Squape Rs - scharfer Geschamck

18.04.2016 18:30
#1 Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

Tach allerseits!
Ich habe da eine Frage zum Squape Rs. Egal was ich mache, ich habe zu 95% immer einen scharfen Geschmack beim Dampfen.. :( Untersucht habe ich meine Wicklungen immer auf Freistrecken und Hotspots. Ebenfalls habe ich schon alles an Wattemengen und Watteart ausprobiert. Liquids (6mg) wurden auch schon von div. Anbietern probiert. Ganz ganz selten bekomme ich eine Wicklung hin die durchgehend gut und nicht scharf schmeckt... Und wenn dies mal der Fall ist, sehe ich aber auch keinen Unterschied zu den anderen Wicklungen. Als Akkuträger benutze ich eine Evic mini.

Zum Dampfverhalten: In der Regel zwischen 1,5 und 1 Ohm Ohm bei 10 bis 20 Watt, Kanthal D

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch beachten könnte? Das Ding macht mich Wahnsinnig und ist kurz davor in der Schublade im hintersten Ecke zu landen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 20:23)
#2 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

Hast Du das nur bei Watte ?
Ich hatte das bei meinen ersten Wickelversuchen immer dann, wenn ich deutlich zuwenig Watte genommen habe oder aber die Watte beim Einfädeln in der Mitte der MC zu sehr gestreckt habe, so das dort eine Dünnstelle entstand. Moglicherweise liegt es auch an der Höhe der Wicklung über dem Luftloch.
Kannst Du einmal ein Bild von der Wicklung posten ? Dann können auch User die dieses Problem vielleicht schon einmal hatten besser helfen

Wenn Du gar nicht weiter kommst, kannst Du auch einmal crackett anschreiben. Er kennt sich sehr gut aus mit den Squapes und ihren Macken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:39
#3 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

Hallo,


ein paar Fragen:

Welches Deck hast du drinnen?
Mit welchen Durchmesser wickelst du?
Spaced Coil oder Micro Coil?
Welche Drahtstärke?
Anzahl der Wicklungen?
Bitte stell mal ein Bild rein. Das hilft uns dir zu helfen.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 07:42
#4 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

Guten morgen!
hier die Infos:
- B oder W Deck
- Ø2,5mm
- spaced coil
- Ø0,3mm Kanthal D
- 8 Windungen

Hier ein Beispiel. Diese funktioniert einigermaßen. Die 6 Wicklungen zuvor gestern Abend konnte ich direkt in die Tonne hauen. Problem ist dass ich keinen Unterschied zu den vorherigen feststellen kann. Da muss es eine klitzekleine Abweichung geben, die zum scharfen Geschmack führt, welche ich nicht beachte. Aber was?

Bildanhänge
imagepreview

WP_20160419_07_26_00_Pro.

download

imagepreview

WP_20160419_07_26_19_Pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 08:39
#5 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

@dejavue55

Sieht soweit gut aus. Was ich auf den Bildern nicht erkennen kann ist wie hoch die Wicklung sitzt bei dir.



Es sieht bei deinen Aufnahmen so aus, als ob die Wicklung sehr tief sitzt.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:53
#6 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

Yo, meine Wicklungen sitzten tatsächlich immer etwas tiefer. In etwa 2mm übern Luftloch. Der Abstand resultiert halt aus den Auflagekerben vom B Deck wo ich beim Anschrauben den Bohrer mit der Coil aufliegen lasse. Werde heute Abend mal eine neue Wicklung mit mehr Abstand machen. Die aktuelle kann ich nicht mehr hochziehen ohne die Coil zu verdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:11
#7 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

@dejavue55

Ich habe beim B-Deck immer einen Ø 3,00 mm genommen und fahre damit sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 12:00 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 12:04)
#8 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar

Also,
ich kapier es nicht... Ich hab jetzt mal extra die "Freistrecken" von der Coil zur Anschraubung freigelassen und die Watte ohne jeglichen Kontakt zu diesen und den Anschraubungen gelegt. Ebenfalls hab ich die Coil etwas gedreht. Coil sitzt jetzt senkrecht zur Anschraubung (man will ja alle Möglichkeiten testen :)) und etwas höher gelegt. Geht jetzt schonmal wesentlich besser. Temporär zumindest. Aber warum? Ich war der Meinung der Draht zu den Schrauben müsste bedeckt sein? Freistrecke = scharfer Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 12:30
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Squape Rs - scharfer Geschamck
avatar
( gelöscht )

Nee, bissel anders, es ist :)
Das man keine Freistrecken haben sollte bedeutet einfach nur, dass man schlicht dafür sorgen sollte, soweit es technisch machbar ist, überhaupt so wenig wie möglich von dieser "Freistrecke" zu produzieren.
Als "Freistrecke" ist Draht gemeint, der nicht als Wendel gedreht ist. Natürlich dürfen die Freistecken nicht so kurz sein, dass die Wendel nichtmehr über dem Luftloch ist, falls es nen Verdampfer ist, wo die Luft von unten kommt. Allgemein IN den Verdampferkammern auch nicht soviel Watte reinstopfen, dass die Luft nirgends wo mehr vorbei kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht