Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?

26.01.2017 16:31 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 16:37)
#1 Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Hab bei eBay nen Kayfun V3 Plus 1.5 bestellt.

Hab den jetzt in Betrieb genommen aber unten hat der so 4 Löcher und da kommt Liquid raus.

Was ist da los?

EDIT: Und wenn man zieht hört sich das als würde man die letzten paar Tropfen Cola mit nem Strohhalm hochschlürfen.

EDIT2: jetzt blubbert er nichtmehr, aber es kommt unten aus den löchern auch dampf mit raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 16:49
#2 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Wenn ich mir so die Bewertungen von dem Ding durchlesen, bist du nicht alleine mit diesem Problem. Viele User schreiben, dass die O-Ringe purer Müll sind. Hast du dies ggf. versuch zu tauschen ?

https://www.fasttech.com/reviews/4879400...ebuildable-tank

Leider habe ich diesen Verdampfer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 16:50
#3 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Bei mir ist das erst passiert als ich nachfüllen wollte.

Hab mir Videos zu anderen V3 Clones angesehen und die meinten man müsse vorher den airflow schliessen.

Hab das net gemacht.

Frage mich ob das wirklich von o-ringen kommt oder davon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 17:20
#4 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Liegt nicht am airflow. Hab alles sauber gemacht, airflow geschlossen, nachgefüllt und kaum öffne ich den airflow ein wenig und dampfe kommt mir der halbe tankinhalt entgegen.
Meine Hände sind schon ganz schmierig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 17:32
avatar  Thoddy
#5 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar
MODDER-Spezialist

Das hört sich so an, als ob bei dir irgend ein O-Ring defekt ist.
Beim Original ist ein Satz O-Ringe beigelegt. Wenn das bei deinem Clone auch so ist, tausch die mal aus. Dann müsste das Problem behoben sein.

Wenn du ihn auffüllst, musst du ihn erst verschließen, sonst läuft dir das Liquid so durch.

Und das durch die vier Löcher unten (das ist die Aircontrol) kommt auch mal Dampf raus. Das ist normal, tut aber nix ;-)

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 18:14
#6 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Fuck it... Ich wusste ich sollte keine Clones kaufen.
Es ist ja nicht so als hätte man mich net gewarnt.
Ich kauf mir jetzt ne original Kayfun 5.
Lehrgeld bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 18:32
#7 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Würde billiger kommen wenn du nur die o Ringe gegen original o Ringe tauscht abbber original ist halt original ne


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 18:39 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 18:40)
#8 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Flascher Thread, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 08:45
avatar  polycom
#9 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #7
Würde billiger kommen wenn du nur die o Ringe gegen original o Ringe tauscht abbber original ist halt original ne


Gibt es den denn als Original von Svoe Mesto?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:02
#10 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Hi,
Ich hatte das selbe Problem mit diesem Verdampfer.
Schau mal unter: #3279
Fasttech Fanclub (132)


Bei mir ist es gelöst

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 16:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 16:24)
avatar  danielN
#11 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

das mit dem umdrehen nach dem befüllen mach ich beim normalen V3 "nix plus" aber auch immer so, da bei mir mal irgendwie durchs zudrehen"gewinde vermutlich mit liquid getränkt wodurch seitlich luft nicht entweichen konnte" mal zu viel druck war.....

auch beim bewatten immer penibel drauf zu achten das alle 4 mini Löchlein mit watte bedeckt sind hat einen anderen fehler beseitig wo mir auch mal liquid hingelaufen ist wo es nix zu suchen hat.
da war ein loch garnicht bedeckt und liquid ist da an der watte vorbei und bei der AFC raus.....

anfangs war ich von den Eigenarten bishen genervt mittlerweile einer meiner liebsten verdampfer die ich nie mehr hergebe.....

nen neuen und unbekannten verdampfer ideall zu wickeln und richtig zu befüllen ist solange man ihn noch nicht kennt immer bishen Spielerei.
da muss man nicht gleich das Handtuch werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 17:29
#12 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Zitat von polycom im Beitrag #9
Zitat von liberty29 im Beitrag #7
Würde billiger kommen wenn du nur die o Ringe gegen original o Ringe tauscht abbber original ist halt original ne


Gibt es den denn als Original von Svoe Mesto?

Einfach die o Ringe vom clone gegen die i Ringe vom originalen tauschen.
Und ja die müsste es auch zu kaufen geben


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 21:17)
avatar  HarryB
#13 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Hmmm...
Ich will ja nicht unhöflich rüberkommen @liberty29 , aber da muss ich mal wieder an den berühmt-berüchtigten Spruch von Dieter Nuhr erinnern.
Ich bin baff erstaunt, dass SvoëMesto einen Selbstwickelverdampfer Kayfun V3 Plus 1.5 im Programm hat, oder besser rübergebracht - haben soll!?
Mangels anderer Abgreifbarkeit habe ich mir zwei dieser SWVD aus Kinesien geordert; den ersten zum probedampfen und den zweiten wegen "Probe bestanden".
Meines Wissens nach ist der Kayfun V3 Plus (einschließlich der Version 1.5) eine eigenständige Entwicklung, die äußerst stark an den Kayfun Mini V3 angelehnt ist.
Ich meine sogar, festgestellt zu haben, dass er einen vergrößerten Mini V3 darstellen könnte.
Von daher mein Fazit, dass es bei SM keinen (auch nicht einen) originalen O-Ring für einen Kayfun V3 Plus 1.5 gibt.
Bei meinen beiden oben bereits genannten habe ich jeweils den O-Ring am Wickeldeck getauscht, da sie auch leicht inkontinent waren, seitdem alles paletti.
Die verschließbare AFC wie von @akaRoyal angemerkt, gibbet latürnich nich, sicher meint er die LC; bitte vorher bisken in die Materie einlesen, ehe ein unbekannter Verdampfer in Betrieb geht (erspart manche Plage).
Ich selber habe selbstverfreilich auch einen Kayfun 3 (ohne "V"), Farbvariante "Alpha"; war damals ein echter Kampf mit der F5-Taste.

Edit sacht noch, dass ich weder die Minis V3, noch die V3 Plus, noch den V5 nach dem betanken umdrehe und dann die LC öffne, aber trotzdem keine Sifferei habe, Mann bin ick ein Glückspilz!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 22:23
avatar  HarryB
#14 RE: Kayfun V3 Plus1.5 - undicht?
avatar

Hmmm...
Hat noch niemand nix geschrieben.
JaNee, hab mich bisken verdrückt ausgekehrt ---> denn der V3 Plus (und sicher auch der 1.5) haben natürlich eine AFC , unten das Deck öffnen und reingucken, dann sieht man sie als Madenschraube).
Ich bezog mich aber darauf, dass akaRoyal den Tank/LC als AFC interpretiert hat.
So, nun denn: Meine gewechselten O-Ringe am Wickeldeck hatten gemessen 9X0,8mm und waren labberig; ich habe sie gegen 8X1mm von Lelebeck getauscht, eventuell löst das ja das Problem.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht