Neuvorstellung

26.03.2017 11:35
#1 Neuvorstellung
avatar

Hallo! Ich bin der Andy, 47 Jahre alt aus Bochum. Ich bin jetzt etwas über 3 Wochen rauchfrei! Als Einsteiger-Gerät habe ich mich für den iStick Pico von eleaf in Verbindung mit einen Aspire Nautilus entschieden. Den melo 3 der beim Kauf des Pico mit dabei war nutze ich gar nicht, das Sub-Ohm-dampfen liegt mir absolut nicht! Da ich mich jetzt irgendwann daran wagen möchte mir mein erstes Liquid selbst zu mischen, habe ich auch direkt eine Frage: Wie testet ihr den Geschmack eurer neu gemischten Liquids. Ich habe da in einen Video von "Philgood" ein Gerät gesehen das sich "gogo" nennt, damit testet er wohl seine neuen Liquids, in dem er einfach ein paar Tropfen direkt in den Coil gibt und dann direkt über einen drip tip daran zieht. Leider habe ich noch keinen Shop gefunden der diesen "gogo" zum Kauf anbietet. Gibt es Alternativen mit denen man nur ein paar Tropfen auf ihren Geschmack testen kann?

Ganz liebe Grüße aus Bochum!

Calcifer


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 11:38
#2 RE: Neuvorstellung
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 13:46
#3 RE: Neuvorstellung
avatar

Normal testete man früher die Liquids mit Cartos,
http://www.vapor-freak.de/Boge-510-Cartomizer-SR
oder besser mit mini Selbstwickeltröpfler wo man nach jedem Test die Watte tauschen kann.
http://www.steamcorner.de/sonderangebote...bstwickler.html
nur als Beispiel, wos am billigsten ist musst du selber suchen.
Nur...dann muss man wickeln lernen....
Der kleine CE9 schmeckt auch prima um genüsslich abends sich durch die Liquids durch zu dampfen oder Combis zu testen.
Es gibt noch weitere dieser kleinen Töpfler die für Geschmack, nicht für Wolken gemacht wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 13:52
#4 RE: Neuvorstellung
avatar

Hier ist der Thread zur GoGo, doch schon ein paar Tage älter :)
GoGo sie ist da^^

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:15
#5 RE: Neuvorstellung
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Normal testete man früher die Liquids mit Cartos,
http://www.vapor-freak.de/Boge-510-Cartomizer-SR
oder besser mit mini Selbstwickeltröpfler wo man nach jedem Test die Watte tauschen kann.
http://www.steamcorner.de/sonderangebote...bstwickler.html
nur als Beispiel, wos am billigsten ist musst du selber suchen.
Nur...dann muss man wickeln lernen....
Der kleine CE9 schmeckt auch prima um genüsslich abends sich durch die Liquids durch zu dampfen oder Combis zu testen.
Es gibt noch weitere dieser kleinen Töpfler die für Geschmack, nicht für Wolken gemacht wurden.




Hallo!

Danke erst mal für die hilfreichen Tipps! Ich habe mir mal 2 Meter Kanthal-Draht 0,25mm bestellt und werde dann mal meine ersten Wickelversuche starten! Mal sehen ob ich irgendwo eine Hilfe finde mit so einer Art von Formel, wieviel Windungen für wieviel Ohm, sowas in der Richtung! Habe mal probeweise von einem Freund den Kayfun v3 gedampft, schon ein geiles Teilchen! Aber spätestens dann komme ich um's selber wickeln nicht mehr herum! Aber erst mal bin ich unglaublich froh endlich das ich endlich von den "Pyros" los bin! Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich versucht habe von den Zigaretten weg zu kommen! Und jetzt habe ich echt ALLE Aschenbecher entsorgt, sogar den im Auto! Und das schöne ist: Ich vermisse nichts, im Gegenteil!

LG

Calcifer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht