Moin aus Rostock, bin der neue und komm jetzt öfter

01.11.2016 17:41
#1 Moin aus Rostock, bin der neue und komm jetzt öfter
avatar

Moin,

Vor ein paar Wochen, kurz nachdem mein Sohn geboren ist bekam ich das Bedürfnis von den Zigaretten weg zu kommen.
Da ich aber von mir weiß das es mir sehr schwer fällt meine Gewohnheiten zu ändern, hab ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht.

Als ich dann in meinen Spätdienst den Dienstwagen tanken musste, sah ich im Tankstellenshop den Vype Pen und fing an mich zu fragen ob dampfen was für mich ist.

Nach viel im Netz lesen und YouTube Videos schauen beschloss ich es zu probieren.

Um nicht gleich beim ersten Einkauf zu riskieren das ich 200€ ausgebe, bestellte ich mir erst mal zwei einweg Modelle um zu sehen wie es mit der Suchtbefriedigung bei mir funktioniert.
Siehe da es funktionierte und das bei weniger Gestank den die Familie aushalten müsste.
Die Einwegdinger hilten aber nur drei Tage, also zurück zu Zigarette(die dann schon nicht mehr so gut schmeckten wie es mir vorher schien) und neues Gerät suchen.
Da ich immer noch vorsichtig war(und auch noch bin) ob ich es wirklich schaffen es durchzuziehen durfte der Preis immer noch nicht all zu hoch sein. Also wieder hier lesen, da n Video mit nem Test gucken.
Vor drei Wochen kam mir dann die Joyetech ego aio Box ins Haus(mag einfach die Boxform optisch lieber als die länglichen).
Vorher hatte ich schon was von kokelnden Köpfen gelesen und geahnt das es auch mich nicht verschonen wird. Und so kam es auch. Der erste Kopf verabschiedete sich ausgerechnet auf Arbeit, also ab zur Tanke Kippen kaufen.
Am nächsten Tag dann gleich angewöhnt immer Liquid und mindestens einen Ersatzkopf mit auf Arbeit zu nehmen.
Als nächstes stand ein Heimspiel auf dem Programm. Der erste Gedanke: hmm da kannst doch nicht mit so nem Geräte hingehen, sieht doch komisch aus. Also die Zigaretten aus dem verkokelten Spätdienst mitgenommen.
Im Stadion vielen mir dann an mehreren Stellen große, weiße Wolken auf, die weder von Zigaretten noch von Rauchtöpfen stammten. Ich wäre also nicht der einzige der im Block dampft statt zu rauchen. Die nächste Sorge hatte sich erledigt.

Zwischenzeitliches "Ende der Geschichte": seit Freitag habe ich jetzt den Pico mit dem Melo 3 und nen kleinen Vorrat an liquid zu Hause. Mein Verschleiß an Verdampferköpfen wird schon geringer und nach meinen ersten zwei Wochen komplett ohne Zigaretten bin ich positiv gestimmt beim Dampfen zu verbleiben.

Gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 18:45
avatar  Cawdor
#2 RE: Moin aus Rostock, bin der neue und komm jetzt öfter
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht