Origen 19/22 wie Befüllen?

07.03.2017 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 22:37)
avatar  Dette
#1 Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Hab seit kurzen nen origen, aber beim Befüllen über die topcap sifft der trotz geschlossener AFc raus. Nach ner kurzen Zeit ist dann alles gut. Bis zum Ende des Tankinhalt s ist dann alles gut, beim Befüllen pinkelt er dann wieder.
Gibts da nen Trick???


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:37
#2 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Da ich einen bestellt habe, habe ich Interesse an dem Thema, Lesezeichen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:51
#3 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Hallo. Bin ein großer Fan von Origen, habe den Tröpfler Origen V3, zwei mal 4ml und zwei mal den 6ml..🙈..ich weiß ganz normal ist das nicht.
Benutze natürlich nicht alle auf einmal, zwei sind noch eingepackt in der Schublade, für schlechtere Zeiten 😉.
Den 6ml nehme ich jeden Tag mit zu Arbeit. Finde im Alltag gibt es keinen besseren.
Wollte eigentlich nur fragen, wie ihr den 19/22 findet..? Für eine zweite Wicklung ist da kein Platz mehr.., oder?
Schmeckt der mit einer Wicklung?
Lohnt es sich den zu kaufen?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 00:15
#4 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Hab seit kurzen nen origen, aber beim Befüllen über die topcap sifft der trotz geschlossener AFc raus. Nach ner kurzen Zeit ist dann alles gut. Bis zum Ende des Tankinhalt s ist dann alles gut, beim Befüllen pinkelt er dann wieder.
Gibts da nen Trick???

Den tank-origen hat mein freund als clown und sein trick ist, den zum einen nicht zu voll zu füllen und dann nur die topcap leicht anzusetzen und das ganze auf den kopf zu drehen. dann steigt die luft nach oben. Dann AFC auf ( druck vom schließen der topcap geht raus...) und wieder umdrehen. Dann dürfte das siffen weg sein...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 00:21
#5 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Den hat er aber nicht mit roter Perücke und Nase, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 09:41
#6 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Doch doch...und da sieht er auch die hauptursache des problems. Clowns neigen eben mal zum lachen und gerade anfangs lachen die dann ja oft tränen.
Ist der erste lachanfall vorbei kullern auch keine tränen mehr...
Also bei clowns einfach perücke und nase runter und alles ist gut...*grins*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 16:16
avatar  Thor001
#7 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Ich habe den 19/22 er und der Sifft nicht beim Befüllen von der Topcap aus,man kann den Tank auch abziehen und von unten Befüllen.
Wichtig ist nur das die Watte richtig und nicht zu wenig verlegt ist,dann sifft er auch nicht beim Befüllen.
Die Watte unter der Wicklung nach hinten ziehen und so verlegen das die 2 Pinne vom Tank leicht auf der Watte aufliegen fertig.
Ist zu wenig watte drinn so das die Pinne in der Luft sind läuft die soße durch ,ist zu viel Watte drinn ist der Nachfluss nicht da.
PS: Das Liquid läuft aus wenn man über die Topcap befüllt ? Beim Befüllen nicht direkt aber beim zudrehen der Topcap,dann dreht die Topcap langsam zu so das die Luft langsam entweichen kann.Überdruck drückt euch auch das Liquid aus den Pinnen .

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 16:24
avatar  Thor001
#8 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #3
.
Wollte eigentlich nur fragen, wie ihr den 19/22 findet..? Für eine zweite Wicklung ist da kein Platz mehr.., oder?
Schmeckt der mit einer Wicklung?
Lohnt es sich den zu kaufen?
Danke


Der 19/22 er ist Geschmacklich nicht so gut wie ein Kayfun , Taifun oder Rose kann nur von den 3 Reden aber er ist nicht schlecht,ich Dampfe ihn nur mit Kanthal 0,4 Draht.
Edelstahl schmeckt mir da gar nicht.
Platz für eine 2te Wicklung ist nicht

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 12:55
avatar  Ivi Z
#9 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1
Hab seit kurzen nen origen, aber beim Befüllen über die topcap sifft der trotz geschlossener AFc raus. Nach ner kurzen Zeit ist dann alles gut. Bis zum Ende des Tankinhalt s ist dann alles gut, beim Befüllen pinkelt er dann wieder.
Gibts da nen Trick???


Wenn Du unten genug Watte reinstopfst, dann sifft er nicht mehr. Aber ich betanke meinen einfach von unten durch die Röhrchen, geht einfach schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 19:47
#10 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Stimmt, entscheidend ist die richtige Wattemenge und eine plane Verlegung der Watte unter den Transportröhrchen. Wenn man das raus hat, ist der 19/22 "unsiffbar", auch beim Befüllen von oben. Da gucken meine Flashis schon ganz seltsam....

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 22:05
avatar  Dette
#11 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Hab heut Mal durchs Röhrchen befüllt. War ganz okay, aber ich will eher die topfill Methode.
Ich würde das schneller und einfacher finden.
Wie macht ihr das mit der Watte ? Unter der coil durch, oder zusâtzlich ein wattestück da o die Röhrchen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 22:30
avatar  Ivi Z
#12 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Ich mache Watte durch die Coil und schneide sie bündig zur Base ab, die Schwänzchen unter die Coil und dann nochmal Watte extra auf den Rest, so dass die ganze Wanne unten gut ausgelegt ist. Ich hab mich langsam rangetastet, bis ich die richtige Menge hatte. Sobald es anfing abzusaufen, Tank runter und noch ein bisschen mehr Watte rein, bis der Fluss gestimmt hat. Wenn man das einmal richtig ausjustiert hat, dann kann man auch problemlos von oben kippen. Aber nur wenn die Wattemenge stimmt, sonst flutscht es unten wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 22:36
avatar  Dette
#13 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Alles klar, werden ich dann Mal testen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 20:50
avatar  Ivi Z
#14 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #13
Alles klar, werden ich dann Mal testen....


@Dette und hats geklappt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 21:12
avatar  Dette
#15 RE: Origen 19/22 wie Befüllen?
avatar

Ich zieh jetzt immer den Tank ab, und befüllt durch eine der Röhrchen. Ist zwar was fummelig, aber da ich nur 1x die Woche fülle, weil ich meistens mehr als 5 Verdampfer im Betrieb habe, geht das.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht