Ahoj aus Prag

23.03.2015 00:45
avatar  Turms
#1 Ahoj aus Prag
avatar

Hallo,

ich lese schon länger immer mal wieder in diesem Forum und habe mich nun angemeldet.
Ich bin Arzt und habe lange an den Pyros gehangen. Dampfen habe ich schon öfter probiert, bin aber leider immer wieder rückfällig geworden.
Nun habe ich es seit 5 Monaten geschafft und bin leidenschaftlicher Nur-Dampfer 😊.

Ich sammle leidenschaftlich gerne und besitze inzwischen 12 SW Verdampfer, etliche Akkuträger und zwei Boxen.
Mein nächster Versuch ist temperaturgeregeltes Dampfen, dazu habe ich mir eine Yihi SX350j bestellt, die ab Ende März ausgeliefert wird.
Ich habe mir dafür auch schon mal Nickel200 Draht bestellt, lieber wäre mir noch Titaniumdraht (auch bestellt), aber Titanium wird ja in den Foren unterschiedlich bewertet.

Mein Lieblingsverdampfer ist z. Zt. der Flash-E-Vapor V3, der ist geschmacklich und vom Dampf her m.M. nach um Längen besser als mein Kayfun V4
und die Taifune (GT und GTII) . Recht gut gefällt mir auch mein Kraken und als Nebelmaschine der Big Buddha...

Jetzt komme ich aber ins Schwärmen. Ich lebe in Prag, weil ich mit einer Tschechin verheiratet bin. Nach ein paar Jahren im Lande
spreche ich tschechisch und finde Prag wunderschön. Nebenbei mache ich sehr gerne Musik, spiele Gitarre, Klavier, Geige und etwas Saxophon,
seit ein paar Monaten singe ich hier auch in einem Chor.

Ich freue mich auf das Forum.

Beste Grüße, Turms


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 00:53
#2 RE: Ahoj aus Prag
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du unseren Forenchat nutzen, beachte bitte dass auch dort die allgemeinen Forenregeln gültig sind.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 01:13
avatar  Vedouci
#3 RE: Ahoj aus Prag
avatar

Ahoi und Dobrý Večer Turms,

Prag habe ich schon oft besucht, aber meist fahre ich eher Richtung Südböhmen (Ceský Krumlov) oder in Erzgebirge.
In Prag hatten wir mal eine Tochtergesellschaft in Praha (5) und hatte so die Möglichkeit die Stadt abseits von den normalen Touristenorten zu besichtigen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 05:33
#4 RE: Ahoj aus Prag
avatar

Bassd scho!

Ahoj nach Prag!
Früher war ich oft zum Eishockey in Prag und habe mich in die Stadt verliebt, seit dem fahre ich immer wieder mal hin! Prag ist neben Helsinki und Mailand mein Lieblings-Reiseziel....

Vielleicht sieht man sich ja mal dampfend in Prag!

Gruß aus Oberfranken
Django

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:22
avatar  Be-Bop
#5 RE: Ahoj aus Prag
avatar

Ahoj @Turms und schöne Grüße von Prager nach Prag - aus der Mitte des Deutschland!
Ich bin dort geboren und 29 Jahren lang gelebt... und dann die Seite plötzlich freiwillig gewechselt...
Kenne also noch jeder Stein, Steinschen und Türmer... Könnte gleich die Rolle als quatitäts Reisebegleiter übernehmen...
In Prag leben dauerhaft viele Deutsche, z.Z. über drei tausend und davon sind ungefähr 27 Dampfer...

Wünsche noch viel Spaß hier in Forum und natürlich in Prag.

Jojo, @Vedouci, (=Chef...) je to peklo horouci...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:00
avatar  Turms
#6 RE: Ahoj aus Prag
avatar

Ahoj Jojo, to není peklo, to je ráj!!! Ja, so wechseln viele die Seiten, und das ist gut für ein vereintes Europa. Die tschechische Sprache ist schon heftig, aber ich habe schon mal finnisch gelernt, da sollte das mit čeština auch klappen, víď? Přeju ti krásný den, měj se

Čau Turms


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:19
avatar  Ilja
#7 RE: Ahoj aus Prag
avatar

Herzlich Willkommen, ja ja die tschechische Sprache. Ich schreibe nur "Strč prst skrz krk", aussprechen kann ich es leider nicht. Viel Spaß im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht