Base riecht sehr süß

09.03.2017 12:33 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 12:34)
#1 Base riecht sehr süß
avatar

Hallo zusammen,

sollte ich in diesem Bereich falsch sein, dann bitte ich einen Mod diesen Thread zu verschieben.

Nun zu meinem "Problem".

Ich mische mir meine Base selber, also entweder 50/50 mit 6mg oder 80/20 mit 3mg.

Beide Mischungen stehen im dunklen, kühlen Keller in 1 Liter Braunglasflachen.

Wenn ich mir dann was mischen will (Liquid mit Aroma), nehme ich mir jeweils 2x100ml ab.
Bei der 80/20 ist es so, dass nach 3 Wochen eine 100ml neutral riecht und die andere 100ml Flasche total süß. Diese stehe im übrigen im Arbeitszimmer (wärmer als im Keller).

Kann die eine "umgekippt sein" oder ist das normal, dass die unterschiedlich riechen? Beide sind mit der selben BB und dem selben VG/PG angemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 15:35
#2 RE: Base riecht sehr süß
avatar

Basis kann nicht umkippen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 20:53
#3 RE: Base riecht sehr süß
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #2
Basis kann nicht umkippen.



Doch. Und bei Glasflaschen besteht obendrauf auch noch die Gefahr, das sie splittern, die Scherben auf den Fussboden fallen und dann die lieben Kleinen sich daran verletzen. Also theoretisch jedenfalls. Wir müssen unbedingt unsere Kinder davor schützen.



So, die Basis riecht also süss? Süss wie was? Wie das beigefügte Aroma, oder das, was zuvor in den Abfüllflaschen, den Spritzen oder Pipetten war?

Grundsätzlich verändert eine Basis nicht ihren Geruch von nussig/muff in süss, wenn sie in kleinere Flaschen umgefüllt wird. Schlimmstenfalls riecht sie weniger als das 'Geruchsmuster', das zuvor in der Literflasche war, weil beim umfüllen eben auch ein Teil des Eigengeruches verfliegt.

''Riecht süss'' ist schon iwie lustig. Kannst du dein Süss-Empfinden, bzw. den Geruch der umgefüllten BAsis näher beschreiben?

Das einzige, was tatsächlich einen Eigengeruch hat, ist das Nikotin selber. Trotzdem ist reines PG oder VG auch nicht so gänzlich geruchsneutral. Genau so, wie man auch die verschiedensten Wattesorten rausschmecken kann. Manchmal, die ersten Züge, mit etwas Glück oder Erfahrung, obwohl Watte eigentlich ziemlich geschmacksneutral sein sollte.

Solange diese 'Süsse' nicht beim dampfen stört, macht das doch nichts aus. Süss muss ja irgedwie ne Definition haben. Meine uralte Katze war auch süss, hat aber nicht so gerochen. Zucker? Honig? Nutella? Wie süss denn?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht