Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!

13.01.2015 11:32
avatar  Thodo
#1 Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Hi zusammen,

im Zuge eines schweren Falls von HWV bin ich auf der Suche nach einem neuen SWVD. Bisher kenne ich in diesem Bereich nur den Kayfun lite+, bei dem ich anfangs Kokelprobleme hatte, allerdings seit Einsatz der Fibre Freaks-Watte keinerlei Probleme mehr habe. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass Geschmacks-technisch noch mehr sein könnte und die umständliche Befüllmethode könnte mich auf längere Sicht irgendwann nerven. Wie das so ist: Ich will mehr!

Meine Prioritäten: Geschmack > Flash > Dampfmenge. Außerdem sollte er von oben (bzw. einfach) befüllbar sein und am liebsten 22mm messen, so dass er auf meinen iTaste SVD (und den geplanten Dicodes Dani M) passt. Alltagstauglich sollte er sein. Ansonsten bin ich offen für alles. Welchen SWVD würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß,
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 11:41
avatar  newvape
#2 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Ach ich mach mal den Anfang und sag Flash e-Vapor...ich hab nur den 3er deswegen sag ich auch den 3er
Da wird bestimmt einiges zusammen kommen

LG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar
( gelöscht )

Kann insofern meinem Vorredner zustimmen das der FeV3 ein echt super Verdampfer ist, man kommt jederzeit an die Wicklung und das befüllen (zwar nicht von oben) geht recht einfach und fix, allerdings nach der Prioritäten vergabe passt das nicht so ganz der FeV hat mehr Flash als der Kay allerdings sehe ich den FeV was Geschmack angeht nicht überm Kay.

btw der Flashi hat zwar 23mm allerdings nur an den Rändelungen an den anderen stellen hat er wieder 22mm passt daher optisch auch super auf dem Dani


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:06
avatar  newvape
#4 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

@Neo Das mit Geschmack und Flash stimmt.
Hab ich auch...heftig Flash dafür im Taifun mehr Geschmack.
Den Kayfun hab ich nicht ...kann ich nichts zu sagen aber ich bin mir sicher du hast recht.
Man soll beim Flashi da n bisschen was ändern können wenn man die Wicklung näher an die Schraube bringt...ich habs noch nicht versucht.
Meine Flashi sitzt auch aufm Dani
Taifun wär vieleicht auch ganz interessant dann...
Ach da wird noch einiges kommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 12:15)
avatar  didi-1
#5 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Zitat von Thodo im Beitrag #1
Hi zusammen,

im Zuge eines schweren Falls von HWV bin ich auf der Suche nach einem neuen SWVD. Bisher kenne ich in diesem Bereich nur den Kayfun lite+, bei dem ich anfangs Kokelprobleme hatte, allerdings seit Einsatz der Fibre Freaks-Watte keinerlei Probleme mehr habe. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass Geschmacks-technisch noch mehr sein könnte und die umständliche Befüllmethode könnte mich auf längere Sicht irgendwann nerven. Wie das so ist: Ich will mehr!

Meine Prioritäten: Geschmack > Flash > Dampfmenge. Außerdem sollte er von oben (bzw. einfach) befüllbar sein und am liebsten 22mm messen, so dass er auf meinen iTaste SVD (und den geplanten Dicodes Dani M) passt. Alltagstauglich sollte er sein. Ansonsten bin ich offen für alles. Welchen SWVD würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß,
Thorsten


reiz doch erst mal deinen KL+ richtig aus. Mach doch erst mal eine Gezwirbelte Wicklung oder geflochtene. Zum Befüllen von oben schau mal hier zB. http://www.shop.greek-mods.com/product_i...ll-top-cap.html
des weiteren leistet der iTaste nur 12,5 W und der geplante Dani sollte es der extrem sein nur 20 W.
Mein KL+ in der Modifizierten Variante aufgebohrtes Luftloch auf 2,2 mm und dem K-Piko http://www.modfactory.eu/dettaglio.php?recordID=7 läuft aktuell auf einem GUS-Lord http://www.shop.greek-mods.com/product_i...c-ohne-afc.html mit einer gezwirbelten 0,35 Ohm Wicklung mit knapp 40 W. Der Geschmack ist hervorragend, geschweige denn der Flash und das bei einem 6er Liquid ;)

edit meint: und wenn dir der KL+ dann immer noch zu wenig bringt, würde ich mal das Geschmackswunder ausprobieren. http://www.intaste.de/origen-genesis-v2.html

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:28
avatar  Rudi66
#6 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Ich würde Dir den SquapeR empfehlen!
Geschmacklich absolut fantastisch, super einfach zu wickeln mit Zugang auch mit vollem Tank, Befüllung sehr einfach aber auch nicht von Oben, als Original perfekte Verarbeitung und Qualität.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:04
#7 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Falls Du weniger Geld ausgeben willst, dann suche Dir einen gebrauchten Squape (Version 1) . Geschmacklich bleiben da keine Wünsche offen. Flash ebenso. Dampf sehr dicht. Aber er ist weit entfernt von Open Draw! Das trumpft der Squape R.
Ich persönlich finde, dass rein geschmacklich an Squape V1 nichts ran kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 13:50
avatar  Duront
#8 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

kann mich didi nur anschließen,
erstmal den kay+ ausreizen und ansonsten auf den origen geni umsteigen.
bei manchen liquids ist mir der geschmack mit dc um die 0,5 ohm sogar zu heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:07
#9 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Zitat von annedecke im Beitrag #7
Falls Du weniger Geld ausgeben willst, dann suche Dir einen gebrauchten Squape (Version 1) . Geschmacklich bleiben da keine Wünsche offen. Flash ebenso. Dampf sehr dicht. Aber er ist weit entfernt von Open Draw! Das trumpft der Squape R.
Ich persönlich finde, dass rein geschmacklich an Squape V1 nichts ran kommt.


Mir ist nicht so klar, warum der Squape immer genannt wird. Geschmacklich ist der bei meinen Liquids weit hinter meinem Kayfun 4 - aber ist ja alles Geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:24)
#10 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

alles Geschmacksache, ich finde den VG Geschmacklich besser als den K4 , den SquapeR kenne ich leider nicht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:24 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:25)
avatar  Tessos
#11 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

ich hab ja auch alles mögliche an Verdampfer (Kayfun, Taifun, FeV, Kraken usw.), aber geschmacklich finde ich meinen alten Genesis LV mit ESS immer noch am Besten.
Gleich danach kommt der Killer und erst dann alle Anderen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:28
avatar  Sockeye
#12 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Geschmackswunder? Am ehesten der Kraken... Dualcoil 0,8 Ohm mit Watte. Wenn er insgesamt nicht so eine siffige Angelegenheit wäre, würde ich ihn immer noch dampfen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:34
#13 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Kraken & Genesis gibts grad im Sale bei InTaste na das wär doch was

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 15:48 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:49)
avatar  Tessos
#14 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

stimmt, der Genesis wird gerade für 10,- Euro raus geschleudert.

http://www.intaste.de/genisis-nv2-poliert.html

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 17:51
#15 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Hmmm ich hatte nie einen ESS Verdampfer..... wollte ich immer mal testen ;)
Ist der Genesis zu empfehlen und ist er auch brauchbar bei 70%VG Liquids?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 02:02 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 02:05)
#16 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Meine Geschmackswunder (in dieser Reihenfolge):

- Origen Genesis V2

- Big Buddha

- Enigma

- Mrs. Soaky

- Vapor Giant Mini V2


- (selbst verbastelter FeV 1 mit V3 Basis, V1 Hülse mit 2 gegenüber liegenden 3mm Löchern, in denen abgesägte und am äußeren Ende aufgespreizten Rohrchen stecken, die ich aus Schraubenführungsröhrchen des Taifun GT 1 gebaut habe), zusätzlich lange Cap des V3 mit Chopping-Set von Andre Neudert zur Verkleinerung des Tanks auf ca. 3,5 ml, dadurch kürzere Luftführung von der Wicklung bis zum Driptip und etwas wärmerer Dampf mit (gefühlt) mehr Geschmack

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 02:17
avatar  Duront
#17 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

hab gerade einen deiner aufgelisteten geschmackswunder im basar, also einfach mal nach dem origen v2 genesis gucken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:45
avatar  Thodo
#18 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Das sind ja gleich eine Menge Vorschläge, danke! Den Origen Genesis V2 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da werd ich mal nachlesen... bisher klingts ja sehr verlockend. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:49
#19 RE: Neuer SWVD gesucht - Geschmackswunder!
avatar

Dann möchte ich auch mal den Change von Steampipes in die Runde stellen.

Einfach zu handhaben, optisch gelungen und Geschmack ohne Ende.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht