Cuboid mini Protection

12.12.2016 22:19
avatar  betzi87
#1 Cuboid mini Protection
avatar

nach längerem Suchen hab ich bisher nichts gefunden und als Newbie hoffe ich mal bin ich hier garnicht mal so falsch( falls doch dann bitte Aufklärung, noch recht verwirrend hier )

Rauche nach vielen anfänglichen versuchen jetzt mit nem notch coil von joyetech im tc Modus, hat mir bisher am meisten zugesagt mit 44 Watt und Temperatur aus 220 eingestellt. Bin zwar immer noch nicht ganz dahinter gestiegen warum es anders qualmt und anders schmeckt als im VW Modus . Heiß wird es auch nicht ganz so extrem wie im VW.

Jetzt hab ich allerdings seit gesten das Problem, nachdem ich neu befüllt habe, das nach ca 2 Sekunden Feuertaste drücken mir schon Protection angezeigt wird. Qualmen tut es sogut wie garnicht mehr im tc Modus. Bin da echt ratlos und finden tu ich auch nichts darüber. Habe ich in meiner anfänglichen Dummheit irgendwas geschrottet?

Nachdem was mir gesagt wurde und was ich auch gelesen habe sollte das mit den Notch Coils eigentlich theoretisch kein Problem sein. Praktrisch schauts da natürlich immer anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 22:30
#2 RE: Cuboid mini Protection
avatar

Nein, geschrottet ist da nix, der Widerstand für den TC Modus stimmt nicht mehr.
Wenn du den VD zum Befüllen abgeschraubt hast, und dann wieder aufschraubst, ist die Wicklung noch nicht richtig abgekühlt und die Box meint dann es wäre ein anderer VD mit einem höheren Widerstand.

Wenn der Widerstand gelockt ist, dann unlocken.
Den VD abkühlen lassen (so ca. 10min warten) dann den VD locker drehen sodass der Cuboid 0.00 Ohm anzeigt und dann wieder festdrehen.
Den jetzt angezeigten Widerstand locken.

Dann sollte es nun wieder gehen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 23:11
avatar  betzi87
#3 RE: Cuboid mini Protection
avatar

Vielen Dank für den Tip, hab das jetzt mal so ausprobiert. es ist etwas besser aber auch nicht so wie vorher. kriege haufen liquid dafür jetzt in den Mund gespritzt. Heiße Sache. Werde daraus nicht schlau. Das steigt zum Teil mit 60 grad pro Sekunden. Normal kann das doch nicht sein. Liegt das evtl allgemein am Verdampfer? lohnt sich da einen neuen zu holen? Höre relativ viel gutes über den Cubis pro. oder kann jemand noch einen anderen empfehlen mit ca der gleich ml einheit?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht