Bin der Neue, komm jetzt öfter :)

16.01.2015 04:23
avatar  Fu7ur3
#1 Bin der Neue, komm jetzt öfter :)
avatar

Hallo zusammen,

bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden, aber habe mich schon länger für das Dampfen an sich interessiert.
Erstmal zu mir...

Bin mittlerweile 33, komme aus NRW und bin seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr Vollzeitraucher.

Wie viele das bestimmt auch kennen, gehörte auch für mich das Rauchen in manchen Situationen einfach dazu.
Nach nem Kaffee, dem Essen oder bei einem Bierchen mit Kollegen...aber wem erzähl ich das ;)

Nun kam es so, dass ich Mitte letzten Jahres ins Krankenhaus musste und dort auch 2 Wochen bleiben und ich dann andere Sachen im Kopf hatte, als zu rauchen.
Also hab ich erstmal 4 Monate pausiert, aber wie es dann so ist fängt man plötzlich wieder an...erst auf der Arbeit und wenn man unterwegs ist und nun auch wieder auf dem Balkon :)

Da ich vor kurzem Papa geworden bin und mir immer geschworen habe, dann mit dem Rauchen aufzuhören werde ich jetzt mal die Dampf-Alternative testen.
Was mir fehlt ist nicht das Nikotin, da ich das Verlangen danach schon 2 mal überwunden habe, sondern eher etwas in der Hand zu haben und Dampf abzulassen :D

Habe mir gestern bei Amazon das Riccardo Viper Set bestellt und Liquids ohne Nikotin und kann es gar nicht erwarten nachher auszuprobieren!



Jetzt hätte ich noch 2-3 Newbie Fragen :)

Ist dieses Riccardo Viper Set für Einsteiger ok?
Dampft ihr so lange, wie ihr früher für eine Zigarette gebraucht habt, also 3-5 Minuten oder ist das einfach total unterschiedlich?


Ich denke das war es erstmal :)

MFG Future aka Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 07:13
avatar  Effe
#2 RE: Bin der Neue, komm jetzt öfter :)
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 09:05
#3 RE: Bin der Neue, komm jetzt öfter :)
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

@Fu7ur3 zuerst einmal

Dann will ich dir mal eben schnell deine ersten beiden fragen beantworten, da das Forum am Anfang ein wenig groß und unübersichtlich erscheint.

Ich finde das Set sehr teuer, gerade für den Anfang, der Akku ist auch sehr klein geraten, und wie ich sehe ist auch nur ein Gerät dabei oder? Man sollte immer 2 Akkus im Gebrauch haben, da man den Akku ja auch laden muss...Tja und was macht man, wenn man nicht dampfen kann? Richtig doch wieder rauchen.

Ich gebe dir mal 2 links an die Hand, zuerst der liebe Phil, ist ein youtuber, erklärt wunderbar und ausführlich alles rund ums dampfen. So kann man einsteiger Fehler vermeiden, und sich ausgiebig Informieren: https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg

Meine persönliche Shop Empfehlung, da sehr günstig, guter Service, und wirklich tolle Angebote. Dazu finde ich ( jeder hat einen anderen Geschmack) die Liquids dort super lecker: http://www.zazo.de/index.php?XTCsid=c9q9...3lig4fr7u0khq90

Wie du siehst, sind die Geräte dort wesentlich günstiger.

So, genau die zweite frage die du hier stellst, hab ich mir auch gestellt...hmmm wie mach ich das denn jetzt wegen der Zeit? Immer auf die Uhr gucken und so 5-10 Minuten dampfen? Die frage wird sich eigentlich erledigen sobald du deine dampfe in der Hand hälst...wenn du Zeit hast, setz dich hin, und genieße einfach. Ich dampfe wann immer mir danach ist. Auch soviel wie ich will. Tagsüber hier und dort ein paar Züge. Abends kann es auch schon mal vorkommen das ich eigentlich am dauer nuckeln bin. Macht auch nichts, dafür verqualmt keine Zigarette mehr im Aschenbecher, an der man eh nur 3-4 mal gezogen hat. Einkaufen?? Kein Problem, vom Auto zum Geschäft, eins zwei Züge...auch mal 3-4 dann in die Tasche damit, und einkaufen. Keine verschwendeten Zigaretten mehr, weil man dann eh die hälfte wegwirft. Dampf einfach wann dir danach ist, und so oft du willst!

Liebe Grüße Flämmi


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 02:56
avatar  Fu7ur3
#4 RE: Bin der Neue, komm jetzt öfter :)
avatar

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung :)
Mein erster Dampftag ist nun vorüber und ich bin echt begeistert!
Bei meinem Set waren übrigens 2 Geräte dabei und ich habe direkt ein paar Liquids zum testen mitbestellt.
Bin erstmal den ganzen Tag locker mit einem Akku ausgekommen, aber das war ja nur die Testphase.
Wie du schon sagtest, hat sich meine zweite Frage nach ein paar Stunden von selbst erledigt ;)

Werde mich jetzt mal etwas genauer mit der Materie beschäftigen und mir mal direkt deine Links angucken.

MFG
Fu7ur3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht