Menthol / Mint Liquids

08.12.2011 21:12
avatar  denkler ( gelöscht )
#1 Menthol / Mint Liquids
avatar
denkler ( gelöscht )

Hallo,

habe mir nun schon einige Menthol Liquids aus verschiedenen Shops bestellt und bin SEHR enttäuscht.
Leider war bislang kein einziges Menthol Liquid dabei das mir nur im enferntesten geschmeckt hätte
Unter anderem habe ich Menthol Liquids von
- Hisvape
- Freaky Ally
- Dampferbude
- Liberty Flights (ich glaube da habe ich eines versucht, indem Mentholkristalle gelöst sein sollen..)
versucht, nix... haben alle einen recht ekelhaften Geschmack - das Mentholaroma war/ist nur zu erahnen.

Hab es dann mal mit Mint-Geschmäckern versucht und bin halbwegs zufrieden.
- Pfefferminz von Freaky Ally finde ich gut
- Strong Mint (XO) von Liberty Flights ist auch in Ordnung
- Strong Mint von Dampferbude ist von der (Minz)-Stärke her gut, irgendetwas stört mich allerdings an dem recht schweren, süßlichen Geschmack
- Spearmint von Freaky Ally ist OK, leider etwas zu schwach vom Minz-Aroma

Tja, jetzt zu meiner Frage:
Gibt es auch Menthol Liquids die richtig fetzen und nach Menthol und sonst NIX schmecken?
Dampft ihr Menthol Liquids so oder mischt ihr immer mit Tabak Aromen?

Ist das selbst gemachte (Menthol-Kristalle lösen) so viel anders als die gekauften?


Ihr seht ich bin etwas ratlos...
Selbst Kristalle lösen habe ich noch nicht getestet- vielleicht probiere ich das einfach mal.

Ansonsten bin ich um jeden Tipp zu fertigen richtig fetzigen Menthol-/Minz Liquids dankbar!

Grüße


PS: dampfe mit der 510 T


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:18
#2 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Hast Du das "E-Liquid Bubble Gum Mint" schonmal probiert.
Wenn Du "E-Liquid Bubble Gum Mint" bei Google eingibst, wirst
Du die Händler finden.
Würde mich interessieren wie es sich dampft.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:22
#3 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Hallo Denkler,

ich habe vor dem Beginn mit dem Dampfen nur Mentholzigaretten geraucht und so kam für mich auch nur infrage, ordentlich Menthol zu dampfen. Das einzige, was mir bisher einen ganz guten Menthol Kick verschafft hat war das "Mentholyptus" von Totally-wicked in der 11er Nik. Stärke. Das ist aber ständig ausverkauft, also habe ich mich mal an Menthol-Kristalle gewagt und mir das Aroma damit selbst gemischt. Die Beschreibung der Zubereitung hat mir Philgood (Dampferhimmel Utube) geliefert. Ich muss sagen, es kommt ganz gut. Aber so richtig den Kick habe ich letztendlich leider auch noch nicht gefunden. Habe mich jetzt mal an eine Mischung aus 10 ml Basis, 0,6 ml Menthollösung und 20 Tropfen Mentholyptus Aroma gewagt. Es ist zwar leicht eisig, aber leider noch nicht die Lösung.

Bin gespannt, ob noch ein paar Antworten kommen und sich endlich für mich der Menthol-Dampf-Himmel öffnet.

Viele Grüße
Trauerweide


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:56
avatar  denkler ( gelöscht )
#4 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar
denkler ( gelöscht )

Danke für die Tipps, werde das Mentholyptus und das BubbleGum Zeug hoffentlich bald mal ausprobieren können...

Bin langsam von den Shops genervt - ständig ist alles ausverkauft!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 22:37
#5 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

ja, das mit dem ausverkauftsein der shops nervt mich auch. liegt wohl daran, dass viele raucher jetzt mit dem dampfen anfangen und die shops mit dem liefern nicht nachkommen ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:34
#6 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Huhu,

grad eben schon in nem anderen Beitrag berichtet:

Hatte die selben Erfahrungen wie du mit den gekauften Liquids gemacht.
Heute selbst mit Mentholkristallen und Ethanol ein Liquid aromatisiert und es ist der Hammer :D
Man könnte meinen, dass man ne Menthol-Pyro raucht.
Kann ich dir nur dringendst ans Herz legen es zu versuchen!

Hier mal die Mischanleitung von Philgood:

https://www.youtube.com/watch?v=Fj4LDJ8sxks

Grüße

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:49
avatar  Hanna
#7 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Ich werde mich demnächst auch mal mit dem Thema Mentholkristalle befassen , weil ich Menthol rauchte und auch jetzt liebe.

Vielleicht bin ich anspruchslos, was das angeht, aber seit Monaten mache ich mir täglich mein Menthol frisch in den Tank. Einfach eine Base in gewünschter Stärke, ein paar Tropfen Menthol oder Pfefferminz von Flavourart oder TW dazu und
ab geht die Post. Mir reichts und alles, was da als Zufallsprodukt herauskommt (manchmal mit einem Tropfen Wassermelone oder Blaubeere) finde ich für mich persönlich sehr gut und besser als die fertig käuflichen Liquids.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 17:12
#8 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Strong Mint von Dekang - finde ich jedenfalls. Ich nehme es nur zum Mischen mit anderen Liquids denn pur riecht und schmeckt es original als würde man die Nase über eine Flasche Chinaöl halten. Was Heftigeres kann ich mich ehrlich gesagt kaum vorstellen...

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 19:59
avatar  Susa
#9 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar
Bilder Upload

Mentholliquids kaufe ich nie, mir schmeckt es einfach am besten mit Mentholkristallen, das Aroma
ist unschlagbar.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 20:51
#10 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Ich habe bei Ebay reines, ätherisches Eukalyptusöl gekauft.
Das Öl benutze ich als Zugabe für meine Duftlampe, weil ich die künstlichen Düfte
schlecht vertragen kann. Bekomme von den künstlichen Düften leicht Kopfschmerzen.
Eukalyptusöl ist z.B. auch in Wick VapoRub enthalten und man soll es zur Heilung einatmen.
Man könnte doch auch einige Tropfen von diesem reinen Eukalyptusöl ins Liquid
geben, oder ?
Hat das schonmal jemand gemacht ?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:03
#11 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Also ich meine, dass Phil in einem seiner Liquid Videos dringendst davon abrät Öle als Aromen zu verwenden, da bei denen niemand weiß, was beim Verdampfen für Verbindungen entstehen.

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:05
avatar  Susa
#12 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar
Bilder Upload

Bitte keine Experimente, keine Ölhltigen und zuckerhaltigen Liquids verdampfen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:43
#13 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 23:10
avatar  Sims
#14 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Hi,

ich kann Dir das Mentholliquid von steamo empfehlen, das fand ich bisher von drei getesteten (Dampferbude, Sanne, Steamo) am Besten. Ich hab es allerdings nur in der Stärke 9mg Nik probiert.

Liebe Grüße,
Inga


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 23:26
#15 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Hallo Denkler :-)


Ich dampfe zwar erst seit 23.11....aber als ich mir da das Starterset kaufte nahm ich dazu erstmal 3x10ml Mint-Liquid von Vinirette...
Ich war einfach vom "echten" Menthol-Geschmack begeistert

Alle Noch-Raucher die ich mal hab dran ziehen lassen wareb echt erstaunt...daß es so "echt" schmeckt...
...wie ne Menthol-Zigarette...
Versuchs dochmal...okay...Vinirette ist vielleicht teurer wie alle anderen Anbieter...aber wenn dir der Geschmack wichtig ist, nimmst du vllt auch Versandzeit in Kauf...oder findest nen Händler in der Nähe ??

Liebe Grüße Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 23:40 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 23:43)
avatar  Röchel
#16 RE: Menthol / Mint Liquids
avatar

Zitat von Kroschfoenig
So ganz bin ich noch nicht überzeugt und werde mich weiter kundig machen.
Bisherige Ergebnisse siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inhalation
http://www.aetherische-oele.net/informat...risches-oel.htm
http://www.eurapon.de/3357228/901251323463333/
http://www.josefeeapotheke-leoben.at/sto...oryReader%24150




probiere es einfach aus, dann wirst du überzeugt sein. wasser und alkohollösliche aromen sind ok, aber alles was zucker, öl und sonstige ablagerungsfreudige zusatzstoffe enthält sind total tabu.

am besten mit einem alten verdampfer testen, denn den kann man dann beherzt entsorgen.


alles ist aber nur meine meinung ;)


mfg :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht