23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...

  • Seite 1 von 2
23.09.2016 19:04
#1 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
Moderatorin

über die Zukunft der Dampferei...

Zitat
Auf der Veranstaltung „insight“ brachte eGarage am 21. September drei Bundestagsabgeordnete und eine britische Wissenschaftlerin auf die Bühne – und die Besucher gewannen spannende neue Einsichten. Einige Abgeordnete nähern sich zum Teil stark der Dampfer-Gemeinde an – es gibt aber auch grundsätzlichen Gegenwind. Und: Fruchtige Aromen sind wichtig für den Rauchstopp.



weiterlesen hier:
http://www.egarage.de/egarage-insight-bu...in-diskutieren/

gibt auch ein Video darüber
https://www.youtube.com/watch?v=_Cwy8Ulta5U

23.09.2016 19:28
#2 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
Moderatorin

Oh, im Video erkenne ich sogar den @grauer Dampfer und Andere bekannte Gesichter.

23.09.2016 20:28
avatar  Romilia
#3 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

eigentlich habe ich keine große lust, die siebenhunderste diskussion vom zaun zu brechen, aber menschen wie diese kovac sind doch irre: es ist mein gutes recht mich selbst zu schädigen. ich darf auch von der brücke springen. genauso wie frau kovac mindestens dreißig kilo zuviel wiegen darf (das ist doch die im roten kleid?), nichts für ungut.
daher geht für mich die frage um die schädlichkeit/nicht schädlichkeit der ezig immer bißchen an pudels kern vorbei: ich darf mein leben so kurz oder lang gestalten wie ich es für richtig halte - solang ich dabei keinem anderen schaden zufüge, konkret. damit ist nicht die "allgemeinheit" gemeint, die ich vielleicht mit meiner krankheit belaste, weil das geteilte risiko - egal, um was es geht, teil des gesellschaftsvertrages ist.
und die droge alkohol - mich als quasi nichttrinker kotzt das so an: in jeder serie wird gesoffen, dass sich die balken biegen, möglichst hart und schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 20:37)
#4 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Danke für das Einstellen
Mit Kovac hatte ich schon Kontakt über Abgeordnetenwatch, Hardlinerin und wie es scheint, unbelehrbar. Da hatte ich nur das pölarisierte Geschwätz gelesen, und auf Widersprüche wurde gar nicht erst eingegangen

Toll, freut mich, dass in dieser Richtung was passiert. Es ist noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.

Korr


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 20:47
#5 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
Moderatorin

Zitat von Romilia im Beitrag #3
mich als quasi nichttrinker kotzt das so an: in jeder serie wird gesoffen, dass sich die balken biegen, möglichst hart und schnell.

und geraucht auch wieder... ;)

Wer würde sich freiwillig mit der Kovac mal ein Käffchen trinken gehen und sie mal vorknöpfen ähm sorry meinte natürlich aufklären

Die hat wirklich null Ahnung von und das von nix, und sowas ist MdB??? Eigentlich erschreckend sowas .

23.09.2016 20:49
#6 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Das war Gedankenübertragung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 20:53
avatar  Romilia
#7 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

ach ja, eine meiner hundebkanntschaften war auch 12 jahre im bundestag...was soll ich sagen...immerhin hat sie ihren hund lieb und er sie


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 21:01)
#8 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Unsere Drogenbeauftragte ist nichts besser, Mortler
Das auf solch wichtigen Posten konservativ, unbelehrbar Pappnasen ihre Ideologie kundtun, statt sich mit dem Thema zu befassen, welche Folgen ihr tun haben wird.
Aber es ist die unverrûckbare Darstellung, quit or die, und es wird sterbende Menschen geben, was hätte verhindert werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:02
avatar  Romilia
#9 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

ich bin vor einigen wochen mal an so einer daily-soap auf rtl hängen geblieben und habe sie mir dann extra eine woche angetan: unglaublich, welche alkoholmengen da in einer halben stunde verkippt werden und das jeden tag!
nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein glas wein oder zwei und seine bierchen und auch mal ein schnäpsle, aber die mutter meiner besten kinderfreundin war alkoholikerin - meine freundin wird ihr leben lang an dieser kindheit zu tragen haben, es wird nie aufhören, weh zu tun.und da ist es auch vorbei mit selbstschädigung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:09
#10 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Alkohol ist eine ganz andere Geschichte, und es verändert den Menschen, bishin zu Mord und Todschlag.
Aber das ist kein Thema für unsere Drogenbeauftragte, da es nicht im Koalitionsvertrag steht, zudem keins Mehrheiten gibt, bin fertig
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=mN38HPgkb9A


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:24
#11 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Unsere Drogenbeauftragte ist nichts besser, Mortler
Das auf solch wichtigen Posten konservativ, unbelehrbar Pappnasen ihre Ideologie kundtun, statt sich mit dem Thema zu befassen, welche Folgen ihr tun haben wird.


Der Drogenpolitische Sprecher der Grünen in Bremen hat gerade sein Amt niedergelegt. Er versteht mehr von Drogen als gedacht :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:29
avatar  Romilia
#12 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

mich interessiert das aber wirklich: wie wird festgelegt, welche selbstschädigung "toll" ist und welche "des teufels"
wie kann der staat meinen, mir das maß meiner selbstschädigung vorschreiben zu können?
es geht mir einfach nicht in den schädel - denn alles, was unsere renetenbelastete jugend nicht brauchen kann, sind menschen, die ewig leben. das können wir in dreißig jahren kaum noch finanzieren, wenn die letzten geburtenstarken jahrgänge in rente gehen.
der staat muss eigentlich ein interesse an meinem frühen tod haben.
ich war leistungssportelerin (geräteturnerin) - seit ich etwa 12 war, wusste ich auch, was ich tat und wo es enden wird. vielleicht auf einem siegertreppchen - aber ganz sicher in einem krankenhaus. ich habe trotzdem weiter gemacht, olympia verpasst und mit 16 war ich ein körperliches wrack. operationen, medikamente - an den folgen werde ich immer zu knabbern haben. aber für diese (patriotische?) selbstschädigung hat mir jeder (außer meinen eltern) auf die schulter geklopft, keiner hat das ende des leistungssportwahnsinns angemahnt noch tut er es heute.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:31
#13 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
Moderatorin

Tja das können sie, "Wasser predigen und Wein saufen" - so auch die Mortler und all die anderen...

23.09.2016 21:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Unsere Drogenbeauftragte ist nichts besser, Mortler
Das auf solch wichtigen Posten konservativ, unbelehrbar Pappnasen ihre Ideologie kundtun, statt sich mit dem Thema zu befassen, welche Folgen ihr tun haben wird.
Aber es ist die unverrûckbare Darstellung, quit or die, und es wird sterbende Menschen geben, was hätte verhindert werden können.


Die Mortler kennt sich wenigsten mit Schweine und Rindviecher aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:35
avatar  oreg2
#15 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Hier gibt es ein schönes 154sec.,welches die inkompetenz Mortlers als Drogenbauftragte demonstriert:
https://www.youtube.com/watch?v=il3frqtxHro


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:37
avatar  Romilia
#16 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

na, ja, der hat sich vielleicht den urgrünen idealen von der nähe zur natur und ihren segnungen verpflichtet gefühlt :-))


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:43
#17 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Es waren ja synthetische Drogen, sowas können die Grünen nicht durchgehen lassen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:50
#18 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #15
Hier gibt es ein schönes 154sec.,welches die inkompetenz Mortlers als Drogenbauftragte demonstriert:
https://www.youtube.com/watch?v=il3frqtxHro

wie geil, so einen Zusammenschnitt mit den "berühmten" PöLa Aussagen vor der EU-Kommission bis zu den Anhörungen und den Tabakkontrollkonferenz sollten wir auch doch machen können, oder nicht?

23.09.2016 22:10 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 22:12)
avatar  oreg2
#19 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Apropo Pötschke-Langer,wusste gar nicht das sie auch noch Drogenbauftragte der Bundesregierung ist (siehe links oben Texteinbelndung im Videoanfang):https://www.youtube.com/watch?v=77rt7WTJCF8

Wer das Mädel mal ohne Schal und in der Seitenansicht sehen möchte,bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=iEuP39rimEs


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 22:29
#20 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
Moderatorin
23.09.2016 22:37
#21 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Ich hab mal geträumt, jetzt kommt sie und holt mich..


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 23:23
avatar  LoQ
#22 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #5

Wer würde sich freiwillig mit der Kovac mal ein Käffchen trinken gehen und sie mal vorknöpfen ähm sorry meinte natürlich aufklären

Die hat wirklich null Ahnung von und das von nix, und sowas ist MdB??? Eigentlich erschreckend sowas .


Du hast zum Glück vorknöpfen gesagt ;)
Da die MdBs aus der Mitte unserer Gesellschaft kommen sollten finde ich das normal. In einigen Parteien halt mittiger als in anderen ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 23:25
#23 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Von Frau Kovac können wir nichts erwarten. Mehrmals hat Frau Prof. Bauld sie darauf hingewiesen, dass es keine Verdachtsmomente gibt, die dazu berechtigen die E-Zigarette als gesundheitlich bedenklich zu deklarieren. Sie ist dagegen immun. Auf den Einwand von dem MdB Tempel (DIE LINKEN), dass jährlich 110.000 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben, und man ihnen doch die Chance offen halten sollte auf ein vergleichsweise harmloses Produkt umzusteigen, sagte Sie "Ich will das nicht. Ich will nicht das die Menschen rauchen und ich will auch nicht, dass die Menschen dampfen. Beides ist nicht gesund. Können sie mir garantieren, das die 110.000 dann nicht sterben"

Soll man das noch kommentieren?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 23:57
#24 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Eine würdige Vertreterin der ANTZ. Ideologisch verbohrt und wenn sie an der Wand steht, wie ein kleines Kind. Nein, ich will nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 23:57
#25 RE: 23.09.16 - eGarage Insight: Bundestagsabgeordnete und UK Forscherin diskutieren...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5

Wer würde sich freiwillig mit der Kovac mal ein Käffchen trinken gehen und sie mal vorknöpfen ähm sorry meinte natürlich aufklären




Ich, wenn die hier aus der Nähe kommen würde - aber ohne Kaffeesahne und Zucker oder Süßstoff und entkoffeiniert muss ihrer auch sein... ach was, die kriegt nen Pott warmes Wasser und Kekse oder Kuchen dazu gibts auch keinen für sie... denn:

Zitat
Wir müssen schauen, dass keiner mehr seine Gesundheit gefährdet.


und da fangen wir am bessten gleich mal bei ihr selber an... sitzt da mit mindestens 30kg angefressenem Übergewicht und will uns was von Gesundheit erzählen?! Naja, wenigstens bei einem können wir uns bei der sicher sein: wenns irgendwann dann mal gegen die "Dicken" geht, macht die dieses Spiel dann nicht mit.

Hut ab aber vor dem Herrn Held - da sieht man mal was Aufklärung bewirken kann, wenn der "Aufgeklärte" bereit ist zuzuhören und sich eine eigene Meinung zu bilden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht