HCigar VT133 / DNA200

30.08.2016 16:05
#1 HCigar VT133 / DNA200
avatar

Hallo Zusammen, seit heute habe ich eine VT133. Escribe installiert und einige Einstellungen geändert 8ob sinnvoll?!?!). Hat geklappt soweit.
Jetzt meine Frage. Wenn ich einen Verdampfer ohne TC aufschraube, sollte die Box das alleine erkennen? Bei mir bleibt sie im TC, zeigt aber beim feuern OFF an.
Wie kann ich die Box eigentlich ausschalten? Mit 5 Klicks geht sie in den "Tastensperren Modus"
Wer sonst noch Tips hat, würde mich freuen. Über die Box finde ich sehr wenig Infos.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:12
#2 RE: HCigar VT133 / DNA200
avatar

Ganz abschalten kann man die nicht. Plus-und Minustaste gedrückt halten, bis temp locked modus aktiviert ist, dann 2x auf plus oder minus klicken - so kommst Du in den Auswahl-Modus. Wenn ein Power Profil hinterlegt ist, kannst Du es da auswählen. Ansonsten kannst Du auch normale Drähte im Temp-modus dampfen - die Regelung greift dann nur nicht^^ auf der folgenden Seite habe ich im etsten Beitrag am Ende ein paar links gepostet - da findest Du auch infos zu Deiner Box [Review] HCIGAR VT75


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 23:11
#3 RE: HCigar VT133 / DNA200
avatar

Ich habe seit heute auch meine vt133. Gibt es irgendwo fertige Profile zum Download für die Escribe Software? Die ist ja schon recht umfangreich. Mir fehlt z.B. auch eine Kurve für Kanthal, oder für Claptoncoils.


Und dann noch eine eher technische Frage, denke ich zumindest, woher kommt die Begrenzung auf 133W? Der Cuboid als blödes Beispiel schafft ja auch 200W mit 2 Akkus. Und in Escribe habe ich nichts gefunden um diese Begrenzung zu verändern. Ist das Hardwareseitig gelöst, oder liegt es einfach daran, dass der Chip erkennt, "Achtung nur 2 Akkus, Leistung auf 133W begrenzen"?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:54
avatar  störte
#4 RE: HCigar VT133 / DNA200
avatar

Habe diese seit gestern auch in meiner Hand.
Man muss sich wirklich mit dem Teil auseinandersetzen.
Ich frage mich ob man auch spezielle Profile braucht wenn man Clapton Dual Coil nutzen will. Oder reicht da einfach das man einfach Draht auswählt (SS316)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht