mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene - wichtige News vom Tag

  • Seite 2 von 2
07.11.2016 18:53
#26 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin


Quelle

Aufgeschnappt in der Dampferszene Montag, 7.11.16

Einordnung des Dampfgeräts, Aromen - Rezepte, Dampfervorsätze 2017, Forendiskussionen, Medialer Auftritt - Stattqualm, Informationsmanagement, Sonstiges, in eigener Sache.

09.11.2016 16:01
#27 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin


Quelle

Aufgeschnappt in der Dampferszene Mittwoch, 9.11.16

DampfDiDay, Tag der Erfinder, Liquidreview, Philosophie zur E-Zigarette, Global Lung Cancer Coalition - Hä?, TPD Registrierung, Informationsmanagement.

10.11.2016 19:37
#28 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin


Quelle

Aufgeschnappt in der Dampferszene am Donnerstag, 10.11.16

Blogartikel zur Harmlosigkeit und zu Nikotin, Informationsmanagement mit vier updates, Kritik an einem Kritiker.

11.11.2016 19:08
#29 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin


Quelle

Aufgeschnappt in der Dampferszene Freitag, 11.11.16

Nikotin - Update, Bloggen und Blogartikel, Dampf-Geschichte, Dampfer-Engagement, Tröpflerumbauten fürs Squonken, Werbemystik, E-Zigarettenverbot? Martinstag - Einschleimtag.

12.11.2016 19:59
#30 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin


Quelle

Aufgeschnappt in der Dampferszene Samstag, 12.11.16

Blogoptimierung zum Jahreswechsel, neuer Teilnahmeartikel zum 61. DampfDiDay, Szenemagazin bei Bayern2 - Radio/PodCast, Terminhinweis, Untersuchung zu verdampfem Liquid, lyrische Twitterperle.

14.11.2016 14:30
#31 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
14.11.2016 15:01
avatar  Softius
#32 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar

Liest sich als ob Kurbelursel gefrustet aufhören würde alle Fakten zusammentragen zu wollen. Wäre echt schade!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 17:21
#33 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin
14.11.2016 17:43 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 17:44)
avatar  Vipera
#34 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar

Zitat
Erstaunlicherweise bekommen Artikel übers Dampfen von uninformierten Autoren auf irgendwelchen Plattformen - also meist Bashing-Artikel - wesentlich mehr Aufmerksamkeit durch die Dampferszene, als Artikel von dampfenden Bloggern. Dampfer sorgen somit aktiv dafür, dass Bashing-Artikel gegen die E-Zigarette in den Suchmaschinen besser gelistet werden, als nützliche Infos von erfahrenen Dampfern.


http://www.mered.de/aufgeschnappt-dampferszene

Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Dass negative Berichterstattung googlefreundlich verlinkt und das Thema dann breitgetreten wird, ohne dass ein Erkenntniszuwachs daraus entsteht, hat mich schon immer gewundert. Sich mal eben kurz empören bringt offensichtlich etwas, was gut tut ;-)

Dass Blogs wenig gelesen werden ... bzw. Dampfer an ihrem "Nachrichtendienst" so wenig Interesse haben - das kann man leider nur zur Kenntnis nehmen und die Konsequenzen ziehen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 18:00
#35 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar

Ich kenne den Blog erst, solange ich ihn hier kennengelernt habe.

Gegen die Wucht der Massenmedien ist alles nur ein Tropfen auf heiße Steine. Aber gerade die finde ich wichtig. Manchmal entsteht auch eine Spannung, wo ein Tropfen reicht, Steine zum bersten bringen kann.

Die ganze Protestbewegung hat ihre Wurzeln - von unten, und einen schweren Stand. Aber mehr und mehr kommt auch ans Licht, was verborgen geblieben wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 18:48
#36 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar

Einige Einträge fand ich ja ganz interessant, aber mit Kraftvergeudung und Dampfdiday konnte ich nicht viel anfangen.

Wäre der Blog nicht hier in diesem Forum gelistet gewesen hätte ich ihn nie oder vieleicht nur einmal gelesen.

Tja - Blogger schreiben einsam......

Ein Blog allerdings fällt mir dabei ein den finde ich richtig gut : Rursus


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 07:48
#37 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin

Ich bin ja bekanntlich eher "Antiblog" eingestellt, für mich sind Blogs nie Quellen für Fakten, wenn ich recherchiere, weil Blogs immer subjektiv sind.

Warum habe ich dann ausgerechnet diesen "Blog" täglich verlinkt? Das steht im ersten Post ;)

Kurbelursel hat sich wirklich grosse Mühe gegeben, die ganze Dampferszene tagtäglich durchzuforsten und alles Interessante was ablief einfach kompakt und userfreundlich zu präsentieren, also eigentlich "bloguntypisch" ;)

Und das fand ich (und bestimmt einige andere auch) sehr wertvoll. Ich kann das auch abschätzen wie viel Aufwand und Zeit sowas in Anspruch nehmen kann, und das tagtäglich.

Auch ich habe nichts mit Diday oder mit Kraftvergeudung zu tun gehabt. Aber das "Aufgeschnappt" fand immer mehr Resonanz und Verbreitung, wie ich festgestellt habe.

Aber wie nun mal Menschen sind, jeder sieht die Wertschätzung seiner Arbeit anders.

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #36

Tja - Blogger schreiben einsam......


das stimmt !

15.11.2016 09:52
avatar  Vipera
#38 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37
für mich sind Blogs nie Quellen für Fakten, wenn ich recherchiere, weil Blogs immer subjektiv sind.



Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Der Infodienst "Aufgeschnappt" ist etwas anderes, ja, und schon etwas Nützliches. Nur, Dampfer sind eben eine viel zu heterogene Gruppe, deren Mitglieder wirklich nur der Konsum bestimmter Artikel verbindet. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die meisten Leute auch durch politische Repressalien nicht dazu zu bewegen sind, sich (über die nächste gute Bunkerquelle hinaus ;-) umfassend zu informieren oder zu engagieren.

Und das ist nur ein Fakt, absolut keine Wertung, so bitter das auch für die sein mag, die sich engagieren wollen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 10:22
#39 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar

Ohne die vielen Blogs und Aktivisten - wo wären wir dann? Wir würden wahrscheinlich die verdorbene Suppe fressen, die uns vorgesetzt wird.

Für viele ist es einfach so, ich Dampfe, habe Vorrat - nach mir die Sintflut. Es kostet Zeit und Kraft sich ständig gegen Willkür und große Gegner zu stellen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mehr tun als viele Nutzer.

Ich kann diese Haltung auch nachvollziehen, es gibt sicher 1000 Sachen, die mehr Spaß machen.

Da mache ich mir auch nichts vor. Und derzeit ist noch alles zu bekommen, die Einschläge kommen erst noch. Für Aktivitäten ist es nie zu spät, auch wenn es den Anschein hat, und eine Übermacht der Gegner ist.

Ich finde eine Zusammenstellung sehr hilfreich, um auch gezielter Infos bekommen zu können. Wichtig ist mir dabei, dass mir alle relevanten Informationen gegeben werden, auch die, die ich am liebsten nicht lesen möchte.

Das alles alleine aufarbeiten, da wäre ich hoffnungslos überfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 20:09)
#40 RE: mered: Aufgeschnappt in der Dampferszene
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht