OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA

  • Seite 4 von 5
31.10.2016 16:58
avatar  didi-1
#76 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Zitat von Marcha im Beitrag #73
Passen in den Mini 3,5 ml oder 5,2 ml ?
Laut Shop sinds 3,5ml, laut YT 5,2 ml wie der "normale"
Hat jemand zufällig nen Bild vom normalen und/oder mini auf ner EVic VTwo mini, VTC mini o.Ä. ?


@Marcha , 3,5 passen mit Gewalt in den mini. Ich persönlich Fülle ihn aber nicht bis zur Oberkante wegen dem kleckern beim schließen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 17:06
#77 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #60
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #58
OBS Engine Mini heute angekommen und gleich auf nen Pico geschraubt.passt wie Arsch auf Eimer.


Bilder wären sehr schön

Gerne auch hier: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet


Mir würde so ein Bild auch gefallen :)
was mich jedoch mehr interessiert, ob sich der OBS Engine Mini auch Single wickeln lässt

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 17:11
avatar  didi-1
#78 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Bilder? bitteschön

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

20161031_170245.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 21:33
avatar  X-R4Y
#79 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Zitat von Naphthalin im Beitrag #77

was mich jedoch mehr interessiert, ob sich der OBS Engine Mini auch Single wickeln lässt


Problemlos :-)

Habe den OBS Engine Mini (23mm - NICHT 22mm) gerade selbst auf SS316L mit Alienwire (gespaced) als Single-Coil bestückt. Die "unbenutzte" Seite zuerst die Watte aus einem Stück in beide Löcher modelliert und zusätzlich zur Liquidförderung unter die Wicklung der anderen Seite gelegt. Quasi wie ein T (zwei Stränge in die Löcher, ein Strang unter die eigentliche Wicklung). Danach habe ich auf der Seite mit der Wicklung Watte eingezogen und die Watte nur "auf" die Löcher gelegt und über den Streifen der unbenutzten Seite. Flutet die Kammer bei mir nicht, immer genug Liquid da, TC arbeitet wunderbar und säuft trotz SingleCoil bei 0,29 Ohm und 38.5 Watt (215 Grad) immer noch ordentlich. Geschmacklich ist er im oberen Drittel, aber teilweise oft unter anderen Verdampfern (z.B. Griffin 25, generell RDAs).

Er ist nicht schlecht, aber ich finde finde den Hype um das Teil schon ein wenig übertrieben. Da gibt es andere Verdampfer die qualitiativ deutlich (!) hochwertiger sind und nur 1-2 Euro teurer sind. Für M2L Backenhörnchen ist er bedingt brauchbar, da würde ich auch eher zum Augvape Merlin Mini oder dem normalen Augvape Merlin greifen oder zum Taifun GT 3. Er funktioniert für M2L, aber ist immer noch zu offen selbst bei klein eingestellter AFC. Zugwiderstand ist spürbar, aber nicht wie für M2L gewünscht straff. Für 20 Euro kann man ihn sicherlich kaufen, aber auch in diesem Segment gibt es bessere und hochwertigere Geräte (z.B. iCloudCig Moradin, Moradin 25). Allerdings muss man OBS zugestehen das Befüllsystem ist prima und mega easy und auch die obere Airflow ist mal "was neues" das sogar funktioniert (zumindest bei mir im TC-Mode).

Kurzum, ich bin zufrieden und nutze das Teil auf meiner EVIC VTC Mini (hat an der rechten und linken Seite einen minimalen Überhang). Den großen Bruder habe ich ebenfalls, allerdings im Dual Coil Betrieb. Der säuft RICHTIG auf dem Cuboid mit 60-80 Watt, aber durch das Befüllsystem ist mir das relativ egal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 20:36)
avatar  X-R4Y
#80 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Fällt mir gerade so spontan ein nachdem ich den kleinen mal wieder neu gewickelt habe. Habe auch in anderen Foren schon viel darüber gelesen das das OBS Logo bzw. der Schriftzug nicht "in" den Sichtfenstern liegt sondern teilweise vom Käfig verdeckt wenn das Deck eingeschraubt wird. Da gibt es eine simple (allerdings auch fummelige) Lösung. Vor dem Einschrauben des Decks, den inneren Kamin von Hand verdrehen, dann das Deck einstecken und einschrauben. In der richtigen Position sind das Logo und der Schriftzug dann schön im Fenster. Ich habe mir nachdem ich die "richtige" Stelle gefunden habe einfach eine kleine Markierung gemacht wo die Einrastnasen sitzen müssen und kann jetzt jederzeit das Deck einschrauben und das Logo passt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 22:08)
avatar  TheBMP
#81 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #79


Er ist nicht schlecht, aber ich finde finde den Hype um das Teil schon ein wenig übertrieben. Da gibt es andere Verdampfer die qualitiativ deutlich (!) hochwertiger sind und nur 1-2 Euro teurer sind. Für M2L Backenhörnchen ist er bedingt brauchbar, da würde ich auch eher zum Augvape Merlin Mini oder dem normalen Augvape Merlin greifen oder zum Taifun GT 3. Er funktioniert für M2L, aber ist immer noch zu offen selbst bei klein eingestellter AFC. Zugwiderstand ist spürbar, aber nicht wie für M2L gewünscht straff. Für 20 Euro kann man ihn sicherlich kaufen, aber auch in diesem Segment gibt es bessere und hochwertigere Geräte (z.B. iCloudCig Moradin, Moradin 25). Allerdings muss man OBS zugestehen das Befüllsystem ist prima und mega easy und auch die obere Airflow ist mal "was neues" das sogar funktioniert (zumindest bei mir im TC-Mode).




der große vorteil is das extrem einfach handling und design bedingte leakfreiheit bei hervorragender geschmacks und dampf performance. großes füllvolumen und das praktische sidefilling sind bonus obendrauf.

für 20€ is das teil einfach n pflichtkauf und sollte imho erste wahl für jeden anfänger oder jeden der auch unterwegs was zuverlässiges sucht sein.


Hab es ja selbst nicht so ganz glauben wollen und in sachen geschmack kommt er auch nicht ganz an meinen gefeierten tornado nano ran. aber seit dem ich ihn hab ist er meine nummer eins für unterwegs und füttert meine fused claptons ohne wenn und aber auch bei 90w+.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 09:48
avatar  MaGue
#82 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

An die die das Ding in Betrieb haben. Also nicht nur abundzu:

Was machen denn Eure O-Ringe so?
Und Eure Gewinde?

Also mein Schwarzer macht mir grade etwas Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:35
#83 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #82
An die die das Ding in Betrieb haben. Also nicht nur abundzu:

Was machen denn Eure O-Ringe so?
Und Eure Gewinde?

Also mein Schwarzer macht mir grade etwas Probleme.


Gewinde sehen bei mir gut aus, aber der O-Ring unter dem Schieber der Liquid-Einfüllöffnung schwächelt allmählich etwas. Noch nicht undicht, aber PG-lastige Liquids erzeugen da schon mal den einen oder anderen Tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:31
avatar  Caius
#84 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Ich habe den Engine gebraucht bekommen. Die Vorbesitzerin hatte ihn nur ein paar Tage und ist damit nicht zurecht gekommen. Nach etwa 2 wöchiger Fummelei, weil er ständig absoff (vor allem nach dem Betanken),sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Es fehlte der ORing zwischen Tank und Topcap

- Das Gewinde vom Deck hat eine Macke. Drehe ich das Deck und den Tank auf Anschlag und fest zu, scheint er nur zu zu sein. Es bleibt ein Spalt zwischen Tank und Deck. Mit viel Geduld und hin und her Gedrehe lässt er sich komplett schließen und säuft seitdem nicht mehr ab. ("Fast", siehe nächster Punkt)

- Befülle ich den OBS komplett voll, flutet es und Liquid fließt mir in den Mund. Unabhängig davon, ob ich ihn horizontal oder fast vertikal beim Tanken halte.Betanke ich nur bis zum oberen Ende des Sichtfensters, tritt die Flutung nicht auf. (Base: Traditional oder 50:50)

- Mit Standardcoils (0.32 oder 0.40 Edelstahl, Kanthal, Micro, Spaced ) bekomme ich keine anständige Dampfmenge, egal ob 0,3 oder 1,3 Ohm

- Aha Effekt kommt bei dicken Drähten (Clapton, Twisted....) und hohen Leistungen ab 60 Watt. Da schnurrt der Engine dann wie ein Kätzchen und läuft anständig und problemlos.

- Geschmacklich "ok"- nicht mehr und nicht weniger. Das ist in Ordnung für mich, ich frage mich nur wie das die Lorbeeren rechtfertig, die der Engine in Reviews bekommt.

Mir ist gesagt worden, dass der Engine eigentlich jeden Dampfer glücklich macht und ein tolles Alltagsgerät ist. Wenn ich jedoch auf fette Coils, hohe Leistungen und einen damit einhergehend hohen Liquidverbrauch angewiesen bin, damit der Verdampfer seine Qualitäten ausspielt, stelle ich diese Aussage in Frage.

Es mag ja sein, dass der Verdampfer so konzipiert ist, dass er auf User abzielt, die eben gerne permanent auf hohen Leistungen dampfen, aber dann ist er offenbar nicht "mein" Gerät ,oder ich mache irgendwas falsch. Nur was? Ich behaupte mal, dass ich wickeln kann, aber das was der Engine mit "normalen" Coils auf 30-40Watt raushaut, ist enttäuschend. Wenn ich das z.B. mit dem Bellus vergleiche, der preislich in etwa in der selben Liga spielen dürfte, liegen da Welten zwischen.

Freu mich über Tips, was ich noch versuchen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 15:22)
avatar  TheBMP
#85 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Der bellus ist aber auch ein komplett anderes konzept und bietet kaum platz für mehr als 2mm standart draht wicklungen. Und ganz ehrlich der engine ist xmal leichter zu bewatten als mein bellus der auch nach nem jahr immernoch gerne mal zum stark siffen neigt beim füllen.

Wegen absaufen würde ich als erstes mal den coil durchmesser und damit auch die menge der watte erhöhen. gerade bei so dünnen liquids muss da ordentlich was rein. habe mit 3mm und viskose maximal ne leichte übersättigung nachm füllen bei ~65-70% vg juice. Mann muss auch mal ehrlich sagen das viele der heutigen leistungs verdampfer auch wirklich nicht ausgelegt sind für so extrem dünne liquids.
Kumpel hatte zb probleme mit seinem neuen cloudbeast beim ersten testen, fehler war das er altes liquid vom lottoladen reingemacht hatte.Das packen dann auch die factory coils nicht. Mit seiner normalen 75/25 base sah die geschichte gleich ganz anders aus.

wegen kleinen leistungschwachen wicklungen würde ich auch sagen das er dafür nicht primär gemacht ist. Allerdings rennt mein 2ter nun auch mit standart 0,4er edelstahl bei 45w im tc einwandfrei.

Blöd ist natürlich wenn teile fehlen oder es probleme an der kammer gibt aber wer weiss was der vorbesitzer angestellt hat.

/edit was ich aber sagen muss ich das die draht schrauben leider echt mal müll sind. es ist zum glück ersatz dabei und meine fused claptons bleiben eh erstmal drin aber ob ich da öfters so dicken draht unterbring ohne die dinger komplett rundzudrehen ist fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:34
avatar  Caius
#86 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Das Problem mit dem Siffen beim Bellus habe bzw. hatte ich auch. Wenn ich ihn nach dem Tanken mit geschlossener AFC einen Moment auf den Kopf halte, geht es allerdings ganz gut. Ein paar Tropfen verliert er aber trotzdem immer. Stimmt schon - der Vergleich mit dem Bellus hinkt natürlich ein bisschen -mir fiel er zum Vergleich von den Verdampfern, die ich besitze, aber am ehesten ein.

Ich hab dem Engine jetzt mal eine Coil zwischen den Polen verpasst, Edelstahl, 0.4mm, mit 10 Windungen und komme so auf ca. 1Ohm. Vor der 45-50 Watt Marke ist das was rauskommt aber weiterhin echt dünn. Meine Base werde ich für ihn aber nicht extra "verdicken",weil dann auch mein Aromenverbrauch ansteigen würde.

Können wir festhalten, dass der Engine für die User gedacht ist, die auf den Verbrauch von 50ml Liquid und drei Sätzen Akkus am Tag stehen. Also ist er wohl schlicht und ergreifend nicht meine Welt. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 16:34)
#87 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

@TheBMP

Zitat

für 20€ is das teil einfach n pflichtkauf und sollte imho erste wahl für jeden anfänger oder jeden der auch unterwegs was zuverlässiges sucht sein.



Erste Wahl und Pflichtkauf für Anfänger?
Um einen Anfänger vom Dampfen abzuhalten gebe ich dir recht.
Anfänger: Direkt Loung, Clapton, Fused, Alien, high VG, Akkuträger mit zwei Akkus + Wechselakkus + Ladegerät.... Volt, Watt, Ohm, Belastbarkeit von Akkus... ?
Zudem fern ab jedem Rauchverhaltens.
Die lachen dich aus und bitten um eine Zigarette.

Für bestehende Dampfer, welche DL bevorzugen sicherlich ein Schnäppchen, aber sicher nichts für einen Anfänger.
Wobei ich das Schnäppchen auch noch nicht in ihm sehe. Dem Preis entsprechend billig ist er auch verarbeitet (Blechspielzeug).
Der Enginge als 60,- oder 70,- € Produkt mit guten Gewinden, stärkerem Material, besserer Haptik etc...
Dann wäre er ein "gutes" DL Gerät.
Im aktuellen Auslieferungszustand wird er gerade mal der billigen Pico würdig.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:45
avatar  X-R4Y
#88 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Das finde ich schon ein bisschen übertrieben, aber kann es nachvollziehen. Das Material usw. bin ich in jedem Fall bei dir, da ist er unterste Liga. Aber eben dem Preis "angemessen". Wie ich in einem anderen Post schon sagte gibt es in diesem Bereich aber auch Verdampfer die in allen Punkten besser sind ;)
Für "Anfänger" ist er einfach zu wickeln, viel zu können gibt es da nicht. Da sieht es beim Engine Mini schon anders aus, da muss die Wattemenge passen. Der große Engine ist da schon etwas unproblematischer. Ich betreibe beide Varianten im TC Modus, den kleinen Single Coil und den großen Dualcoil und der Verbrauch ist moderat, der Geschmack ist gut. Alles im Bereich unter 40 Watt. Für M2L ist er wahrlich nicht unbedingt geeignet, er lässt sich straff einstellen ja, aber für M2L ist das meiner Meinung nach nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:46 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 16:47)
#89 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Meine "dicken" Engines laufen beide bei 40 Watt.Einmal mit V2A Dualcoil mit 0,4 Ohm und einmal mit Claptons Dualcoil auch 0,4 Ohm.

Schmecken tun beide etwas flacher,habe einfach meine Liquids mit 1-2 % mehr Aroma angemischt.Paßt so gut für mich.

Vorteil ist ganz klar die Zuverlässigkeit und Einfachheit des Systems.Kein Liquidabriss bei meiner Leistungsanforderung,einfacher kriegt man seinen VD wohl kaum befüllt und gewickelt und siffen (bzw. Liquid im Mund) hatte ich bisher auch nach dem befüllen nicht.

Was die Engines halt auch gut können ist saufen,und das richtig gut.

Deshalb:Anfängertauglich ja,aber nur wenn die Newbies mit dem Selbermischen und D2L vertraut sind.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 17:15
avatar  didi-1
#90 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sage aber manche trauen den Newbis schon gleich gar nichts zu. Wo liegt den bitte das Problem des selberwickelns? Fast in jedem Post liest man " oh Gott das ist aber nichts führ Anfänger die haben ja noch kein Dampferdiplom " ich selber habe damals bereits nach 14 Tagen dampfen mit dem selberwickeln angefangen und hat nach ein paar Fehlversuchen dann auch gut funktioniert. Also liebe Newbis traut euch ruhig ein bisschen was zu und lasst euch nicht all zu verunsichern von manchen Kommentaren. Sorry aber das musste ich mal los werden.

Zum Engin. Ich habe beide nicht in schwarz. Der große machte von Anfang an beim zusammenschrauben bissle Probleme ( hakelig ) der Mini funktioniert von Anfang an super. O Ringe noch alle iO. Der Mini ist seit ich in habe mein Begleiter für unterwegs einfach top das "Blechding"

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 17:37 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 17:43)
avatar  TheBMP
#91 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #87
@TheBMP

Zitat

für 20€ is das teil einfach n pflichtkauf und sollte imho erste wahl für jeden anfänger oder jeden der auch unterwegs was zuverlässiges sucht sein.


Erste Wahl und Pflichtkauf für Anfänger?
Um einen Anfänger vom Dampfen abzuhalten gebe ich dir recht.
Anfänger: Direkt Loung, Clapton, Fused, Alien, high VG, Akkuträger mit zwei Akkus + Wechselakkus + Ladegerät.... Volt, Watt, Ohm, Belastbarkeit von Akkus... ?
Zudem fern ab jedem Rauchverhaltens.
Die lachen dich aus und bitten um eine Zigarette.

Für bestehende Dampfer, welche DL bevorzugen sicherlich ein Schnäppchen, aber sicher nichts für einen Anfänger.
Wobei ich das Schnäppchen auch noch nicht in ihm sehe. Dem Preis entsprechend billig ist er auch verarbeitet (Blechspielzeug).
Der Enginge als 60,- oder 70,- € Produkt mit guten Gewinden, stärkerem Material, besserer Haptik etc...
Dann wäre er ein "gutes" DL Gerät.
Im aktuellen Auslieferungszustand wird er gerade mal der billigen Pico würdig.

Gruß
Thomas



mit anfänger meine ich natürlich einen wickel anfänger. nicht als erstes ecig test gerät. Und da ist er nunmal WESENTLICH einfach vom handling her als fast alles andre auf dem markt. viel platz,velocity deck, super einfach zu bewatten, topfill, siff freies grund design etc. meine ersten wickelversuche waren vor nem jahr mit ner STM rba und kurz darauf nem bellus. Der engine ist dagegen ein traum an einfachheit. Reinbauen kann man dann ja eh nach laune und akkuträger/akku thema kommt auf jeden zu der von den egosticks&AIO sets wegkommen will. Mal abgesehen davon das zum reinschnuppern mit 20€ nicht viel verloren ist. das ja nichtmal n ordentliches steak ohne beilage oder getränk ~~

Ist ja schön das manche gerne 70€+ für n verdampfer zahlen wollen. Bei mir läuft jeder einzelne rta/rda immernoch einwandfrei und habe für keinen mehr als 35€ gezahlt. nicht täglich runterschmeissen und dann braucht man auch keine 5 mm dicke stahlwand als verdampferkammer. wie bereits erwähnt sind die post schrauben leider wirklich recht schlecht, das is etwas das sich wirklich negativ auswirken kann.
aber darf gerne jeder sich nen kennedy für 100€ kaufen während ich für den selben preis 4 tsunamis bunker ;D


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:26 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 23:27)
#92 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Hallo Engine Kollegen,

mein Engine shorted immer sobald ich ihn zuschraube.
Also die RBA ohne das Oberteil shorted nicht. Erst wenn der Tank mit Kammer, Kamin und Mundstück oben raufgeschraubt wird.

Es shorted komplett ohne Wicklung, bei den letzten 2 Umdrehungen des Zuschraubens !
Also müssen eigtl. die Posts sein oderso die oben anstossen aber ich frag einfach mal in die Runde, kennt das wer ?!?

Der Engine kommt von Gearbest und hat nen Scratchcode, ist also original.

Beste Grüße aus Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:44
avatar  LoQ
#93 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar
LoQ

....der ist wohl beim Transport mit nem Chemtrail in Berührung gekommen..... ist halt alles gefährlich mit fliegen und so....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:48
#94 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Ich glaube Du hattest was komisches in Deinem Liquid. Ok ist ja auch schon spät :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:53
avatar  LoQ
#95 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar
LoQ

Nö alles clean hier auch wenn mein Engine im Avatar das nicht vermuten lässt....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:51
#96 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Ok dann fallen Dir so geistige Ergüsse voller riechendem Dünnem auch noch nüchtern aus dem Hirn.
Glückwunsch !

Vielleicht kann ja trotzdem wer was sinnvolles beitragen, sonst muss der GB support helfen :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 01:18
avatar  LoQ
#97 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar
LoQ

Zitat von el_bloom im Beitrag #96
Ok dann fallen Dir so geistige Ergüsse voller riechendem Dünnem auch noch nüchtern aus dem Hirn.
Glückwunsch !

Vielleicht kann ja trotzdem wer was sinnvolles beitragen, sonst muss der GB support helfen :D


Vielleicht hat mich ja einer deiner Chemtrails erwischt. Entschuldige bitte, aber wenn Verschwörungstheoretiker so etwas zu mir sagen nehme ich das eher als Kompliment ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 19:24
#98 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

In diesem Sinne. Ich frag lieber den Gearbest support ;)
|addpics|bff-7-1e50.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 12:10
#99 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

OBS engine RBA V2 gekauft wird aber mit dem mitgeliefertem Ceramikcoil von 0,48 Ohm total heiss das man ihn nicht mehr anfassen kann !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 12:33
#100 RE: OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
avatar

Da mein OBS Engine RTA von Gearbest geordert wurde und nach 3 wochen Lieferzeit endlich ankam ..freute mich schon auf das Teil . Aber mit dem schon eingebautem
Keramikcoil von 0,48 Ohm betrieben auf einer Eleaf i-Stick TC 40 Watt kam sogut wie kein Dampf und der Verdampfer wurde mächtig heiss !!
Habe ich vielleicht was falsch gemacht oder weis einer Abhilfe ??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht