Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Neuer SWV für MTL und Anfänger gesucht

#1 von Bernd1986 , 20.12.2016 14:52

Hallo zusammen!
Nach langem hin und her habe ich mich nun dafür entschlossen das Selbstwickeln auszuprobieren. Welche Verdampfer könnt ihr mir da empfehlen? Ich bin ein MTL Dämpfer mein normales Setup ist der Cuboid Mini mit den 0.6er Köpfen auf ungefähr 17 Watt. Welches Zubehör brauche ich zusätzlich(welche Drähte,Watte,Dochtmaterial) Gibt es vlt gute Videos oder Infos im Netz zu diesem Thema die ich noch nicht kenne.

Danke im Voraus
Lg

Bernd1986  
Bernd1986

RE: Neuer SWV für MTL und Anfänger gesucht

#2 von Softius , 20.12.2016 15:01

Hallo @Bernd1986 schau Dir doch mal die Videos von Vaping Chrisch an. Sie zeigt Dir wie leicht es sein kann zu wickeln.
Du brauchst nur Edelstahldraht 0,4 und/oder Kanthaldraht 0,3. Wickelhilfen können Schrauben, Nägel oder ein Wattestäbchen sein, letztgenanntes hat einen Durchmesser von 2,5mm. Watte...ist ein Streitthema unter den Dampfern. Ich benutze die Wattebällchen von Rossmann oder Cotton Bacon, aber Hauptsache ungebleicht und Bio. Eine Nagelschere, ein Nagelknipser für den Draht tun es am Anfang auch.
Wenn Du einen MtL Verdampfer suchst kämen FeV, Taifun, Kaifun, Golden Greek, aber meines Erachtens auch der Merlin in Frage. Das ist dann auch eine Geschmackssache.

Softius

eLeaf stellt Istick Pico Kit vor
Suche Fertig Tankverdampfer für MTL mit gutem Geschmack