Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Scharfer Geschmack beim Dampfen trotz Eingewöhnung

#1 von Julius_161 , 23.01.2017 18:01

Hallo liebes Forum,
Nun hatte ich es vermeintlich geschafft.Ich hatte mir vor knapp einem Monat ein E-Zigarette (ego aio) zugelegt.Zu Anfang musste ich mich zwar an das Dampfen gewöhnen,war dann aber überglücklich.Vorgestern begann dann der Horror.Ich hatte erstmals ein Liquid selbst gemischt.Als ich dieses nach vorgeschlagener Reifezeit probierte,suchte mich ein scharfes,aber nicht kokeliges Brennen im Rachenberiech ein,wenn ich den Dampf ausatmete.Also saüberte ich die aio gründlich,und füllte ein fertiges Liquid ein,mit welchem ich zuvor keine Probleme hatte.Auch das schaffte genau so wenig Abhilfe,wie der folgende Verdampferwechsel.Nun meine Frage.Kam es bei euch auch mal vor das der Dampf plötzlich ganz scharf wurde,und wird das mit der Zeit wieder vergehen?
Denn zum jetztigen Zeitpunkt,ist das Dampfen gerade schier unerträglich für mich.



Julius_161  
Julius_161
Beiträge: 5
Registriert am: 23.01.2017

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#2 von Softius , 23.01.2017 18:04

Hallo @Julius_161 wann hast Du das letzte Mal Deine Coil gewechselt? In welchem Verhältnis ist Deine Base?


 
Softius

Beiträge: 2.061
Registriert am: 31.05.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Bonn


RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#3 von Dampfphönix , 23.01.2017 18:11

HM...du bist wohl in der Phase das sich deine Geschmacksnerven gänzlich erholen, dabei gibt es Tage an denen man ganz scharf schmeckt was gar nicht scharf ist.
Ich hatte das bei Grillwürsten. Alle haben gesagt die Wurst wäre ok, da wäre kein übermäßiger Pfeffer drin. Ich dachte ich geh ein so scharf war die.
Das Geschmacksempfinden hält immer Überraschungen bereit. Dampf doch mal reine Base ohne Nikotin ob das dann auch so ist. Wie viel Nikotin ist denn im Liquid?
Wenns an den Rezeptoren im Mund liegt ist es schnell vorbei, eine Überempfindlichkeit hält nie lange an.
Geh mit dem Nikotin für heute runter, das müsste helfen damit du dampfen kannst. Morgen dann noch mal mit dem üblichen Liquid probieren.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.076
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#4 von Dampfoss , 23.01.2017 18:11

Zitat von Julius_161 im Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
Nun hatte ich es vermeintlich geschafft.Ich hatte mir vor knapp einem Monat ein E-Zigarette (ego aio) zugelegt.Zu Anfang musste ich mich zwar an das Dampfen gewöhnen,war dann aber überglücklich.Vorgestern begann dann der Horror.Ich hatte erstmals ein Liquid selbst gemischt.Als ich dieses nach vorgeschlagener Reifezeit probierte,suchte mich ein scharfes,aber nicht kokeliges Brennen im Rachenberiech ein,wenn ich den Dampf ausatmete.Also saüberte ich die aio gründlich,und füllte ein
fertiges Liquid ein,mit welchem ich zuvor keine Probleme hatte-Fertiges selbstgemischtes oder gekauft?
.Auch das schaffte genau so wenig Abhilfe,
wie der folgende Verdampferwechsel-Kompletten Verdampfer oder nur den Coil (Spule,Heizdraht etc.)
.Nun meine Frage.Kam es bei euch auch mal vor das der Dampf plötzlich ganz scharf wurde,und wird das mit der Zeit wieder vergehen?
Denn zum jetztigen Zeitpunkt,ist das Dampfen gerade schier unerträglich für mich.



Dampfoss  
Dampfoss
Beiträge: 26
Registriert am: 07.10.2016

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#5 von colonius , 23.01.2017 18:18

Deine Fragen stellst Du am besten nochmal im passenden Bereich, hier im Vorstellungsbereich lesen nicht viele mit. (Obwohl schon Antworten gekommen sind )

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#6 von Julius_161 , 23.01.2017 18:26

@Dampfoss Das Liquid ist gekauft,habe nur den Coil gewechselt,und das war gestern.@Softius



Julius_161  
Julius_161
Beiträge: 5
Registriert am: 23.01.2017


RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#7 von Dampflok shagy , 11.04.2017 22:31

Schon das du den Weg zum Dampfen gefunden hast...
Nun "Schärfe" kommt eigentlich nur beim "Kokeln" vor, irgendetwas stimmt dann nicht,
entweder ist es der Nachfluss oder die Luftführung... da du einen neuen Coil eingebaut hast könnte es sein das du ihn
nicht ausreichend getränkt hast? Vielleicht hast du auch eine zu hohe Spannung(Volt) eingestellt oder die Luftführung ist verstopft,
auch kann die Coil einen anderen Widerstand haben (OHM)...
Probier es mal mit einer neuen und achte darauf das du die Coil erst einmal mit Liquid tränkst...
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
Shagy
P.s. habe erst jetzt gesehen das das schon 3 Monate alt ist.. Sorry


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag http://www.dampfertreff.de/wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.767
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

RE: Scharfer Geschmack beim Dampfen trotzt Eingewöhnung

#8 von Priesemut , 29.08.2017 21:44

Also bei mir war das Nic einfach viel zu hoch dosiert, sodass ich einen scharfen Geschmack in der gesamten Mundhöhle hatte. Vllt hilft das weiter.
Gruß
Priesemut



Priesemut  
Priesemut
Beiträge: 4
Registriert am: 11.05.2017


   

Fuldaer KeKs sucht Gleichgesinnte
Hallo :-) Erste Woche ohne Pyros!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen