GeekVape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler

04.04.2019 15:03 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 06:40)
avatar  lavirco
#1 GeekVape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Servus zusammen.
Auch nach 8 Jahren gehöre ich nicht zu den "Profis". Ich habe mir immer eine einfache Kombi rausgesucht und gedampt. Ende. Irgendwann bin ich auf selber mischen umgestiegen, weil es doch erheblich günstiger ist. Bis jetzt bin ich mit meinem Pico 25 und dem Vaporesso Veco Tank absolut zufrieden. Diese Kombi dampfe ich mit 28 Watt. Nicht zu viel Dampf, guter Geschmack, handlich und kein Siffen.
Ich brauche nicht so viel Dampf, weil ich meine Katzen nicht einnebeln möchte und es selber auch nicht so mag. Mein Chef erlaubt mir das Dampfen im Büro. Wenn ich da dicke Wolken produzieren würde, könnte ich mir das wohl abschminken.
Dies nur mal vorweg als kleine Einleitung. :)

Jetzt zu meinem Problem.
Mich hat vor kurzem der HWV erwischt. Mir ist der große Vaporesso Veco Tank kaputt gegangen. (hatte einen großen und einen kleinen). Ich brauchte also einen neuen Tank und dann habe ich den "Yihi SX Mini SL Class Akkuträger" entdeckt. Eigentlich viel zu groß und schwer. Aber dafür wirklich sehr sehr schön. Ich konnte nicht anders und habe ihn gekauft.
Jetzt musste noch der passende Verdampfer gefunden werden. Ich wollte wieder einen mit Top Airflow (weil die nicht siffen) und einen welcher nicht zu lang ist. Irgendwie bin ich immer wieder auf den Zeus gestoßen. Normalerweise hätte ich den Single Coil genommen, aber ich wollte einen in Edelstahl und nicht silber lackiert. Also wurde es der Greekvape Zeus Dual, zumal er sich ja auch einfach wickeln lassen soll. Ich habe ihn als Single Coil gewickelt. Mein Ziel ist: Viel Geschmack, wenig Dampf. Ist natürlich bei dieser Hardware nicht einfach Folgende Komponenten habe ich benutzt:
GeekVape 8x N80 Fused Clapton Coil (Ni80 0.4 Ohm)
Angorabbit Cotton Watte
Liquid: OWL - Swamp Thing ca. 3mg Nikotin

Ich dampfe jetzt mit ca. 35Watt. Der dampft mir auch damit schon zu viel Aber das ist erst mal zweitrangig. Der Geschmack ist einfach völlig anders als im Vaporesso. Eigentlich ist es ein süßes Aroma, Richtung Gummibärchen oder so. Aber im Zeus schmeckt das total anders. Der Geschmack wird irgendwie mit Lakritz oder Metall überdeckt. Das hat nichts mehr mit meinem Swamp Thing zu tun. Mache ich etwas falsch, benutze ich die falschen Komponenten? Oder muss ich ihn erst mal eindampfen?
Hier mal ein paar Bilder:



Wäre schön, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

LG
Ingo|addpics|opf-1-e16f.jpeg-invaddpicsinvv,opf-2-6a86.jpeg-invaddpicsinvv,opf-3-0889.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 15:43
avatar  channi
#2 Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar
Admini

*******************


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


Hier sah es eher wie ein Erfahrungsbericht aus, als um gesuchte Hilfestellung
LG


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 15:49
avatar  lavirco
#3 Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Ups :) Danke ;)

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 16:04
#4 Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass die Coil nicht gut mit Luft angeströmt wird. Und das kommt daher, dass er für dual Coil Betrieb entwickelt wurde und Du ihn im single Coil Betrieb nutzt. Guck mal bei Min. 5:20 in dies Video:



Was kannst Du jetzt machen?
Du kannst versuchen im single Coil Betrieb das beste rauszuholen. Du kannst einen großen Innendurchmesser wählen und die Wicklung höher setzen, damit die Luft auch unter die Coil kommt und nicht nur seitlich dran vorbeiströmt.
Ob und wie viel man damit rausholen kann? Keine Ahnung...

Der Zeus ist ein guter VD, aber meiner Erfahrung (single coiler) auch kein Geschmackswunder...

Du kannst Dir einen anderen VD holen, der besser zu Deinem Bedarf passt. Ich würde Dir den Crius 2 (single Coiler) empfehlen. OK, der hat kein Topairflow und es besteht dadurch die (theoretische) Gefahr, dass er auslaufen kann. Aber er gehört zu den single Coilern die am einfachsten zu wickeln und bewatten sind und macht dadurch Fehler, die zum auslaufen führen, sehr unwahrscheinlich. Dann hat er einen deutlich besseren Geschmack als der Zeus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 16:10
#5 Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Ach ja, dann kannst Du natürlich auch versuchen, wie er sich im dual Coil Betrieb macht. Den Draht den Du hast finde ich schon mal gut geeignet. Gerade auch, wenn man eine Wicklung machen will, die nicht so mega viel Dampf macht.
Auch im dual Coil Betrieb kannst Du einfach wenig Watt drauf geben. Vielleicht findest Du eine Leistung, die die richtige Menge Dampf macht und schmeckt. Aber auch hier gilt, dass er eigentlich für dual Coil Betrieb mit viel Dampf und viel Luft ausgelegt ist und wenn man ihn mit wenig Dampf betreibt, kann es sein, dass der Geschmack dadurch leidet, da er nicht wie vorgesehen genutzt wird.
Das würde ich aber auf jeden Fall als erstes probieren....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:23
avatar  Hitsch
#6 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Ich würde den auch dual coil wickeln. Damit gefällt er mir ganz gut. Single coil mag ich ihn auch nicht.
Er ist sicher kein Geschmackwunder, aber mit 2 Coils sicher gut. Zur Info: Ich habe 2 NiCr 3mm breaded coils drin, bin bei 0.12 Ohm und gib ihm 75 Watt. Nehme ihn vor allem für extrem intensive Liquids die mir sonst zu intensiv sind...
Wichtig ist noch dass du nicht zuviel Watte in die Löcher stopfst, also ausdünnen oder zuschneiden bei 3mm Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:41
avatar  lavirco
#7 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Vielen Dank Gliese

Ich kenne die Videos und habe mir vor dem Kauf einige angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass mein Coil im Vergleich zum dem von Dir verlinkten Video doch ziemlich tief sitzt. Das habe ich jetzt gerade korrigiert. Außerdem habe ich jetzt ein anderes Liquid benutzt (OWL Milk Maniak, auch süß). Irgendwie ist es jetzt etwas besser.
Das der Geschmack flacher wird, als im Dual Betrieb, war mir vor dem Kauf bewusst. Das ist aber glaube ich für mich persönlich gar nicht ganz so schlimm. Ich bin ja mit meinen alten Gerätschaften nie auf dem Niveau eines Selbstwicklers gewesen. Deshalb dachte ich, mir würde das gar nicht auffallen Ich kann nur nicht verstehen, woher dieser Beigeschmack kommt. Der geht nicht weg. Auch nicht mit dem neuen Liquid, obwohl es jetzt etwas besser geworden ist. Aber ganz weg geht er nicht.
Größerer Innendurchmesser heißt, dass der Coil einen größeren Innendurchmesser hat, richtig? Irgendwie finde ich immer nur Coils mit 3mm Durchmesser. Mt größerem Innendurchmesser gibt es wohl keine zu kaufen
Den Crius 2 hatte ich auch in einem Video gesehen und stand bei mir auch zur Auswahl. Aber wegen der Top Airflow habe ich dann doch zum Zeus gegriffen. Hmm.... Vielleicht sollte ich doch einfach mal als Dual Wickeln und schauen ob der komische Beigeschmack verschwindet.
Irgendwie schmecken die Liquids in meiner Pico im Vaporesso völlig anders.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 08:22 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 08:30)
avatar  lavirco
#8 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Guten Morgen,

ich hatte mir gestern die Wicklung rausgeschmissen und dann mal die beigelegten Coils verwendet. Wicklung diesmal Dual und gleich von Anfang an das Liquid Milk Maniac verwendet. Der Geschmack ist schon intensiver geworden. Aber der Beigeschmack ist immer noch da.
Als nächstes werde ich wohl mal einen Edelstahldraht probieren. Es gibt Berichte im Netz, die ähnliche Probleme wie ich hatten und dann auf einen Edelstahldraht gewechselt sind.
Also werde ich das auch mal testen.

PS: Das Teil schluckt Unglaublich.

PPS: @Hitch
Mit meiner Wicklung bin ich jetzt auf 0,18 Ohm und wenn ich den mit 70 Watt dampfe, dann wird es besser. Aber mir ist das viel zu viel Dampf.
Ich werde wohl Kompromisse machen müssen und noch ein wenig tüfteln, bis ich mit dem Ergebnis leben kann.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 09:12 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 09:13)
avatar  lavirco
#9 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Oh man. Jetzt habe ich woanders gelesen, dass der Edelstahl Coil eher dazu neigt mal nach Metall zu schmecken. Und in den Amazon Bewertungen für die Angorabbit Watte klagen manche über einen "ekligen" Beigeschmack. Vielleicht liegt es ja auch an der Watte, weil ich eben auch diesen Beigeschmack schmecke. Der soll wohl nach 1 bis 2 Tagen verschwinden. Dann lasse ich die Wicklung mal länger als ein paar Stunden drauf. Was ein Durcheinander

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 09:17
#10 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Nuja - der Zeus ... ich bin von ihm nicht so begeistert - aber ich denke, es liegt vor allem daran, dass du den nicht mit der "passenden" Leistung betreibst.

Jedes Liquid schmeckt bei unterschiedlichen Draht- bzw. Verdampfungsumständen anders. Und süße Liquids neigen - nach meiner Erfahrung - dazu, dass sie bei zu geringen Temperaturen flach schmecken ... und dann merkst du Aromen - oder Geschmack - den du sonst gar nicht wahrnehmen würdest. Genauso kann es sein, wenn es etwas zu heiß ist. Manche Aromen sind da sehr empfindlich.

Wenn zuwenig Nachfluss, zuwenig Hitze, zuwenig Zug vorhanden ist, kann ein Liquid ganz anders schmecken.

Mein Tip wäre jetzt, die Coils möglichst hoch (also nahe an den Luftstrom) zu bauen. So hoch, wie es eben geht, ohne dass es funkt ...

Vielleicht auch etwas weniger VG-Anteil - und dafür etwas mehr Hitze. Und am Zeus muss man richtig ziehen - das ist kein MtL-VD ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:27 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 10:35)
avatar  lavirco
#11 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Die Coils habe ich schon sehr weit oben, weil ich das im Video gesehen hatte. Der Geschmack wird jetzt langsam auch immer besser. Und wie Du schon schreibst, mit mehr Watt wird es auch noch mal besser. Aber das wird mir dann zu viel. In meinem Vaporesso mit 0,5 Ohm und 28 Watt schmeckt das Liquid sehr sehr süß, irgendwie viel intensiver. Deshalb dachte ich eigentlich, dass dies auch mit dem Selbstwickler ähnlich sein wird. Aber ist wohl nicht so. Zumindest bis jetzt. Ich arbeite daran :)
Ja, ich hatte eben auch gelesen, dass ein höherer PG Anteil für meine Bedürfnisse besser ist. Deshalb werde ich beim nächsten Kauf auf 60%PG / 40%VG wechseln. Bis jetzt dampfe ich 50/50.
Jetzt wo ich schon einige Erfahrungen sammeln konnte und mich mehr eingelesen habe, muss ich ganz klar sagen, dass ich mich wohl auch für den falschen Verdampfer entschieden habe. Ich habe halt in erster Linie auf die Optik geschaut :D Das war wohl ein Fehler. Ich dachte mit der Wicklung kann man sich den schon zurecht rücken.
Mein Zugverhalten ist eher sehr entspannt. Ich ziehe da nicht so heftig wie die Leute in den Videos. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich ein klarer DL Dampfer bin. Eher so ein Mischung aus beidem, irgendwie :)

PS: Ich bin jetzt sogar schon auf 45Watt runter, mit dem Dual Coil. 0,18 Ohm. Die Airflow Öffnung sehr klein. Der erste Zug ist noch lasch. Aber wenn der Draht dann beim zweiten Zug warm ist, schmeckt es schon echt gut. Der Dampf hält sich so noch in Grenzen. Dieser Beigeschmack ist fast weg. Eventuell ist es wirklich die Watte gewesen. Es wird langsam.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:48
#12 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Nun - es ist schwer, jemandem zu raten, wenn man das vorherige Modell nicht selbst benutzt hat und kennt.

Aber es ist schon von der Technik her ein großer Unterschied zwischen Fertigköpfen und einem VD mit Wickeldeck. Und die haben in vielerlei Hinsicht gravierende Unterschiede, was Zugwiderstand, Nachfluss, benötigte Menge an Frischluft, Kammergröße, Größe und Art der Wicklung und vieles mehr betrifft.

Den Zeus würde ich jetzt nicht unbedingt als "Büro-VD" empfehlen. Und auch für unterwegs wüsste ich einige, die mir selbst mehr zu Pass kommen.

Ich vermute aber mal, die geschätzten Kollegen der MtL-Fraktion können dir da besser raten, wenn es um einen nicht so ganz restriktiven MtL-VD z. B. für's Büro geht. Ich fühle mich eher bei den bösen bis ultra bösen VD zuhause.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:50
#13 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #11
... mit mehr Watt wird es auch noch mal besser. Aber das wird mir dann zu viel. In meinem Vaporesso mit 0,5 Ohm und 28 Watt schmeckt das Liquid sehr sehr süß, irgendwie viel intensiver. Deshalb dachte ich eigentlich, dass dies auch mit dem Selbstwickler ähnlich sein wird. Aber ist wohl nicht so. Zumindest bis jetzt. Ich arbeite daran :)


Also wenn du auf süss stehst solltest du dich mal Meshcoils beschäfftigen. Denn die bringen Liquids verstärkt süss rüber.
Aber Mesh-Coils laufen meist mit hoher bis sehr hoher Leistung also wahrscheinlich dann zu viel. Aber es gibts mittlerweile auch Fertig-MeshCoil
welche nicht so hohe Leistungen brauchen. Siehe Mesmerize 2
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...esmerize-2.html

Den kannst du selbst wicklen oder mit Fertigen Coils betreiben und da musst du nicht soviel Leistung rein stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 10:52 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 10:57)
#14 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Ich vermute, den TE zieht es eher in den nicht so ganz restriktiven "MtL-Bereich" ... und da habt ihr doch jede Menge Erfahrung mit ...

P.S. ... ich wüsste jetzt nur noch z. B. den "INTAKE" als ordentlichen und recht zivilen DtL-VD - aber etwas Leistung braucht auch der. Und wie der mit 50:50 schmeckt, das weiß ich nicht. Ich betreibe den mit 80:20 VG:PG ... und das macht für's Büro immer noch zuviel Dampf ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 11:14
#15 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Ich sag nur Augvape Merlin oder Merlin Mini ! Hab hier in meinem Bekanntenkreis jemanden der ähnliches gesucht hat und mit besagtem Merlin sehr sehr glücklich geworden ist !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 11:16
avatar  flaxi
#16 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich habe in einer anderen Zusammenstellung (Kylin V2 mit Mujiwatte und Fused Clapton) das Phänomen, dass es tatsächlich eine Zeit braucht, bis der gute Geschmack da ist. Da kann schon eine Tankfüllung drauf gehen, bis dieser von dir beschriebene Beigeschmack weg ist. Ich probiere da mittlerweile nicht mehr rum, sondern spare mir das ständige neu-wickeln und sitze es quasi aus - weil ich ja nun weiß, dass es verschwindet. Mein Tipp also: Teste es eine gewisse Zeit, bevor du die Konfiguration (Watte, Draht, Base etc..) wieder änderst.
Gruß,
flaxi


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 12:14
avatar  lavirco
#17 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

in die Runde.

Ich möchte erst mal meine Erfahrungen mit dem Zeus sammeln und schauen wie er sich mit verschiedenen Komponenten (Draht und Wolle) verhält. Und dann erst mal Erfahrungen sammeln. Wenn ich ihn dann auch wirklich nicht so hin bekomme, dass er mir Spass macht, dann werde ich mir weitere Verdampfer anschauen. Aber in jedem Fall muss es ein Top Airflow sein. Der muss dicht bleiben. Meine alte Couch hatte damals alles kleine Flecken, weil ich beim Abhängen öfter mal die Dampfe auf die Couch gelegt habe Das darf nicht noch mal passieren, sonst gibt es Ärger mit der Regierung.

Ich habe jetzt noch mal meine Pico25 mit dem Vaporesso gedampft. Ganz ehrlich, der schmeckt auch nicht mehr so wie früher. Das ist total irre wie schnell man sich umgewöhnt. Auch da kommt jetzt der süße Geschmack nicht mehr richtig raus.

Ich habe gerade einen Coil raus genommen und den anderen umgesteckt und dampfe jetzt mit einem Coil auf 32Watt. Auch das ist jetzt wesentlich besser, als die ersten Versuche. Der Geschmack ist intensiv, aber geschmacklich nicht so süß wie früher mit der Pico, aber da empfinde ich es jetzt auch nicht mehr so. Ich habe zu Hause noch OWL Baki Aroma liegen. Das werde ich heute Nachmittag mal testen.

Ein intensiver Geschmack ist ja jetzt da. Nur eben nicht so süß wie ich es früher empfunden habe und somit schmeckt es mir nicht so gut. Deshalb mal der Versuch mit Baki. Vielleicht brauche ich jetzt ein anderes Aroma.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 13:53
#18 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Du machst es genau richtig und beschäftigst dich jetzt erstmal mit dem Zeus. Wenn du den zu deiner Zufriedenheit am laufen hast, kann man über weitere VDs nachdenken.

Damit ein VD zuverlässig trocken bleibt, ist nicht zwingend ein Topcoiler erforderlich.
Aus meinen FeVs ist noch nie ein Tropfen ausgelaufen und auch die Engine sind staubtrocken. Weiterhin ein NDuro zu nennen. Die Verdampfer nutze ich und aus allen ist noch nie Liquid ausgelaufen.

Da hätte ich andere Kandidaten die schon mal etwas siffen können.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:47
avatar  lavirco
#19 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Mahlzeit

So, wie angekündigt habe ich jetzt mal das Baki eingefüllt. Ohne Reifung, frisch gemischt. Was soll ich sagen.
Dieses Aroma ist ein Fruchtaroma und kommt sofort durch, so wie es sein soll. Ich habe es eingefüllt und es war sofort da. Und dermaßen intensiv. Das gibt es doch gar nicht.
Jetzt muss ich nur noch eine Wicklungskombi (Draht und Watte) für meinen Zeus finden, mit der ich auch süße Sachen dampfen kann.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:04 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 20:05)
#20 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar

Kurzer Beitrag zur Angorabbit Watte

Ich habe fast nix ausgelassen zu probieren, Drogeriewatte, Apo Watte, Friseurwatte, Muji, selbst Tampon Watte musste mein Verdampfer ertragen.

Heute nutze ich fast nur noch die Angorabbit Watte, da diese einfach gut ist, passend für meine Verdampfer und meinem Geschmack. Ich hasse es, wenn Watte einen Eigengeschmack hat. Die fliegt bei mir sofort wieder raus.

Ich hab nur ein kleines Problem... Wohin mit der ganzen Watte, die ich aussortiert habe???


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 20:07
#21 RE: Greekvape Zeus Dual - Nach 8 Jahren als Dampfer mein erster richtiger Selbstwickler
avatar
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht