Ein neuer der weg von der Kippe möchte

01.03.2017 20:50
#1 Ein neuer der weg von der Kippe möchte
avatar

Hallo, mein Name ist Stefan.
Ich möchte aufhören zu rauchen und auf dampfen umsteigen.

Meine Ausrüstung: evic VTC Mini mit Cubis.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps zu leichteren Umstieg geben.

Danke schonmal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 20:53
avatar  Cawdor
#2 RE: Ein neuer der weg von der Kippe möchte
avatar


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 21:03
#3 RE: Ein neuer der weg von der Kippe möchte
avatar

Ich gehe davon aus dass du keine großen Dampfwolken dafür kurze kräftige Züge ähnlich wie bei Zigaretten haben willst. Dann solltest du dir "MTL"-taugliche Coils besorgen, wie ich sehe gibt es die für deinen Verdampfer mit 1 oder 1,5 Ohm. Welcher besser ist weiß ich nicht, aber allzu viel Geld machst du nicht kaputt wenn du beide besorgst. Da stehen Leistungsangaben drauf, eine schnelle Suche hat mit den Coils 8 bis 22 Watt ergeben. Da tastest du dich von unten ran, alles mal testen bis dir der Dampf zusagt.
Liquid: besorg dir 6 und 12 mg/ml Nikotin-Liquid, ich empfehle eher 6, aber gerade am Anfang helfen 12 besser gegen den Entzug. Der Dampf kickt nicht, der Nikotinspiegel steigt langsam. Hast du dich schonmal gefragt warum Leute Heroin spritzen wenn man es auch rauchen kann? Das ist das härteste an der Umstellung.
Vergiss alle Versuche irgendwelche Tabak-Geschmäcker nachzustellen, wichtiger ist für mich ein gewisser Menthol-Anteil, das weiß man schnell zu schätzen. Populär sind z.B. Heisenberg oder Red Astair, es gibt zig Klone und ähnliche Liquids, beliebige Fruchtgeschmacksmischung+Menthol ist eigentlich nie verkehrt. Wichtig ist erstmal dass dich der Geschmack nicht anekelt.
Dann gilt es durchhalten, und immer ausreichend Strom, Liquid und ggf. Ersatzcoils zur Hand haben.
Lass dich nicht irritieren von den ganzen Möglichkeiten, wenn du deine Kombination gefunden hast bleib dabei, Selbstmischen etc. wirst du dann von selbst drauf kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 08:16
#4 RE: Ein neuer der weg von der Kippe möchte
avatar

Moin Stefan,



Du wirst mit Sicherheit eine Weile brauchen bis du ein optimales Gerät und Liquid für dich hast.
Empfehlen würde ich dir als Verdampfer den Aspire Nautilus.
Les dich möglichst schnell zum Thema Selbermischen und Nikotinbase bunkern ein, da hast du nur noch 2,5 Monate zeit für

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht