23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...

  • Seite 2 von 2
24.09.2016 00:28
#26 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Moin
also mit 30 kilo angefressenem übergewicht kann ich mithalten,ausserdem dampfe ich und trinke gelegentlich sogar alkohol.
Vielleicht sollte ich auch in die politik gehen.😂
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 00:36
#27 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Die Motive zu rauchen ähneln oft denen zu viel zu futtern.
Die Lebensbedingungen der Gesellschaft so zu formen, so das viele auf zu viel Futtern und Drogen nicht mehr zum kompensieren angewiesen sind,
DAS! sollte ihre Aufgabe sein. Wenn die Menschen glücklicher leben können, dann konsumieren sie auch weniger Schädliches. Nur so kann man das Problem an der Wurzel packen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 00:41
avatar  LoQ
#28 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
LoQ

Ich bin mir da nicht so sicher Phönix. Ich habe nichts gegen die zugrundeliegende Idee, aber der Drogenkonsum, die Lust auf Drogen kommt nicht eigentlich aus dem "Mangel", nur: der Drogenkonsum kann den Mangel prima verdecken: Aber ich denke wir verstehen uns hier.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 09:43 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 09:44)
avatar  Romilia
#29 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

ja, das war auch auch mein erster gedanke, als ich frau kovac gesehen habe: so wenig selbstreflexion....das ist schier unglaublich. unfassbar.
von mir aus kann jeder so dick sein, wie er will, aber ich möchte von solchen leuten nicht über die gefahren des dampfens aufgeklärt werden, das steht ihnen nicht zu. nicht über die gefahren von irgendwas
wer im glashaus sitzt...sollte beiseite treten und sich zurück nehmen wie herr held - vor dessen insgesamt liberaler einstellung, dem leben als solches gegenüber, ich großen respekt habe.
ich finde es auch keineswegs beleidigend frau k. gegenüber - sie hat sich einäugig und blind sich selbst gegenüber in die schusslinie gestellt.
ich kritisiere sie ja noch nicht mal für ihre adipositas - wie auch immer sie dazu gekommen ist - ich halte es nur für extrem vermessen, in so einem fall missionarisch tätig sein zu wollen.
ich habe viele persönliche schwächen, rauchen/dampfen gehört dazu - genau aus diesem grund stelle ich mich nicht in die fußgängerzone und missioniere gegen die dicken. oder sonst irgendwem.
ich weiß ja, dass ich im glashaus sitze....
by the way fr. kovac: wenn sie das nicht möchten - wie sieht ihr plan denn aus? nicht "mögen wollen" ist ja kein plan. wo sind all die staatlich suventionierten raucherentwöhnungsprogramme?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 11:01
#30 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #23
Von Frau Kovac können wir nichts erwarten. Mehrmals hat Frau Prof. Bauld sie darauf hingewiesen, dass es keine Verdachtsmomente gibt, die dazu berechtigen die E-Zigarette als gesundheitlich bedenklich zu deklarieren. Sie ist dagegen immun. Auf den Einwand von dem MdB Tempel (DIE LINKEN), dass jährlich 110.000 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben, und man ihnen doch die Chance offen halten sollte auf ein vergleichsweise harmloses Produkt umzusteigen, sagte Sie "Ich will das nicht. Ich will nicht das die Menschen rauchen und ich will auch nicht, dass die Menschen dampfen. Beides ist nicht gesund. Können sie mir garantieren, das die 110.000 dann nicht sterben"

Soll man das noch kommentieren?



Man könnte es auch grundsätzlicher sehen. Niemand hat das Recht anderen ihr schädliches Verhalten zu verbieten oder unmöglich zu machen.
Dagegen spricht das Recht welches sich Regierungen geben, anscheinend reicht da eine Haltung die nicht begründet werden muss.
Egal wie ich mich drehe, es läuft immer drauf hinaus das ich das Gefühl habe das ganze System bräuchte eine Erfrischung.
Das Problem hier ist diese naive Prinzipienhaltung, hätte die jeder Mensch in der Ausprägung wäre ein Zusammenleben unmöglich.
Die Menschen wäre bei einer solchen Einsichtsfähigkeit allgemein nicht zu regieren.
Ich stelle mir ein solches Verhalten in einer Fabrik am Fließband vor.
Es ist schon etwas inkompetent Stärke demonstrieren zu wollen mit : Weil ich das nicht will, mit mir nicht.
Das Problem ist das eine Ideologie oft keine sachlichen Argumente hat und intern auch keine braucht. Daher muss man sich auch nicht mit etwas beschäftigen was eigentlich sonnenklar ist.
Ich kann hier nicht wirklich erkennen was nun Partei, Darstellung oder Persönlichkeit ist. Von dieser Haltung regiert werden will ich sicher nicht. Tauschen wollte ich auch nicht.
Unsere Regierenden geben teilweise ein trauriges Zeugnis ihrer Normalität ab. Wenn ein entfernter Bekannter ähnlich tief in die Materie eindringt halte ich es für sinnlos ihm die Augen öffnen zu wollen.
Da schleicht sich der Gedanke die Wirbelsäule hoch das Vernunft anscheinend kein gutes Mittel ist um Politik damit zu machen, mit Starrsinn scheint man weiter zu kommen.
Es scheint nicht so einfach zu sein durchsetzungsfähige Konsequenz aus Tatsachen zu gewinnen und diese in der politischen Arbeit einzusetzen, mit einer Grundsatzhaltung ist vieles leichter.
Könnte aber unglücklich machen was dann wieder kompensiert werden muss...so ganz im allgemeinen, sie ist ja nicht die einzige und vermutlich nicht anders als viele anderen auch.

Man kann wenige Kluges dazu sagen, alleine schon weil in der Reaktion immer die Aktion des Gegenübers mitschwingt.

Wie soll man das noch kommentieren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 12:09)
#31 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Ich entschuldige mich jetzt schon mal vorab für das folgende einseitige Frauenbild, es gibt sicherlich hierzu auch Ausnahmen.

Ich habe einen Bekannten, der in einer konservativen Partei ist. Dieser hat nun folgende These aufgestellt warum wir es mit Frauen wie Mortler und Kovac zu tun haben.

Konservative Frauen sind vom Grundsatz eher zurückhaltender und wollen ihre Ruhe haben. Wenn sie sich engagieren wollen gehen sie zum Roten Kreuz oder sponsoren den Feuerwehrball.

Da es in den Parteien Quotenregelungen gibt, muss man nun nehmen was kommt. Man braucht heute Frauen in Schlüsselpositionen.

Was dagegen spricht, es gibt genauso verbohrte Männer. Ist aber vielleicht mal ein Denkansatz.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 13:08
#32 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Wenn generell weniger Frauen an diesen Ämtern Interesse haben, dann sehe ich da wirklich einen Ansatz,
dann ist die Auswahl geringer mit eben der möglichen beschriebenen Folge...
aber warum sollten konservative Frauen in der Politik zurückhaltender sein?
Das eine und das andere sind doch 2 verschiedene Dinge,
ich glaube eher das oft auch nachgeholfen wird wer auf welchem Posten landet, wenn man sicher gehen will das sich nichts ändert setzt man eben jemanden hin der nichts ändern wird.
So wieder wird auch ein Schuh draus, dann ist die Auswahl nicht kleiner, dann ist sie größer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:22
#33 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

@Heimchen sei doch bitte so lieb und mach den Parallelthread dicht, den ich nach Dir gepostet habe


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:24
#34 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Zitat von Romilia im Beitrag #3
mich als quasi nichttrinker kotzt das so an: in jeder serie wird gesoffen, dass sich die balken biegen, möglichst hart und schnell.

und geraucht auch wieder... ;)

Wer würde sich freiwillig mit der Kovac mal ein Käffchen trinken gehen und sie mal vorknöpfen ähm sorry meinte natürlich aufklären

Die hat wirklich null Ahnung von und das von nix, und sowas ist MdB??? Eigentlich erschreckend sowas .


Bei dem, was ich von ihr - z.B. in der Petitionsanhörung - gehört habe, habe ich eher den Eindruck: Die weiß sehr genau, was sie sagt. Die gehört mMn zu der Sorte wie PöLa - absolut unerreichbar, jeder Kaffeeklatsch sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:27
#35 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Unsere Drogenbeauftragte ist nichts besser, Mortler
Das auf solch wichtigen Posten konservativ, unbelehrbar Pappnasen ihre Ideologie kundtun, statt sich mit dem Thema zu befassen, welche Folgen ihr tun haben wird.
Aber es ist die unverrûckbare Darstellung, quit or die, und es wird sterbende Menschen geben, was hätte verhindert werden können.


Vielleicht sollte man diesen Unbelehrbaren mal den Thread von @UhrigerTyp ausdrucken und schicken ...
Starke Raucherin gestorben


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:45
avatar  Tomte
#36 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Wenn die Karriere in irgendeiner Form weiter gehen soll sagen die was sie sagen sollen/müssen.
Das gleiche wie bei der SPD und der Abstimmung zu Ceta.
All das ist nichts anderes als ein perverses vielschichtiges Marionettentheater in dem Vernunft und Logik keine Bedeutung mehr haben!
Gerade wiel sie keine Ahnung haben und blind der Parteiführung folgen werden sie überhaupt MdB.
Im Grunde entspricht alles was gerade schief läuft genau dem was ich erwartet habe.
Politiker die so menschenverachtend über Leichen gehen sind einfach nur ekelhaft.
An den Alkohohl trauen sie sich nicht ran denn das würde das Fass zum überlaufen bringen.
Brot , Spiele und Alkohol.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:45
#37 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #19
Apropo Pötschke-Langer,wusste gar nicht das sie auch noch Drogenbauftragte der Bundesregierung ist (siehe links oben Texteinbelndung im Videoanfang):https://www.youtube.com/watch?v=77rt7WTJCF8

Wer das Mädel mal ohne Schal und in der Seitenansicht sehen möchte,bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=iEuP39rimEs




Welch eine widerliche Selbstbeweihräucherung.
Und welch ein braver Journalist, der exakt die (blödsinnigen) Fragen stellt, zu denen Frau PöLa so wunderbare Fantasiezahlen produzieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:49
#38 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #27
Die Motive zu rauchen ähneln oft denen zu viel zu futtern.
Die Lebensbedingungen der Gesellschaft so zu formen, so das viele auf zu viel Futtern und Drogen nicht mehr zum kompensieren angewiesen sind,
DAS! sollte ihre Aufgabe sein. Wenn die Menschen glücklicher leben können, dann konsumieren sie auch weniger Schädliches. Nur so kann man das Problem an der Wurzel packen.


Schon mal auf die Idee gekommen, dass der ach so erfolgreiche Krieg gegen das Rauchen möglicherweise etwas mit der nun neu deklarierten "Epidemie" Übergewicht zu tun haben könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 16:42
#39 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #31

Da es in den Parteien Quotenregelungen gibt, muss man nun nehmen was kommt. Man braucht heute Frauen in Schlüsselpositionen.



Da ist mit Sicherheit was Wahres dran- Ich bin zwar ne Frau, aber diese Quotenregelung überall ist das Blödeste, was Die da oben sich haben einfallen lassen...
Egal wo, einen Job sollte immer der machen, der am bessten dafür geeignet ist - egal ob Männlein, Weiblein oder irgendwas dazwischen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 01:35
#40 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht