Mehr Dampf beim Selbstmischen

05.02.2017 12:37
#1 Mehr Dampf beim Selbstmischen
avatar

Hallo ihr Lieben! :)

Ich mische seit einiger Zeit selber und komme damit super zurecht. Jetzt habe ich gelesen, dass man auch dort die Möglichkeit hat, dass dadurch noch mehr Dampf entsteht, wenn die VG Konzentration relativ hoch ist. Allerdings auch, dass einige Verdampfer bei hohen VG Konzentrationen nicht mithalten.

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen TFV8 Baby Beast, mit einer 0,159 Ohm Fertigcoil. Wenn ich mir nun eine Base mit ungefähr 70% VG Konzentration kaufe, würde die das mitmachen? Und: Wo bekomme ich, möglichst zum kleinen Preis eine her?
Falls so ein Thread bereits existiert, verweist mich einfach darauf. :) Ich habe gesucht, aber keinen gefunden.
Danke schonmal! :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:43
#2 RE: Mehr Dampf beim Selbstmischen
avatar

Mehr VG heißt mehr Dampf, richtig.

HIer eine Quelle:
http://www.owl-dampfer.de/PG-30-VG-70

Der TFV8 BB macht das mit.

Achte nur darauf, dass VG Aroma schluckt. Soll heißen du musst etwas mehr Aroma (statt z.B. 4% dann halt 5%) zugeben.

Zudem kann es sein, dass gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, die Suppe etwas zähflüssiger wird wenn sie kalt geworden ist.
Ich mische im Winter etwas mehr PG als im Sommer dazu.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:47
avatar  aaargh!
#3 RE: Mehr Dampf beim Selbstmischen
avatar

Es gibt auch Basen mit VG und H2O (ohne PG). Da hast Du dann keine Nachflussprobleme, musst dafür aber u.U. das Aroma noch höher dosieren, da PG ja Geschmacksträger ist.
Ich bin im Moment bei Avoria Velvet (80/20) hängen geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:50
#4 RE: Mehr Dampf beim Selbstmischen
avatar

Auch machbar.

Hinsichtlich der kommenden Dinge wäre es am Sinnigsten, sich mit 48er PG Bunker Base einzudecken.
Dazu PG und VG pur (5 Liter Kanister z.b.) und fertig. Dann kann man mischen was man Lustig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht