Base riecht muffig!!!

25.10.2019 14:20
avatar  Dette
#1 Base riecht muffig!!!
avatar

Folgendes Problem,

ein paar meiner Liquids schmeckt nicht mehr so richtig. Nu hab ich mal an meiner selbstgemischten 50/50 mit 5mg gerochen.
Irgendwie ist da so ein gut warnehmbarer muffiger Geruch! Misch mir immer 1 Liter an, so 150 waren noch da, also mal neues ansetzen.
Nu hab ich auch mal an meiner geöffneten 48er gerochen, selber Geruch. Also eine neue 150ml 48er aufgemacht und nen Liter angemischt.
Was soll ich sagen, riecht auch so muffig.
Das PG und VG ist es def. nicht. Die sind geruchsneutral. Es ist die 48er Base. Ich hab die im Kühlschrank dunkel gelagert und sie ist ja auch in diesen normalen 150ml Braunglasflaschen.
Ist dieser Geruch normal??? Ich meine das mal gelesen zu haben...
Ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Die Bunkerbase kann doch eigentlich nicht schlecht werden nach so kurzer Zeit????


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:33
avatar  SMS
#2 RE: Base riecht muffig!!!
avatar
SMS

Hab gerade mal an meiner gerochen und sie richt nicht "muffig" aber sehr "würzig".
Du kannst ja mal ein Tröpfchen deiner fertigen Mischung auf die Zunge legen. Der Geschmack, wie auch bei Lebensmitteln, sagt mehr aus. BB schmeckt in der Regel etwas scharf. PG finde ich ziemlich neutral und VG hat eine gewisse Süße.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:35
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Base riecht muffig!!!
avatar
( gelöscht )

Einen muffigen Geruch konnte ich bei mir bisher nicht feststellen, auch nicht bei geöffneter Base.
Aber ein gewisser Eigengeruch ist da, manche bezeichnen es als "fischig".


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 14:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 14:46)
avatar  Dette
#4 RE: Base riecht muffig!!!
avatar

Ich werde am WE mal eine von meinen Kellervorräten öffnen und dran riechen. Also ich kann den Geruch nicht näher definieren. Ich würde muffig dazu sagen.

Edit:
Grad mal Geschmackstest gemacht. Die neu angemischte 5er schmeckt scharf und süßlich, der alte Rest der noch übrig ist eigentlich gleicher Geschschmack nur etwas intensiver!
Die 48er BB wollte ich jetzt nicht unbeding schmecken, kann man das?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 16:18 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 16:20)
avatar  SMS
#5 RE: Base riecht muffig!!!
avatar
SMS

Zitat von Dette im Beitrag #4
Ich werde am WE mal eine von meinen Kellervorräten öffnen und dran riechen. Also ich kann den Geruch nicht näher definieren. Ich würde muffig dazu sagen.


Wenn Du sowieso bald ein neues Fläschchen öffnen musst, sehe ich da kein Problem. Meine sind unter einer Schutzatmosphäre verschlossen worden. Diese ist halt nach dem Öffnen weg. Daher würde ich dazu nur zurückgreifen wollen, wenn auch wirklich nötig. U.U. ärgert man sich dann doppelt und dreifach.

Zitat

Edit:
Grad mal Geschmackstest gemacht. Die neu angemischte 5er schmeckt scharf und süßlich, der alte Rest der noch übrig ist eigentlich gleicher Geschschmack nur etwas intensiver!



Würde dies also als "normal" verbuchen.

Zitat

Die 48er BB wollte ich jetzt nicht unbeding schmecken, kann man das?



Ja, kann man. Tröpfchenweise nimmt man es ja auch über die Dampfe zu sich. Löffelweise bzw. Weglitern würde ich es nicht, außer man möchte unbedingt die Kloschüssel umarmen. Bei einer oralen Überdosierung kommt es in der Regel so raus, wie es rein gekommen ist. In den homöophatischen Dosierungen (Tröpfchen) gibt es keinen Grund zur Besorgnis.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 16:37
avatar  SMS
#6 RE: Base riecht muffig!!!
avatar
SMS

Habe übrigens für meine Liter-Liquids und angebrochene Base eine Schutzatmosphäre-Dose für Weine. Ob dies was bringt, kann ich nicht sagen, da mir noch nie was umgekippt ist. Also werder mit oder ohne Gas. Einzig ein paar 100% VG Shots waren unerträglich kratzig und schmeckten erdig, fast wie Chilli.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht