A2-TM dampft gut, schmeckt aber nicht nach dem Liquid

23.01.2014 20:06
avatar  ( gelöscht )
#1 A2-TM dampft gut, schmeckt aber nicht nach dem Liquid
avatar
( gelöscht )

Ahoj allerseits

Habe mich ein Wenig hier im Forum umgesehen bzw. von einem anderen Nutzer ein Video bezüglich der Wicklung des A2-TM bekommen.
Ich habe das Ding nun endlich so weit, dass recht guten Dampf entwickelt, jedoch schmeckt dieser nur sehr schwach bis gar nicht nach dem Liquid (Erdbeer).
Vielleicht hat jemand der erfahrenen Leute hier ein paar Ideen für mich?

Akku: Valuecing eGo Spinner 1300mAh auf 3,8V geregelt.
Docht: Besteht lediglich aus ESS, da in Kombination mit Glasfaser zu schnelchter Liquidfluss. Das ESS sitzt auf der Wicklung auf, steht an der oberen Spitze des Dochtes ca. 4mm ab.
Wicklung: 6 Stränge Glasfaser. Von oben betrachtet sind es 4 Bögen mit 0,15er Draht.

Es ist egal, ob ich leicht oder stärker dran ziehe, der Geschmack bleibt weitgehend neutral. Das Liquid ist es nicht, in meinem Verdampfer MAXI Clearomizer schmeckt es so wie es sein soll.

Beste Grüße

Snit


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:38
avatar  loeffel
#2 RE: A2-TM dampft gut, schmeckt aber nicht nach dem Liquid
avatar

dann fange ich mal an ...

Evtl. könnte es helfen dickeren Draht zu verwenden, da du dann eine größere Verdampfungsfläche hast. Habe schon lange nicht mehr mit 0.15er gewicklet, aber bei 6xGF (gehe mal von 1mm aus) dürftest du doch über 2 Ohm Wiederstand liegen, oder?
Ich habe den Bulli meist mit 0.2er 4-5 Windungen und 2x3mm GF gewickelt, was so 1.8 bis max 2 Ohm ergab.
Du könntest auch versuchen deinen 0.15er Draht zu zwirbeln, was im Prinzip auch einen besseren Geschmack zur Folge haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 05:15
avatar  Big_Q
#3 RE: A2-TM dampft gut, schmeckt aber nicht nach dem Liquid
avatar

Kann auch an der Entfernung der Heizwendel zum Luftloch liegen, das macht schonmal einen großen Unterschied.
Ich hab hier 2 identische Verdampfe und da geht es soweit das ich ein selbst angemschtes Liquid in dem Verdampfer bei dem die Wicklung höher ausgerichtet ist nicht dampfen kann weil zuviel Geschmack vorhanden ist und das Aroma in dem Verdampfer überdosiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 10:27
#4 RE: A2-TM dampft gut, schmeckt aber nicht nach dem Liquid
avatar

0.16er Kanthal hatte ich auch, dann kam 0.20 dazu und das war damals ein großer Schritt nach vorne für mehr Geschmack.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht