Pfefferminze vs. Menthol vs. Spearmint

24.04.2017 10:12
avatar  Kusie
#1 Pfefferminze vs. Menthol vs. Spearmint
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Lieblingsliquid (Mojito von Dampfplanet) nachmischen und habe mir dazu base und diverse Aromen gekauft. Für den leichten Minztouch habe ich Pfefferminze von Avoria besorgt, da es sehr viele sehr positive Bewertungen hatte und angeblich nach echter Minze "wie aus dem Garten" schmecken soll - nur leider hat sich der Geschmack als eher "medizinisch mentholartig" rausgestellt, gar nicht das leichte und milde Minzaroma, welches man von Mojito Minze kennt. Deshalb suche ich Ersatz und habe schon daran gedacht, evtl. lieber auf ein etwas süßeres "Spearmint" Aroma zu gehen, welches aber die gefahr birgt, sehr nach "Kaugummi" zu schmecken.

Kann mir jemand ein Minzaroma empfehlen, welches nicht nach menthol, sondern eher nach dem Geruch frisch verriebener Minze schmeckt?
Danke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:35
avatar  Softius
#2 RE: Pfefferminze vs. Menthol vs. Spearmint
avatar

Du musst dann nach "süße Minze" Ausschau halten @Kusie und davon etwas beimengen. Auch hier gilt die Regel: Die Dosis macht das Gift! Dezent beimischen und sich langsam dem eigenen Sweetpoint annähern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:37
#3 RE: Pfefferminze vs. Menthol vs. Spearmint
avatar

Das ist ein schweres Ding. Minze sollte man nicht mit Menthol verwechseln, obwohl beides auch mal sehr ähnlich i der NAse kribbeln kann.

Minze gibt es so dermassen viel unterscheidliche Sorten, die alle glleich und doch wieder unterscheidlich sind. Welche Sorte jetzt am besten genau deinen Geschmack träfe, kann wirklich niemand sagen.
Minze zum abfeinern und beimischen zu anderen Aromen geht ziemlich gut mit Herlan, fast exakt 'minzig' schmeckt FlavourArt.

Es gibt ein Spearmint, das exakt so (und noch vielmehr...) nach dem Wrigley's KAugummi schmeckt. Allerdings: das Aroma ist so eigentlich nicht dampfbar, weil es Stoffe enthält, die man lieber nicht dampfen sollte. Aber das Zeugs ist so dicht dran, das irgendwelche Umherstehenden dich glatt auch nach nem KAugummit fragen, wenn sie deine Wolke riechen. Ich weiss, das ist gemein, aber ich möchte es dr eigentlich nicht empfehlen, weil dieser Dampf wesentlich länger aus der Lunge raus braucht, als er da rein kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 11:46
#4 RE: Pfefferminze vs. Menthol vs. Spearmint
avatar

Ich habe das HERRLAN Pfefferminz/Avensis und das schmeckt fast wie Kaugummi. Und da sind keine verbotenen Sachen drin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 15:02
avatar  Kusie
#5 RE: Pfefferminze vs. Menthol vs. Spearmint
avatar

Danke für die bisherigen Antworten, ja, sowas wie "süße Minze" btzw., "Milde Minze" wäre wohl das richtige, ich werde mir mal HERRLAN Pfefferminz/Avensis näher anschauen.
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht