NiFe Reactorwire Bezugsquelle

14.11.2016 13:23
#1 NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Moin moin,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für NiFe Reactorwire innerhalb Deutschlands.
Hätte da jemand einen Link für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:24
#2 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Zivipf hat verschiedene Versionen von NiFe Drähten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:26
#3 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Jup, danke - da habe ich auch meinen NiFe48 her. Aber die führen soweit ich weiß keinen NiFe Reactorwire.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:31
#4 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Nicht under dem Namen :)
Wie bei Alien Wire, es ist NiCr80, nur teurer und bei Vollmond von Jungfrauen aufgewickelt :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 13:38)
#5 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Also NiFe Reactorwire steht meines Wissens nach für NiFe 48 aber mit einem einem Nickelanteil von 54% statt 52% aber annähernd gleichem TCR wie NiFe 48 und nicht nur für eine teurere Version von etwas bestehendem. Also müsste es sowas wie NiFe 46 oder NiFethal 54 sein.
Unter welchem Namen/Bezeichnung finde ich das denn dann da?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:47
#6 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Sobald Du bei einem Blindtest zuverlässig einen Unterschied erkennen kannst helfe ich Dir suchen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:47
#7 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Ich hab gerade mal bei Steam-Engine die TFR Werte von NiFe52 mit dem Reactorwire verglichen, nah dran!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 13:56)
#8 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #6
Sobald Du bei einem Blindtest zuverlässig einen Unterschied erkennen kannst helfe ich Dir suchen ...



Na das der Draht gleich aussieht, gleich schmeckt und sich (aufgrund der gleichen TCR) gleich verhält bestreite ich ja gar nicht - das hoffe ich sogar!
Edit: Blindtest mit gleicher Wicklung in der Widerständsmessung wird dir dann zuverlässig den Unterschied offenbaren.

Zitat von Volker Hett im Beitrag #7
Ich hab gerade mal bei Steam-Engine die TFR Werte von NiFe52 mit dem Reactorwire verglichen, nah dran!


Genau darum geht's ja auch! Die TCR-Werte sind nahezu identisch - wenn du dort dann aber auch mal den Widerstand vergleichst, so hat der Reactorwire einen höheren Grundwiderstand als NiFe 48, wahrscheinlich wegen dem höheren Nickel-Anteil. Deswegen will ich den auch haben: nur wegen dem höheren Widerstand. Dual Coils wickeln mit mehr als 26ga macht nämlich bei dem Materialverhalten von NiFe 48 gar keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 14:24
#9 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Nickel macht den Widerstand doch geringer? Und der Widerstand ist beim TC dampfen ja auch eher irrelevant. Meinen Nextgen hab ich mit SS316L auf 0,66 Ohm gewickelt und dampf den bei max 15 Watt und 200°C. Das Ergebnis ist nicht wirklich anders als mit NiCr80 auf rund 1 Ohm bei etwa 12,5 Watt.
War eigentlich auch keine Absicht, ich hatte schlicht das falsche Drahtstück erwischt und mich dann über den geringen Widerstand gewundert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 16:51
#10 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Naja, der Widerstand macht - wenn man TC dampft - beim Wickeln für mich schon einen Unterschied. Will ich 'ne schöne Spaced Dualcoil im OBS Crius mit NiFethal 52/NiFe48 und 8 Wraps auf 2.5mm ∅ (mehr passt da nicht so richtig rein) auf min. 0.2Ω wickeln so muss ich mindestens 28ga nehmen. Der bricht dann aber gerne mal wenn man die Schrauben auch nur ein bisschen zu fest anzieht oder ein bisschen kräftiger die Coil nachmodelliert - und man kann von vorne anfangen. Was nicht besonders spaßig ist wenn man Dualcoil TC dampfen will - denn wie wir wissen sollten die Coils dann so gleich wie möglich sein. Lange Zeit hatte ich SS316L und SS304 aber das ist mir einfach zu ungenau (Trotz DNA 75 Mod). Im Dualcoil-Betrieb dann noch TC dampfen zu wollen ist dann mehr so Glücksache. Dann kann ich auch gleich wieder zurück zum Watt-Modus. In dem Widerstandsbereich in dem ich mich da bewege, würde ich mich einfach nur über einen ein klein wenig stabileren Draht freuen. Denn das würde ich dann machen: Weiterhin auf ca 0.2Ω wickeln - aber mit dickerem Draht. Deswegen will ich diesen Reactorwire! *trotzig*

Warum der Widerstand bei diesem Draht-Typ trotz höherem Nickel-Gehalt trotzdem geringer ist/sein soll kann ich mir auch nicht erklären. BTW: bei vapingundergorund.com gibt's auch ein Artikel dazu - Amerikanischer Nifethal 52 scheint dieser NiFe Reactorwire zu sein - der soll aber was anderes sein als der hierzulande erhältliche NiFe 48 oder Nifethal 52.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 18:32
#11 RE: NiFe Reactorwire Bezugsquelle
avatar

Es bleibt schwierig :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht