NIFE 30 und NIFE 48

22.11.2015 11:21
avatar  knippi
#1 NIFE 30 und NIFE 48
avatar

Ich habe beide Drähte,gekauft bei Dampfertaxi,also den NIFE30 und den NIFE48 in jeweils 0,32 und 0,40.
Der NIFE 30 ist bei mir im Trockentest mit DM Watte und 10 Sekunden Dauerfeuer bis 240 C nicht Dunkel geworden im NI200 Modus,bei 220 kaum zu sehen
und bei 240 leicht Rehbraun.
Der NIFE 48 ging bei mir im NI200 Modus bis 175 C dann leicht Rehbraun.bei 200 C Watte durchgebrannt dafür im Titanmodus bis 230 C
Also alles angefeuert mit 40 Watt auf der Evic Mini. Daraus ergibt sich für mich,alle NI200 Boxen laufen mit NIFE 30 Optimal und
Titanmodus ist der NIFE 48 der bessere.
Wie Funkyrübe erwähnte gibt es da wohl unterschiede im Draht,meiner von Dampfertaxi klappt jedenfalls vom feinsten,habe da jeweils 1 Meter von gekauft.
Wie das mit dem Draht von Zivipf ist kann ich nicht sagen,denke aber im Grunde wird der sich genauso verhalten,weil der NIFE 30 ist näher an NI200 und der
NIFE 48 ist näher am Titan.
Gewickelt wurden jeweils 10 Windungenmit 3mm Innendurchmesser,bei NIFE 30 ergab das mit 0,32er 0,28 OHM bei Titan 0,40er mit 0,33 OHM
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 11:58
avatar  harro
#2 RE: NIFE 30 und NIFE 48
avatar

da ich ja auch anfänger im tc mit istick tc60 bin, den nife48 benutze, weil der ni200 mir zu tief ohmmäßig geht, finde ich dein bewertungen gut, und weiß jetzt das ich richtig liege mit titaneinstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: NIFE 30 und NIFE 48
avatar
( gelöscht )

Beide Drähte laufen eigentlich auf allen Ni200 optimierten Boxen - jeweils mit verminderter Temperatur-Einstellung. Zumindest habe ich noch keine Box gehabt, die es nicht konnte. Die Werte von Knippi liegen auch in dem Bereich den ich nutze - mal etwas mehr und mal etwas weniger, ganz nach Geschmack und Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:27
#4 RE: NIFE 30 und NIFE 48
avatar

Bookmark, da ich die Drähte bald auch ausprobieren möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht