90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 47 von 137
27.07.2012 22:11
#1151 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ich hätte noch ne Supersmoker mit 40 Kartuschen rumliegen.....

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 22:14
#1152 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Steffen was zahlste mir denn das ich sie nehme


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 22:29
#1153 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Maria0205 im Beitrag #1152
Steffen was zahlste mir denn das ich sie nehme


Du hast meinen Post eine Seite weiter vorn erfolgreich ignoriert ? Na warte !

Die Supersmoker kommt in die Vitriene , war mein erstes Dampfgerät und funktioniert noch da sie schon 8 Monate unbenutzt rumliegt.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:34
#1154 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Also Roger das war ja nur die Überraschung der Cube war ja richtig
und ich geh da mit Ecab hin und rede voll mit
Die wollen mir bestimmt so ein Hightech Set verkaufen bis ich den Cube mit aufgeflanschten BT V-1 auspack


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:38
#1155 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

will auch nen cube jetzt sooofort und auf der stelle zackzaaaaack


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:41
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1156 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

BT-V1....sabber

Aber mein HWV sagt erst mal Pharaon...der leider erst in 2 Wochen wieder verfügbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:53
#1157 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

und ich DARF nichts mehr kaufen mein männe meint ich hab genug


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:20
#1158 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Da muss ich doch glatt mal dem lieben Timo recht geben


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:23
#1159 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

du bist gemein heuljammerschluchtz


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 01:57
avatar  Runner
#1160 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Der weis doch gar nicht was er spricht, ich seh dich immer nur mit einem Teil in der Hand, das ist zu wenig



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 17:13)
#1161 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Jetzt muss ich mal fragen haben wir uns erst 2 mal getroffen oder warum taucht hier sowas auf

Ach wurde anscheinend aus Facebbok hier rüber kopiert.
Ersteller der Veranstaltung Alpha Steam Herzkirsche bei Facebbook
08.08.2012 - 2. Dampferstammtisch Nürnberg


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 19:13
avatar  Runner
#1162 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Eigentlich sollten wir denen mal auf die Finger klopfen und erzählen wo der Stammtisch ist



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 12:54
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1163 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

@Maria
Verkauf doch mal was...das kommt unheimlich gut an und Du hast wieder Platz für etwas Schönes
Meine Frau hat auch ziemlich viele Pakete in letzter Zeit in Empfang genommen und als ich letztens ein paar Sachen verkauft habe, da hat sie sehr zufrieden geschaut

@Bravestar
Ja, auch an Dich habe ich bei meinem Problem gedacht. Also die Wicklung hatte dann doch unter 3 Ohm. War mir an dem Abend aber auch egal, ob meine Lavatube abfackelt. Hab den Tank und den Akku leer gedampft[bähbähbäh]
Ich habe jetzt ne neue Wicklung drauf mit 4cm 0,2er Kanthal und 6 Wicklungen. Das Messen vom Draht kriege ich immer noch nicht hin. Ich habe das nun einfach fertig gewickelt und am Anschluss vom zusammengebauten Verdampfer gemessen - ergibt 2,6 Ohm....halt nicht optimal.
Im Forum suche ich mal nach weiteren Wicklungen und werde verschiedene Wicklungen ausprobieren und später einfach mit dem Lineal abmessen. Beim nächsten Dampfertreffen können wir ja mal schauen, was ich falsch mache.

Nochmal danke und viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 13:43)
#1164 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1163

@Bravestar
Ich habe jetzt ne neue Wicklung drauf mit 4cm 0,2er Kanthal und 6 Wicklungen. Das Messen vom Draht kriege ich immer noch nicht hin. Ich habe das nun einfach fertig gewickelt und am Anschluss vom zusammengebauten Verdampfer gemessen - ergibt 2,6 Ohm....halt nicht optimal.

Hi, 2,6 Ohm bei 4 cm 0,20 Kanthal kann eigentlich nicht sein!
Rechnung: ein 0,20 Kanthal hat durchschnittlich 0,4297 Ohm pro Zentimeter d.h. bei 4 cm Länge ergibt sich 4 x 0,4297 = ca. 1,7 Ohm Widerstand

Fehlerursache:
a.) dein verwendeter Kanthal ist kein 0,20 sondern ein 0,16 Kanthal weil dessen Durchschnittswert liegt bei 67-75 Ohm je nach Hersteller damit wären die 2.6 Ohm dann schlüssig (2,6 : 4 = 0,65 Ohm pro cm)

b.) Du hast in deiner Wicklung ausser dem NoResitance (Silberdraht) noch einen Widerstand. Vielleicht durch unsaubere Verlegung an der Keramik bzw. sonstige leitende Metallteile. Normalerweise sollten alle Wicklungen (bei dir 6 Stück) innerhalb der Keramikinnenseite liegen. Empfehlung hier ist die Tandemwicklung da die Zahl der Wicklungen durch die 2 übereinanderliegend Glasfaserstränge kleiner wird und dadurch die Gefahr von "überschneidenden Wicklungen" (häufiger Fehler!) reduziert wird.

c.) Selbst der Kanthal A-1 32 AWG 0,20 Hochtemperatur bringt max. 0,4370 und bei 4 cm erreicht man max. 1,8 Ohm

Siehe auch hier:

Ohmwert- Berechnung der Wicklung beim Odysseus / iAtty2 und DualCoil Wicklung


Im Forum suche ich mal nach weiteren Wicklungen und werde verschiedene Wicklungen ausprobieren und später einfach mit dem Lineal abmessen. Beim nächsten Dampfertreffen können wir ja mal schauen, was ich falsch mache.

Nochmal danke und viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:09
avatar  Chris
#1165 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Samstag 18.08.2012, Nürnberg, Gran Sasso Trattoria Pizzeria Sportgaststätte Sparta Noris
http://www.gransasso-nuernberg.de
Nebenraum reserviert ab 19:00 Uhr - oder vorher ab 17.00 Uhr im Biergarten!
Separater Nebenraum, Dampfen erlaubt, Biergarten, genügend Parkplätze

Gran Sasso Trattoria Pizzeria Sportgaststätte Sparta Noris
Giuseppa Marino
Wacholderweg 60, 90441 Nürnberg
Tel.: 0911/6006089

1. Chris
2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. Pumpkin
5. BraveStar & Frau
6. Runner & Biggi
7.

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:23
avatar  Chris
#1166 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Mal wieder unsere Liste nach vorne geschoben, damit die Neuen im Forum auch wirklich den Stammtisch finden und nicht auf irgend so einer Verkaufsveranstaltung landen

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 21:43)
#1167 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Schade, leider kann ich nicht kommen, sitze im Allgäu fest!
Ich wünsch euch aber viel Spass und werde in Gedanken bei euch sein!
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 15:45
#1168 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

RE: Phil / Philgood trifft auf die liquid-schmiede
von liquid-schmiede_de , Heute 15:06

Hi zusammen,

Phil wird vom 17. - 19. August bei uns sein :-)

Wann er genau am 17. hier eintrifft wissen wir leider noch nicht. Allerdings werden wir mit ihm zusammen wohl dem Stammtisch am 18. einen Besuch abstatten ;)

Liebe Grüße!

Na wie finden wir das ???? :) :) :)
Hab ich gerade gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:41
#1169 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Maria0205 im Beitrag #1168
RE: Phil / Philgood trifft auf die liquid-schmiede
von liquid-schmiede_de , Heute 15:06

Hi zusammen,

Phil wird vom 17. - 19. August bei uns sein :-)

Wann er genau am 17. hier eintrifft wissen wir leider noch nicht. Allerdings werden wir mit ihm zusammen wohl dem Stammtisch am 18. einen Besuch abstatten ;)

Liebe Grüße!

Na wie finden wir das ???? :) :) :)
Hab ich gerade gelesen


... das Jahr wurde nicht erwähnt? ... is wohl dann 2013

... und noch 'ne bescheidene Frage bezüglich Liquid-Schmiede!
War der mal im Vorfeld auf unserem Stammtisch? Oder ist das eine "Selbsteinladung"?
Inhaber: Tobias Vonau, Gladiolenweg 26, D-90768 Fürth, USt-IdNr.: DE2708445

Gab' ja hier bereits eine Diskussionsrunde bezüglich gewerbliche Händler ... hab' keine Bock das der Stammtisch zur Verkaufsveranstaltung mit Kaffee & Kuchen mutiert ... hängt aber immer vom Verhalten der Gewerbetreibenden ab ... wäre cool gewesen wenn man als Händler mal anfragen würde, bevor man eine "Selbsteinladung" initiert und da ist es mir gelinde gesagt auch "shit-egal" wenn er mitbringt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 17:46
#1170 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hi Bravestar,

Steffen hat uns eingeladen. - und wir haben schon gesagt wir möchten dort nichts verkaufen sondern kommen in Frieden als Privatleute ;-)
Wenn nicht gewünscht, ist's natürlich auch OK. Wir wollen uns sicher niemandem aufdrängen.

Liebe Grüße :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 18:09)
#1171 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ich war so frei und habe die Liquidschmiede zum Stammtisch eingeladen


Habe die Jungs schon kennen gelernt und bin mir sicher das hier keine Verkaufsveranstaltung stattfinden wird.


Und das beste : sie bringen Philgood mit


Also immer schön freundlich bleiben und die Leute Grüßen

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 18:13)
#1172 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #1170
Hi Bravestar,

Steffen hat uns eingeladen. - und wir haben schon gesagt wir möchten dort nichts verkaufen sondern kommen in Frieden als Privatleute ;-)
Wenn nicht gewünscht, ist's natürlich auch OK. Wir wollen uns sicher niemandem aufdrängen.

Liebe Grüße :-)


Hi Tobias - richtig?,
ihr braucht nicht in Frieden kommen - wir Dampfer befinden uns ja nicht im Krieg mit den Händlern. Damit ist uns erstmal jeder willkommen der Lust hat, oder Erfahrungen (hat du mit Sicherheit jede Menge) kundtun möchte oder sich einfach mal für's Dampfen interessiert. Und solange der "offensive" Verkauf nicht das Ziel eines Besuchs ist, habe ich damit kein Problem. Und wenn Steffen dich eingeladen hat, ist das ja ok.

Was mich stört sind solche Händler die in FaceBook ein 2. Nürnberger Dampfertreffen ankündigen, und ihre Intention der Veranstaltung nicht deutlich machen. Weil bei Tupper & Co. weiss man das man zu einer "privaten" VK-Veranstaltung eingeladen ist ... kannst ja ein paar posts vorher meine Kritik zu solchen Dingen nachlesen ...

Gruß Roger

... und den Phil könnt ihr sicherlich mitbringen ... verläuft sich sonst noch im Fürther-Nürnberger Gwerch ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 19:38
avatar  Runner
#1173 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Liquid Stube am Stammtisch, aber sicher no problemo, und wegen ihr kommt privat, das tun wir alle und doch hat jeder seinen Bauchladen dabei. Ihr könnt uns gerne zeigen was wirklich gut schmeckt, für neuen Sprit sind wir doch immer offen. Sandra möchte endlich mal etwas mehr druck auf der Brust spüren und reinhold sucht sicher noch nen Apfenl der auch mit 18mg oder mehr gut schmeckt, im übrigen sich bei uns eh viele auf Mucho Power aus. :)



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 22:22)
#1174 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Samstag 18.08.2012, Nürnberg, Gran Sasso Trattoria Pizzeria Sportgaststätte Sparta Noris
http://www.gransasso-nuernberg.de
Nebenraum reserviert ab 19:00 Uhr - oder vorher ab 17.00 Uhr im Biergarten!
Separater Nebenraum, Dampfen erlaubt, Biergarten, genügend Parkplätze

Gran Sasso Trattoria Pizzeria Sportgaststätte Sparta Noris
Giuseppa Marino
Wacholderweg 60, 90441 Nürnberg
Tel.: 0911/6006089

1. Chris
2. Karlo73
3. Dampfinchen62
4. Pumpkin
5. BraveStar & Frau
6. Runner & Biggi
7. Stefan_Wehner
8.


Bin mal wieder dabei und freu mich schon...
Sind aber noch ganz schön wenig Leute dabei...ist aber noch ein bisschen hin...

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 22:25
#1175 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Es werden sicherlich mehr als der Laden ertragen kann wenn sich erstmal rumgesprochen hat das Philgood kommt :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht