eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...

21.10.2011 01:07
#1 eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

Hallo,

Wie im Titel hat sich heute ein Verdampfer auf diese seltsame Weise verabschiedet.
Die LED hat 3 mal blau geleuchtet ( obwohl sonst immer weiß also Joye ) und danach keine Reaktion mehr.
5 Klick schutz is nicht drin, wenn ich ihn ans Ladekabel häng wird nichtmal die LED vom kabel rot.
Nichts einfach tot. Welche Ursachen kann das ganze haben oder ist es gar reperabel? Ich weiß nicht weiter -.-
Ist übrigens der 4te !!!!! Akku der heute nicht mehr wollte.

Und sowas nach einer Woche eGo T .......


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:16
#2 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar
Bilder Upload

Hast du das Gewinde mal Sauber gemacht, war bei mir auch nachdem ich das Gewinde mit Zewa sauber gemacht hab gings wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:16
#3 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

seltsam. welcher Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:18 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 01:24)
#4 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

Die hier

und der Normale eGo A Verdampfer....

Sauber gemacht hab ich sie schon 10mal.. kommt immer wieder noch ne kleine ecke raus... ich versuchs weiter

Edit: Als ich gerade einen mit Tempo + Schraubendreher vorsichtig gereinigt hab, hat er angefangen zu leuchten! knopf ging auch, nur nachdem hinstellen war es wieder weg, warscheinlich also ein wackelkontakt... Runtergefallen sind die aber zb nie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:36
#5 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

ich find's recht merkwürdig, dass das bei 4 Akkus gleichzeitig passiert. Vielleicht "verbiegt" der Anschluss der neuen Verdampfer irgendwas?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:53
#6 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

das denk ich mir auch .... aber kann eigentlich nicht sein oder? bekommt man den Messingfarbenen Ring irgendwie vom Akku runter? vielleicht lässt sich die sache ja wieder richten...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 02:03
#7 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Verdampfer zu fest auf den Pol drücken, wenn man sie komplett reinschraubt. Vielleicht verbiegt der sich einfach nur nach innen. Ist da vielleicht eine Verformung erkennbar?
Oder er rutscht nach innen ab (sofern das überhaupt geht...) - das würde den Wackler erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 02:50
avatar  Lupo
#8 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

Zitat von Goitonthefloor
Die hier


ich denke mal, dass die einfach zu niederohmig sind.
da steht leider nur lr, aber keine widerstandsangabe.
hast du schonmal wieder einen "normalen" vd draufgeschraubt?
wenns damit gehen sollte ist das problem ja klar.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 03:09
#9 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

direkt unter "Die hier" steht eigentlich "und der Normale eGo A Verdampfer...."


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 03:22
#10 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

ja ich habe die normalen wieder draufgeschreaubt, aber wie gesagt die akkus funktionieren bis auf das kurze Lebenszeichen bei der reinigung garnichtmehr ....
Ich glaube dass der Pol nach innen gedrückt wurde und jetz in der Halterung im inneren etwas beschädigt hat.Und wer bezahlt mir jezt 4 Akkus? der Hersteller der Cartomizer wohlkaum und dem Händler kann / will man sowas eigentlich nicht aufdrücken... Normalerweise muss der Hersteller des Akkus ja gewährleisten dass alles was sich 510er Anschluss schimpft da drauf passt oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 07:24
#11 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Leg mal an den Akkuanschluß nen Feuerzeug mit Piezoszündung an und zünd mal.

Reagiert der Akku mit blinken?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 13:30
#12 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

Sowas besitz ich nichtmehr, hab hier nur noch n Zippo X.X


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 13:31
#13 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Dann besorg Dir sowas


6666


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 13:56
avatar  Lupo
#14 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

Zitat von wotscheints
direkt unter "Die hier" steht eigentlich "und der Normale eGo A Verdampfer...."


stimmt, sorry!
man soll halt nachm stammtisch keine beiträge mehr schreiben

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 18:52
#15 RE: eGo T Akku leuchtet 3x blau? Danach tot...
avatar

also die 3 650er akkus sind unterwegs zur reklamation bei der chillhouse zentrale.
der 4te wird morgen verschickt, wird auch reklamiert.Die Cartos funzen übrigens auf den verbleibenden akkus wunderbar.
Wenn meine Dc´s und Echo Cartos da sind benutzt ich nur noch die , die sind wenigstens konform ...hoffe ich...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht