Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus

08.12.2016 11:21
#1 Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus
avatar

Hallo zusammen,
seit gestern hab ich den Uwell D1 im Einsatz mit der vorinstallierten 0,5 Coil. Nur hab ich ein Problem mit dem Ding. Fülle ich nach tropft es unten am Verdampferkopf raus. Also dort wo der Stromkontakt ist. Das führt dann zu leckerem Liquid was beim ziehen in den Mund kommt und unschönem Blubbern. Nach ein paar Zügen, oder längerem Stehenlassen ist das Problem dann bis zum nächsten nachfüllen verschwunden. Aber sein sollte das eigentlich nicht, oder?
Workflow beim nachfüllen ist: Airflow zu, Deckel ab, Nachfüllen bis zu den kleinen Füllschlitzen, Deckel drauf, Airflow auf.
Ist jemandem das Phänomen bekannt? Bekannte die auch den D1 haben, klagen nicht darüber. Vielleicht der Verdampferkopf einfach ein Montagsprodukt und irgendwie undicht?

Dann noch ne Frage. Vormontiert war der D1 anstatt des Außenglases mit einem Metallring der offene Löcher hat in den Seiten. Nicht mal bei Uwell selbst findet man diese Konstellation. Google Bildersuche spuckt das Design auch nicht aus. Wofür ist das? Kann mir nur vorstellen, dass es hübsch aussieht und immer Opendraw ermöglichen soll.

Anbei die entsprechenden Bilder.




Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:59
avatar  Softius
#2 RE: Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus
avatar

Also ich würde mal als erstes die O-Ringe überprüfen ob die auch richtig sitzen oder beschädigt sind. Dein D1 sieht wirklich anders aus als die "normalen D1".


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:08
#3 RE: Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus
avatar

Also dieses Metalding kennt keiner. Ist aber auch nen außenglas dabei. Das hab ich jetzt ausgetauscht.
Es tropft direkt aus dem Mittelloch im Verdampferkopf raus.

Merkwürdig. Ringe kontrollier ich heute Nachmittag zuhause mal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 13:07
avatar  GirroX
#4 RE: Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus
avatar

Hallo zusammen,
die Version mit dem Metallring ist die Upadte Version des D1. Wenn das Glas verbaut ist die Airflow aktiv, also man kann oben regulieren. Ist der Metallring verbaut, kann man die Luftzufuhr nicht regulieren. Er dient dazu, dem Opendraw nahe zukommen. Ich selber habe lieber den Metallring verbaut, da ich nicht so gerne einen starken Widerstand beim ziehen habe.

Zu dem Auslaufen: Ich selber habe das Problem auch des öfteren. Kann mir selber auch nicht erklären warum, vielleicht ein bisschen weniger befüllen. Es kann aufjedenfall nicht an Fehlern am Kopf liegen, denn mein Bruder und ein Freund haben das selbe Problem. Wir nennen es den Strohhalm :D

Wenn jemand weiß woran es liegt bitte melden :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht