Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!

23.02.2012 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 18:37)
avatar  ( gelöscht )
#1 Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

Jetzt kriege ich echt die Panik als Newbie:

Vor drei Wochen Ersteinkauf:
Joye eGo-T Akku 650mAh und "Giantomizer 2ml" [http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...omizer-2ml.html]
Nach dem zweiten Laden - also nach nicht mal einer Woche - verabschiedete sich der Akku mit schier endlosem Blinken der LED, nachdem ich schon dachte: Irgendwie dampft es gar nicht mehr so richtig???
Am Ladegerät grün, LED beginnt nicht zu blinken.
Giantomizer auf meinem Bud-Akku getestet - funzt einwandfrei.

Akku beim Händler getauscht bekommen.

Gestern dasselbe Spiel. Toter Akku liegt jetzt hier. Wenn ich da wieder zum Umtausch hingehe, tippen die sich doch an die Stirn, oder?!

Die Giantos wegen Siffen und Kurzschluß-Befürchtung entsorgt (äh - liegen hier...). Ich mußte auch den Akku-Anschluß 3-4 mal am Tag reinigen, weil da richtig Tropfen drin waren (kann es das gewesen sein?)

Letzte Woche aus Polen Joye eGo-T Akku 1000 mAh geliefert bekommen.
Dazu Giantomizer V2, CE2.

Fein - fast kein Siffen unten raus.
1000er Akku noch nicht am Ladegerät gehabt, war ja voll. Bis zum Ausfall des 2. Akkus nur kurz getestet, dann als Reserve erstmal weggelegt und seit gestern im Einsatz.

Eben gerade dasselbe Spiel:

Irgendwie dampft es gar nicht mehr so richtig???
Akku blinkt endlos - dann tot.
Am Ladegerät grün, LED beginnt nicht zu blinken.
Giantomizer auf meinem Bud-Akku getestet - funzt einwandfrei.

Der Bud ist jetzt mein letzter Akku... traue mich gar nicht einen Gianto darauf zu dampfen, nicht daß der auch noch...

Ich schick' den 1000er doch jetzt nicht nach Polen zurück, um dann das Spiel endlos weiter...
Irgendwie muß es doch an mir liegen, oder wie?
Wer weiß Rat, woran das liegen könnte, und was ich nun am besten tue (bzw. lasse...).
Ich hab' noch nichtmal Pyros hier, will ich auch nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:28
avatar  tutnet
#2 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

alle kontackte gereinigt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

Mit Küchenpapier, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:30
avatar  tutnet
#4 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

anderes ladegerät versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:32
#5 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

War da nicht schon mal was wegen Akkukillender CE2 in den letzten Wochen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 21:37)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

@tutnet: Ladegerät hat ja gefunzt - habe kein anderes, nur das, was im Bud-Set mitgeliefert wurde.

@nymphadora: Habe ziemlich viel durchgesucht bezügl. Akku - nix dazu gefunden... ? Der erste kaputte hing ja auch an einem anderen Modell (kein "echter" Gianto, denke ich - nicht CE2 jedenfalls)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:52
#7 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

Hast du mal am Pol des Akkus gewackelt, evtl. wurde er zu weit reingedrückt und wird nicht mehr geladen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:55
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

Oh! So einfach?! Bißchen drin rumgepopelt, 1000er lädt!!
DANKE!!!
Noch eben den anderen checken...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 21:58)
#9 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

dann schraub die dinger nicht so fest auf den akku! :)

nicht mit ner rohrzange draufziehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:58
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

JAAAA... lädt!!
Wie peinlich...
DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:02
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

@Hoschman LOL! Das war wegen dem Siffen am Anfang, glaube ich.. da dachte ich, daß die zu locker drauf sind, bis mir klar wurde, daß die Siffe von oben kommt und nicht unten raus...
Die (Pseudo-?)Giantos von Highendsmoker kann ich echt nicht empfehlen... was sind das wirklich, technisch gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:20
#12 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

Ich habe auch einen Verdampfer, wo der Anschluß den Akku ein Stück reindrückt, hat auch gedauert bis ich es gecheckt habe ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:42
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

Danke nochmal für Deinen Tipp und Dein Mitgefühl für dieses peinliche Newbie-Problem!!

Ich weiß noch, daß ich den Siff-Verdampfer mit richtig (!) Kraft reingedreht hatte, mir war zudem nicht klar, daß der Mittenkontakt nicht fest, sondern beweglich ist - ein sehr wichtiger Hinweis für einen Neuling wie mich... jetzt verstehe ich auch, wieso einige Bud-Verdampfer am Ende nicht mehr auf den Joye-Akkus liefen - jetzt laufen sie wieder auf den Akkus mit den ehemals runtergedrücken Kontakten, die wieder obenauf sind!

>>


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:51
#14 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

funktionieren denn alle akkus wieder?

du sagtest ja, es wären mehrere gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:54
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

Den ersten habe ich getauscht - den haben die hoffentlich gecheckt und wieder verkaufsfähig geprökelt.
Die anderen beiden gehen wieder - ja!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:57
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

BTW: Gut, daß ich die beiden Highendsmoker-"Giantos" nicht weggeschmissen habe - der eine ist sicher noch voll ok - dem anderen kann ich das Siffen evtl. mit einem Tropfen Sekundkleber abgewöhnen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:01
avatar  DryGin
#17 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

In der Joyetech Gebrauchsanweisung steht übrigens das die LED der Akkus 40 mal blinkt wenn die leer sind.
Die Situation hatte ich ganz am Anfang auch, dass wenn der Akku nicht ganz sauber ist keinen Kontakt mit dem Ladegerät hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:06
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

"Joyetech Gebrauchsanweisung"? Du hast eine? Cool!
Ich nicht. Bei Highendsmoke haben sie mir das Ding so roh mitgegeben, der aus Polen kam auch ohne alles...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:06
avatar  tili1
#19 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich hatte dieses Problem letztens auch, der Akku ließ sich nicht mehr laden, blinkte so komisch! Ich habe GsD noch ein anderes Ladegerät, da ging es. Ich habe die Kontakte bei allen Akkus und den Ladegeräten (mal vernünftig) gereinigt, alles wieder tutti!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:10
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
( gelöscht )

Kernpunkt war für mich der Hinweis, daß der Mittenkontakt nicht fest ist (wie ich dachte), sondern überhaupt versacken kann - insofern die erste Maßnahme, mal dran zu zubbeln, wenn ein Verdampfer auf einem Akku funzt und auf dem anderen nicht - oder der Akku nicht lädt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:52
avatar  AlexTM
#21 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
Bilder Upload

Gerade nicht-Joye-Verdampfer auf Joye-Akkus drücken sehr gerne den Mittelpol rein; ist aber auch schon (sehr selten) mit Joye Verdampfern passiert. Wenn nix mehr geht, ist Mittelpol rausziehen immer erste Maßnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 10:23
#22 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

Hallo ich habe das problem das einer meiner eGo-T Akkus gelegendlich dauer leuchtet wenn ich einen verdampfer drauf mache und dann wieder einwand frei funzt. Was könnte das sein und muss ich mir sorgen machen das der akku ausgasst?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 11:02
avatar  AlexTM
#23 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
Bilder Upload

Das könnte eine zickende Elektronik sein - die aber nichts über den Zustand des eigentlichen Akkus aussagt. Ich würde den zwar ein paar Mal Laden im Auge behalten, insbesondere, ob er zu heiß wird, aber große Sorgen muß man sich da meiner Einschätzung nach nicht machen.

Ausgasende eGo-Akkus (oder andere Fertig-Akkus) sind sowieso äußerst selten, sollte man auch im Hinterkopf haben. Das ist jetzt nix was 3x die Woche passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 11:10
#24 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar

ok danke, dann werde ich das ganze mal im Auge behalten aber zu warm wird der Akku nicht das hatte ich schon beim laden kontroliert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 14:29
avatar  AlexTM
#25 RE: Hilfe! 3. eGo-Akku innerhalb 3 Wochen kaputt?!
avatar
Bilder Upload

Dann ist es wohl nur die Elektonik - Akkus die loslegen werden *richtig* heiß. Also Brandblasen-heiß, nicht nur ziemlich warm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht