Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen

22.09.2016 15:32
#1 Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich dampfe meist mit 15-20Watt als Backenhörnchen, aber manchmal auch um die 50Watt direkt auf Lunge (logischerweise mit einem anderen Verdampfer).
Auf Backe dampfe ich normalerweise mit 6‰ Nikotin und 6% Aroma (Solub).
Auf Lunge ist das natürlich viiiiiel zu heftig. Ich verdünne dann mein "Normal"-Liquid mit aromafreier Nuller-Base auf die Hälfte, also 3‰ Nikotin und 3%Aroma.
Wie macht ihr das?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 16:46 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 16:48)
avatar  Andi
#2 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar

Im Prinzip bei mir genau so, mit leichten Abweichungen in den konkreten Zahlenwerten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 16:50
avatar  LoQ
#3 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar
LoQ

Jepp ich auch.....
Habe jetzt bei owl mal cloud chaser liquid bestellt (Spielkind, bekennendes), das hat dann aber nur 1,5 mg Nik.... Mal sehen ob ich mit dem Ultimo dann mal unseren Brandmelder ausgelöst bekomme :))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 16:53
#4 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar

Bei mir ist das Liquid meist gleich. Wenn ich dann mal den Avocado auf 50 Watt treibe und gaaaaanz tiefe Lungenzüge mache. Dann mach ich nach einem solchen Zug eine Pause.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 17:04)
#5 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #2
Im Prinzip bei mir genau so, mit leichten Abweichungen in den konkreten Zahlenwerten.

Wenn Du die Nikotinmenge halbierst, halbierst Du auch die Aromamenge? Oder in Relation mehr / weniger Aroma?

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Bei mir ist das Liquid meist gleich. Wenn ich dann mal den Avocado auf 50 Watt treibe und gaaaaanz tiefe Lungenzüge mache. Dann mach ich nach einem solchen Zug eine Pause.
Öha. Dann könnte ich meine Lungenflügel ganz genau betrachten, die würden mir nämlich zum Halse raushängen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 17:57
avatar  Leiche
#6 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar

ob Mechmod mit FEV 3/4 ohne Luftschraube mit 0,5 / 0,6 Ohm
oder
ADHOC mit 0,1 ohm oder Velocity mit 0,1 Ohm mit A123 Akku
oder
gestacker VG AT mit FEV dD 1,0 OHM

mach ich keinen Unterschied beim Liquid / Aroma ( 6er 30/60/10 )

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 05:42
avatar  Andi
#7 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #5
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #2
Im Prinzip bei mir genau so, mit leichten Abweichungen in den konkreten Zahlenwerten.

Wenn Du die Nikotinmenge halbierst, halbierst Du auch die Aromamenge? Oder in Relation mehr / weniger Aroma? ...

Ja, über den Daumen: wenn ich die Leistung verdopple, halbiere ich die Nikotin- und Aroma-Konzentrationen, indem ich mit "Neutral-Null" verdünne.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 05:53 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 06:03)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar
( gelöscht )

ich hatte das auch mal versucht ohne Nic und mit V2A Draehtle, auch ohne Aroma, einfach nur VPG und das war bei ueber 30 Watt ... und dann .......... neee, hab ich gesagt, so schnell hatte ich noch nie neu gewickelt, ..., back to my roots, bestens bei gefuehlten ca. 1,5 Ohm, ca. 10 Watt

(ich beziehe mich auf Colonius-Beitrag nr. 5, ich glaube aber auch, das ist psychisch, meine Lunge wollte keinen Scheiss mehr, obwohl es ihr gut ging, aber sie wollte das nicht mehr und jetzt kommt mein Hirn und will nicht mehr, dass ich Sekundaervegetarier bin, ..., da wird man ja ned fertig, mit der Baustelle Hirn, ausser man das Hirn eines Colonius und ist Banane, dann ist bestimmt alles leichter


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 08:21 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 08:22)
#9 RE: Nikotin und Aromamengen bei verschiedenen Leistungen
avatar

Also bei meinen liquids hat mein mischer den aromenanteil gleich behalten, allerdings dampf ich nur backe mit 12er.
Ein "anti-rückfall-verdampfer" mit 18er steht immer bereit, aber da gehts mir nimmer um den geschmack ( der, glaub ich, gleich ist ),
sondern darum dem tabak fernzubleiben. Ich werde das aber jetzt mal beobachten beim nächsten mal, ob das 18er intensiver schmeckt.

Männe halbiert KEINESFALLS nik und aroma, sondern zieht dann eben weniger...so wie volker hett das macht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht