Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus

  • Seite 2 von 2
06.11.2016 02:05
avatar  VeraC64
#26 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Schau mal hier: https://www.akkuteile.de/luc-ladegeraet-...akkus/a-500404/
Das Ladegerät besteht auch unter den Augen des Propheten ist nicht so teuer und, wenn du dich bei dem Shop hier im Forum nochmal meldest und freundlich um den Rabattcode fragst bekommst du auch nochmal Prozente.... Da wird das Ganze dann schon billiger.


Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Efest-Luc-Ladegerät (danke für den Tipp, LoQ!) und dem Nitecore D2 (Dir auch danke, sunnymarie32 ) , aber dass der Efest auch unter den Augen des Propheten besteht, lässt mich dorthin tendieren. Diese Eigenschaften auch:
"- Ladevorgang erfolgt nach selbst Prüfung und Analyse der Akkus vollkommen automatisch
- Selbstständiges Abschalten des Ladevorgangs bei vollem Akku.
- Hohe Sicherheit durch Schutzelektronik Überspannung, Kurzschluss.- und Verpolungschutz.
- automatischer Neustart des Ladevorganges, wenn die Spannung eines in der Ladeschale verbliebenen Akkus unter 3,9V fällt."

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Da im Pico die Akkus viel wärmer werden als im Ladegerät schlägt sich das auf die Anzahl der Ladezyklen nieder (sagt mensch, ich bin da auch nicht so die Granate). Festgestellt habe ich aber, dass lädt mensch den Pico liegend er nicht so warm wird wie stehend, da dann auch die Entgasungslöcher wohl gegen den Wärmestau wirken.


In seinem Video zum Pico sagt Philgood, dass man den Akku ruhig auch im Pico laden könnte. Der Tipp, ihn liegend zu laden, ist gut! Es leuchtet mir auch ein, dass die Entgasungslöcher da etwas Kühlung bringen.


Zitat von LoQ im Beitrag #24
Ob dein kleines Reiseladegerät von der Elektronik her besser ist als ein Pico kann ich nicht beurteilen, das können vielleicht andere hier im Forum viel besser.
Beste Grüße


Dass es sich bei meinem kleinen Ladegerät um eine Reiseladegerät handelt, wusste ich nicht. Ich habe es vorsichtshalber noch nicht benutzt, weil der Ladevorgang mir doch einen ziemlichen "Respekt" einflößt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 02:16
#27 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar

Vielleicht kannst Du es ja noch zurückschicken. Das was MP zum Efest Ladegerät sagt müsste auch für das D2 zutreffen, aber ich bin nicht so ein Profi wie MP. Wenn ein Ladegerät einen Akku vollgeladen hat, wie lange muss dann der Akku drin bleiben, damit die Spannung durch die Selbstentladung wieder unter 3,9 Volt fällt. Wochen oder Monate? Ist wohl eher eine theoretische Sache.
Wenn der Prophet das Efest empfiehlt, dann hol es Dir, damit machst Du bestimmt nichts falsch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 02:42
avatar  VeraC64
#28 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #27

Wenn der Prophet das Efest empfiehlt, dann hol es Dir, damit machst Du bestimmt nichts falsch.


Nun, der Prophet hatte es vor 3 Jahren (!) mit dem Xtar P4 (veraltet) verglichen. Wenn jetzt nicht noch eine bessere Empfehlung kommt, werde ich es kaufen.

Das Reise-Ladegerät kann ich sicherlich zurückschicken, weil es innerhalb der Widerrufsfrist wäre. Und gerade habe ich in der Widerrufsbelehrung gelesen, dass Riccardo sogar die Rücksendekosten trägt. Das finde ich ziemlich kulant von denen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 02:45
#29 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar

Mit dem D2 wirst Du auch nix falsch machen. Mach es doch vom Preis oder dem Gefühl abhängig. Was Dir halt besser gefällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 10:26
avatar  LoQ
#30 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar
LoQ

Zitat von VeraC64 im Beitrag #28
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #27

Wenn der Prophet das Efest empfiehlt, dann hol es Dir, damit machst Du bestimmt nichts falsch.


Nun, der Prophet hatte es vor 3 Jahren (!) mit dem Xtar P4 (veraltet) verglichen. Wenn jetzt nicht noch eine bessere Empfehlung kommt, werde ich es kaufen.

Das Reise-Ladegerät kann ich sicherlich zurückschicken, weil es innerhalb der Widerrufsfrist wäre. Und gerade habe ich in der Widerrufsbelehrung gelesen, dass Riccardo sogar die Rücksendekosten trägt. Das finde ich ziemlich kulant von denen :-)


Naja...bei Ladegeräten ist der Produktzyklus länger als bei Dampfen ;-))) Verändert werden die dann manchmal Softwareseitig (so auch aus gutem Grund beim Efest geschehen). Es gibt sicherlich einige Geräte mit denen du viel mehr "steuern" kannst, Frage ist natürlich auch: "Willst du das?". Manches versucht das Efest halt automatisch wenn es z.B. einen Akku findet der "refreshed" werden muss. Ich persönlich will mich auch auf Fachleute und funktionierende Technik verlassen. Zumindest solange es geht. Sollte ich irgendwann feststellen, dass ich da selber ranmuss...okay
Bei Riccardo steht in der Beschreibung sehr prominent: "Das Joyetech Mega Ladegerät ist der kleine Begleiter für unterwegs oder das Reisegepäck." :))
Dampfer*innen "feierten" ja den Umzug des USB Ports von der Unterseite zur Front des Picos, weil er damit ja stehend geladen werden kann. ;-))) Meine Empfehlung ist dennoch "seitliches" laden. Wer dann Verdampfer drauf hat die siffen wenn sie liegen muss die dann woanders aufheben. Wenn dabei gedampft wird muss mensch die höhere Temperatur in Kauf nehmen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 10:39
avatar  LoQ
#31 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar
LoQ

Ein Video von Obi über xtar Ladegeräte: https://www.youtube.com/watch?v=FMUWIGGkxJk

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 10:56
avatar  LoQ
#32 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar
LoQ

Und noch eins zum Efest Luc: https://www.youtube.com/watch?v=8QmFwL7WQ40

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 14:14
avatar  VeraC64
#33 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Schau mal hier: https://www.akkuteile.de/luc-ladegeraet-...akkus/a-500404/
Das Ladegerät besteht auch unter den Augen des Propheten ist nicht so teuer und, wenn du dich bei dem Shop hier im Forum nochmal meldest und freundlich um den Rabattcode fragst bekommst du auch nochmal Prozente.... Da wird das Ganze dann schon billiger.


Nochmals vielen Dank für den Hinweis - gerade habe ich das Gerät gekauft, und Thomas von akkuteile hat mich - ohne Rabattcode - für einen Rabatt freigeschaltet.
Das kleine Ladegerät geht wieder zurück.
Wie gut, dass ich beim Umstieg von der Pyro schnell den Weg hierher gefunden habe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 12:23
avatar  LoQ
#34 RE: Mein erster Akkuträger / richtiger Umgang mit Akkus
avatar
LoQ

.....mal gespannt wann du dann das V4 kaufst

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht