Ahoj

10.11.2016 14:58
avatar  knirsch
#1 Ahoj
avatar

Ahoj,
ich bin absoluter Newbe, sowohl im Forum, als auch beim Dampfen.

Ich habe vor 15 Jahren mit dem rauchen angefangen, weil ich kiffen wollte. Statt auf Weed bin ich dann ziemlich schnell auf Tabak hängengeblieben. In den letzten 15 Jahren habe ich ca 6 Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören, immer erfolglos und immer zum Leidwesen meiner Mitmenschen (auf Entzug bin ich echt anstrengend!). Nun wohnt seit einiger Zeit in unserer WG ein Mensch aus Syrien, der auf der Flucht bin dem Rauchen angefangen hat und ein ausgeprägter Stressraucher ist. Er hat mich auf die E-Shisha gebracht und so lange bearbeitet, bis ich eingewilligt habe noch einmal zu versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, als gegenseitiger Beistand sozusagen. Ich habe dem ganzen ehrlich gesagt keine große Chance eingeräumt. Nachdem wir uns die Dampfe meines Mitbewohners geteilt haben, habe ich mir letzte Woche eine eGo AIO gekauft (ich wollte nicht gleich viel Geld ausgeben). Unsere Verabredung ist: wir haben keinen persönlichen Tabak mehr, nur noch eine Packung im Gemeinschaftsraum, die wir uns solange teilen, bis sie weg ist und maximal eine Morgen-Zigarette und eine Abend-Zigarette ist erlaubt. Nachdem ich ein paar wirklich widerliche Tabak-Liquids durchprobiert habe, haben wir uns jetzt eine Apfel-Menthol-Mische und Buttermilch-Zitronen-Mische gemixt, die ich langsam richtig lecker finde. Die letzten beiden Tage war ich nur am Wolken bauen und war extrem überrascht, dass ich nicht ein einziges Mal wirklich Verlangen nach Zigaretten hatte. Heute morgen haben wir dann zusammen beim Kaffee trinken eine Kippe gedreht (zum Kaffee passen mir die Liquids leider bisher überhaupt nicht, Kaffee => Kippen-Verlangen).
Ich war schockiert. Die Kippe war einfach wiederlich, fast wir zu meinen Anfangszeiten! Ich weiß nicht warum, aber auch nach 5 Tagen Abstinenz hatte ich noch nie so einen Effekt.
Seit heute morgen bin ich also relativ euphorisch und ziemlich sicher, dass ich tatsächlich dauerhaft vom Kokeln loskommen könnte! Ihr glaubt gar nicht, wie ich das gerade feier!

Ich denke ich brauche noch einiges an Erfahrung und vor allem muss ich ein paar wirklich leckere Liquids finden.... viele sind mir leider noch zu süß... so ein schönes kratziges richtig volles Tabak-Aroma wäre trotzallem etwas schönes...

Mein Ziel ist: bis Mitte Dezember keine Kippe rauchen. Wenn ich dann noch einen richtig geilen Tabak-Geschmack finden sollte, habe ich mir vorgenommen meinem Vater (30 Jahre Raucher und verzweifelter Aufhörer, Reduzierer und neustarter) eine schöne Pfeife und ein nettes Liquid zu Weihnachten mit bringe. Fänd ich ziemlich cool, wenn mein Alter das auch schaffen würde... er ist gerade Opa geworden und soll ja noch ne Weile halten :-)

Also... falls ihr irgendwelche wichtigen oder tollen Tips für mich habt: bitte schmeißt mich damit zu, ich bin voller Euphorie :-)

soviel zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 14:59
#2 RE: Ahoj
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 15:09
avatar  knirsch
#3 RE: Ahoj
avatar

Vielen Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht