90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 46 von 137
25.07.2012 23:48
avatar  Zoe7
#1126 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Was soll denn das heißen, mit dem wer und vor allem "was".....?! Ich

glaub ich hau dich gleich ,- wenn du so weiter machst Runner..... und vor

mir muß niemand gewarnt werden, bin immer lieb, nett und an sich ein ein sehr stiller und sensibler Mensch,

das weiß doch wohl jeder.....

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:23
avatar  Runner
#1127 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat
ein sehr stiller und sensibler Mensch



Und ein Meister der Tarnung und täuschung



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 06:24
#1128 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat
ob r1schnecke denn öfters aus Sonthofen nach Nürnberg kommt mit ihrem Latz?



Da kannste dir sicher sein, Runner!
Bin ja ein waschechter Nämberger! Und in ein paar Jahren wohne ich sowieso wieder in Franken, dann werde ich öfter bei euch aufschlagen!
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:23
avatar  Chris
#1129 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

In Facebook wurde ich zum "2. Dampfertreffen in Nürnberg" eingeladen: https://www.facebook.com/#!/events/329010527192768/

Öffentliche Veranstaltung · Von Alpha-Steam Herzkirsche
Wir wollen euch herzlich einladen nach Nürnberg in den Schützenhof um uns ein bisschen auszutauschen und gemeinsam zu dampfen.
Adresse: Schützenhof, Wirthstr. 3, 90459 Nürnberg

Bei zu wenig Zusagen, müssen wir das Treffen leider verschieben.

Wir freuen uns auf euer Kommen


http://www.alpha-steam.com/
Bisher 9 Zusagen in Facebook. Werde mal hingehen und mir das ansehen ...
Ansonsten halte ich es eher wie in Highlander "Es kann nur einen geben!"

Hat schon wer was neues gehört wann Phil jetzt kommt???

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 17:16)
#1130 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

... von wegen 2. Dampfertreffen in Nürnberg ....

wohl eher:

2. Dampferfahrt mit angeschlossener Verkaufveranstaltung

ABSOLUTE FRECHHEIT - SCHLIMMER ALS DIE KAFFEEFAHRT-TYPEN!
Dort gibt's wenigstens noch Kaffee und Kuchen für lau ....



Diese Firma (Zigarrenhändler) steckt dahinter: Casa del Puro - Zigarrenshop & Cigarrenlounge


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:31
avatar  Chris
#1131 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hallo Roger,

harte Worte! Echt so schlimm??? Dann mach ich mich mal auf was gefasst

Ich werde trotzdem mal hingehen, vielleicht bekomme ich ja ein paar verirrte Schäfchen zu unserem Stammtisch rüber Und das Esse ist lecker im Schützenhof, zumindest als ich da vor 3 Jahren das letzte Mal war - wollte eh mal wieder zum Essen hin. Und ich habe ein dickes Fell

Aber lieben Dank für die Warnung!
Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 17:45)
#1132 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Chris im Beitrag #1131
Hallo Roger,

harte Worte! Echt so schlimm??? Dann mach ich mich mal auf was gefasst

Ich werde trotzdem mal hingehen, vielleicht bekomme ich ja ein paar verirrte Schäfchen zu unserem Stammtisch rüber Und das Esse ist lecker im Schützenhof, zumindest als ich da vor 3 Jahren das letzte Mal war - wollte eh mal wieder zum Essen hin. Und ich habe ein dickes Fell

Aber lieben Dank für die Warnung!
Gruß Chris



Hi,

ich weiss natürlich nicht wie schlimm? Mein letztes Kaffeefahrterlebnis liegt weit über 30 Jahre zurück. Ich hab' dort in einem Ausflugslokal im Ferienjob nur immer diese penetranten Typen mitbekommen, die jeder Oma eine Lamadecke bzw. Topfset zum Horrorpreis vertickert haben.

Ich finde nur: Wenn man als Gewerbetreibender sowas veranstaltet dann als Info-/Verkaufsevent und nicht unter der Deklaration: "Dampfertreffen" ...

Sorry, aber ist meine Meinung! Und ich denke es hat auch hier und in anderen Foren seinen Grund gewerblich von privat klar zu kennzeichnen. Wenn einer was verkaufen will, ist das ok. Aber bitte dann offen und klar erkenntlich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:51
avatar  Chris
#1133 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hallo Roger,

da gebe ich Dir absolut recht!!! Und super, dass Du uns/mich gleich gewarnt hast, da weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt!

Werde am Stammtisch berichten!
Gruß und Euch Allen ein schönes Wochenende Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:00
avatar  Runner
#1134 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ich und Biggi werden auch da sein, mal locker bleiben solange Dampfer treffen nicht rechtlich geschützt ist kann das Wort jeder verwenden wie er will und mit einer Kaffeefahrt hat das wenig zu tun. Mal ausprobieren mit was die punkten wollen und wenn es nicht taugt kommen die kingkiong auf den tisch, ich will nix umsonst ich will nur was neues kennenlernen ohne das ich es erst bestellen muss und hinterher feststelle das es glumb ist. Auch hab ich urlaub und n bischen im Biergarten sitzen ist ja auch was



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 18:25)
#1135 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

hi runner,

das ist doch genau das psychologisch Schlimme ... bei Dampfertreffen denken die meisten Menschen an ... Stammtisch, lockeren Treffen etc. ... steht Produkt-Infoveranstaltung des Händlers XYZ ... sind unter Garantie weitaus weniger Anmeldungen und die Leute wissen was los ist ... VERKAUF!

Das heisst jetzt nicht das die Leute zu doof sind, das selbst zu erkennen, aber hier wird geschickt die "Hemmschwelle" - der will mir 'was vertickern umgangen ... und ab dem Punkt wird's kritisch ... gerade wenn's um Newbies geht.

... das Chris oder Du gefährdet sind, hab' ich zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:36
avatar  Zoe7
#1136 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hey meine Lieben,

muß sagen, hab über Skype von diesem " Stammtisch Nbg." gehört, und war leicht geknickt, weil ich auch erst dachte, das ist der von Euch, und keiner hat mich
eingeladen *heul* *jammer* aber dann hat mich Heiko aufgeklärt das es um was anderes geht...! Muß Brave da Recht geben, was verkaufen, kein Problem,- aber
es unter Stammtisch zu deklarieren finde ich pers. auch nicht so toll...! Denn so sensible Wesen wie ich, sind dann sehr leicht zu verwirren und wer weiß was dann
alles noch passiert...;-)) :-)) ;-))

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:43
avatar  Runner
#1137 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat
Denn so sensible Wesen wie ich, sind dann sehr leicht zu verwirren und wer weiß was dann
alles noch passiert...;-)) :-)) ;-))



Genau deshalb wollten wir das auch geheim halten, es läuft übrigens unter Dampfertreffen und nicht stammtisch. Wenn der Philgood kommt und auf die Liquid Stube trifft wird es wohl auch ein sogenanntes Dampfertreffen geben, denke das dann die selbe Diskusion stattfindet.

Ich setz mich in einen Biergarten der nicht gemietet ist sondern öffentlich und gehe keinerlei verpflichtung ein. Ich hör mir das an weil nach dem urlaub eh keine zeit mehr hab für sowas



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:59
#1138 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hi Zoe,

um dich - Dampfprofi - machen wir uns nur geringe Sorgen ... Angst wird uns bei Heiko ... der war beim letzten Treffen schon im Kaufrausch und wusste erst am nächsten Morgen was er da zusammengekauft hat ....

... am Schluß bringt Heiko noch diese RedKiwi Wegwerf-eCigz mit nach Haus oder noch schlimmeres ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:13
#1139 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

OOOHHHH Brave wie gemein :( Heiko kann doch garnichts dafür das idt der pööössseeee Virus
Mein Mann behauptet heute doch gaaanz frech : Schatziii du bist Dapfzeugskaufsüüchtiiig tststssss der hat doch keine Ahnung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:18
avatar  Zoe7
#1140 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Muß dir Recht geben Zens,- was wissen schon die ahnungslosen Männer von Vieren, Dampfzeugs und anderen Krankheiten....

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:18
#1141 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Aber wo er recht hat .....

Dampfer sind gemütliche Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:20
avatar  Zoe7
#1142 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ruhe Mann,- sonst gibt`s wieder....

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:21
#1143 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Maria wenn du hingehst und die haben Rotweinliquid bringe mir bitte ein Flaschel 10 ml mit .kostet bei denen wenn ich richtig gesehen habe 4,95.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 19:21
#1144 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

ÄÄÄÄÄÄHHHHHMMMM Gredl ich wart noch auf ne Antwort von euch beiden auf meine PM :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:23
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1145 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hallo,

ich habe ein wenig Probleme mit dem Wickeln allgemein, weil ich komischerweise höchst seltame Meßwerte erhalte wenn ich mit dem Multimeter versuche meinen Kanthal draht auf ne bestimmte Ohmzahl abzumessen. Die Werte schwanken undefinierbar. Das Multimeter ist neu und gut. Liegts am Draht oder an mir?

Ich suche daher jemand der sich mit dem Wickeln, am Besten mit einem Ody oder einer Penelope, super auskennt und Lust hat mit mir die mal zusammenzuwickeln. Ich hab jetzt einfach mal ca. 4cm 0,2er Kanthal in der Mitte gelassen und an den Seiten Silberdraht mit Kupferkern. Das Ding zeigt zugeschraubt 6 Ohm und ich dampfe die Penelope gerade ganz gut mit 5 Volt...aber ich kapiers nicht.

Wer Lust hat sich die Tage mal zu treffen und gemeinsam zu wickeln, den bitte ich um ne PM zwecks Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Andread


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 21:48)
#1146 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1145
Hallo,

ich habe ein wenig Probleme mit dem Wickeln allgemein, weil ich komischerweise höchst seltame Meßwerte erhalte wenn ich mit dem Multimeter versuche meinen Kanthal draht auf ne bestimmte Ohmzahl abzumessen. Die Werte schwanken undefinierbar. Das Multimeter ist neu und gut. Liegts am Draht oder an mir?

An deiner "ungedultigen" und vielleicht "zittrigen" Hand ---> ist ernst gemeint!
... es braucht einfach viele viele Sekunden bis sich der Widerstand messen lässt (Effekt des rauf- und runter)
... aber eben nur wenn du den Kanthal und die Messpunkte ruhig hält's - Zittern ist kontraproduduktiv


Ich suche daher jemand der sich mit dem Wickeln, am Besten mit einem Ody oder einer Penelope, super auskennt und Lust hat mit mir die mal zusammenzuwickeln. Ich hab jetzt einfach mal ca. 4cm 0,2er Kanthal in der Mitte gelassen und an den Seiten Silberdraht mit Kupferkern. Das Ding zeigt zugeschraubt 6 Ohm und ich dampfe die Penelope gerade ganz gut mit 5 Volt...aber ich kapiers nicht.

6 Ohm - nicht gut!? Auf nen teuren Akkuträger möchte ich sowas nicht schrauben! Bist du dir sicher mit den 6 Ohm - obwohl bei 4 cm & 0,20 Kanthal - ja könnte sein - trotzdem kein gutes Setup - neu machen! Leider keine Zeit die nächste Woche ... ich würde das Video von Navy_Liveguard empfehlen!

Wer Lust hat sich die Tage mal zu treffen und gemeinsam zu wickeln, den bitte ich um ne PM zwecks Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Andread


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:50
avatar  Chris
#1147 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hilfe, mein V8 ist besoffen!

Habe eine ViviNova drauf geschraubt und weil ich mir immer die Gosche am Driptip verbrannt habe (bin mir gar nicht so sicher, ob das normal bei der Vivi ist) habe ich noch so ein Mundstück von einem 5ml DualCoil über den Driptip gezogen. Jetzt ist es nicht mehr heiß, aber der arme V8 hat voll Schlagseite ...

Naja, dazwischen hinlegen ist bei der Vivi ja eh besser, damit sie immer schön feucht bleibt. Jetzt ist mir auch klar, warum sie nicht JörgNova heißt

Lieben Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1148 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Das Navy Video kenne ich und check nicht warum es so einfach ist und ich so unfähig bin. Mit der etwas zittrigen Hand stimmt komischerweise...auch wenn ich eigentlich keinen Grund für ne unruhige Hand habe. Ich werde jetzt erstmal die 3ml wegdampfen und morgen einen neuen Versuch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:57
avatar  Chris
#1149 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #1138

... am Schluß bringt Heiko noch diese RedKiwi Wegwerf-eCigz mit nach Haus oder noch schlimmeres ...


Roger, jetzt schlag mich nicht, aber ich habe mir schon überlegt mal so ein Teil zu kaufen, nur damit ich dann aus erster Hand berichten kann

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:59
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1150 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

ne wegwerf ezig kann ich mal mit zum Treffen bringen...hab noch so eine hier von der Apollo Lavatube, war als Geschenk dabei

Ist aber nix für mich. Hab so ein ähnliches Slim-Teil mit Watte Carto von nem Arbeitskollegen probiert. Kam gut Dampf, aber kein Geschmack und kein Flash raus...sehr lau das ganze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht