HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip

  • Seite 1 von 2
21.02.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 00:45)
avatar  ajax
#1 HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

China goes Evolv und der Vaporshark bekommt Konkurrenz. Nach dem chinesischen Neujahrsfest
beginnt HCigar mit der Auslieferung eines Boxmods, bestückt mit dem originalen DNA40 von Evolv:

http://www.hcigar.com/index.php/HCigar_V...tml#.VOfFDy5Rpa-
http://hcigar1.en.alibaba.com/product/60...best_price.html

Bei den Amis schon gelistet für 112,95$:
http://sweet-vapes.com/hcigar-hb-dna-40-40-watt.html

Das Innenleben ist imho sehr sauber verbaut, hier gibt es ein paar Eindrücke:



Mal sehen wann das Teil in Deutschland aufschlägt und was die hiesigen Händler dafür aufrufen werden ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:28
avatar  ajax
#2 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:37
avatar  oyabun
#3 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Vapegeek hat wohl vor kurzem ein neues Batch von den Geräten bekommen. Der Preis ist mittlerweile um ca. 10£ gesunken.
Mit dem Code "POTV10" gibt es nochmal 5% Rabatt oben drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:07 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 16:14)
#4 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Der sieht gut aus und der DNA 40 ist auch gut, nach meiner Meinung. Dampf mit nix anderem derzeit. Wenn der Preis um knappe 100 liegen würde, könnte das ein Topseller sein der die meisten anderen Geräte zumindest technisch aus dem Rennen werfen könnte.

Bei Sweet-Vapes.com wäre der Preis umgerechnet 106,2464€, also unter 110€ ohne Versandk. Bei Vapegeek derzeit 79,99 Pfund = ca. 112,42€. Kann man kaum meckern, wenns in den Regionen bleibt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 16:17)
avatar  oyabun
#5 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Ich habe vor ca. 2 Stunden bei vapegeek einen bestellt und gerade die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Die Jungs sind also wirklich schnell. :)

Insgesamt habe ich ca. 128€ all in bezahlt mit "Paypal-Wechselkurs".
Paypal nimmt ja leider den Ankaufskurs der eigenen Hausbank plus 2,5 Prozent für Gebühren.
Ansonsten wäre es noch ein paar Euronen günstiger geworden.

@hansklein

Viele Grüße aus Aachen Brand ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:03
#6 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

@oyabun beste Grüße aus Kohlscheid zurück!

Wenn ich denke, der DNA 40 alleine hat mich 60€ gekostet, Hana Gehäuse aus DNA 35 45€, macht ohne Versand - 105€ + Mat. und Arbeit. Selbstbau lohnt da kaum noch. Schon tolle Entwicklung, zumindest für uns Massenmarktkunden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:46
#7 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Hab den jetzt bei cigreen in Irland bestellt,114,80 € inkl. Versand,einem Samsung 25R Akku und NI200 Draht kann sich das doch sehen lassen.
Sollte auch die Tage bei denen eintrudeln.

http://cigreen.com/de/box-mods/325-hciga...evolv-chip.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 22:29)
avatar  oyabun
#8 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Bei Cigreen war die Box sogar bis vor kurzem noch für 99€ zu haben.
Die kriegen aber leider erst frühestens am 15.03 Ware, eher noch später. Konnte / wollte nicht solange warten... HWV war schon im Endstadium


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:10
#9 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Nimms wie ein Mann

So hast du noch Zeit NI200 Draht und was du sonst noch brauchst zu besorgen und kannst schonmal das Wickeln damit üben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 23:47
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar
( gelöscht )

Wenn die Box denn nicht so boxig wäre.

Dass in Zeiten von 3D Druckern und 6Achs-Fräsen keine schöneren Gehäuse gefertigt werden, will mir nicht in den Kopf. Wobei es auch häßlichere gibt als die Hcigar


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 01:06
#11 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

finde die Position des Feuertasters absolut ungünstig gewählt. Für Linkshänder gehts ja evtl. noch. Da könnte man mit dem Daumen feuern. Aber für Rechtshänder wirds schon schwieriger ranzukommen, ohne sich einen abzubrechen.

P=U²:R


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 10:02
avatar  Bexeli
#12 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Vielleicht macht das nun Hcigar mit dem HB DNA40 besser.
Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Der Preis ist auch vernuenftig.

Nach den negativen Berichten ueber den Vaporshark werde ich diesen definitiv nicht kaufen.
Von einem Geraet in dieser Preisklasse erwarte ich, dass es von A bis Z zufriedenstellend ist.
Da nuetzt es auch nichts, dass die um ihre Investition betrogenen Geraete-Besitzer diesen Mist
versuchen schoen zu reden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 10:07
avatar  Bexeli
#13 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10
Wenn die Box denn nicht so boxig wäre.

Dass in Zeiten von 3D Druckern und 6Achs-Fräsen keine schöneren Gehäuse gefertigt werden, will mir nicht in den Kopf. Wobei es auch häßlichere gibt als die Hcigar


Ich bin da mit Dir gleicher Meinung ! Das haette man jetzt ein bisschen kleiner und eleganter gestalten koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 19:47
avatar  oyabun
#14 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar





120ml Flasche zum Größenvergleich


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:10
avatar  ajax
#15 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

@oyabun: danke fürs Bild aber wie schlägt sich das Teil denn nun in der Praxis?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:13
avatar  oyabun
#16 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

@ajax

Hab das Teil erst seit Freitag in Benutzung und kann daher noch nicht viel dazu sagen.
Bisher funktioniert jedenfalls alles einwandfrei. Ich sehe keinen Unterschied zu meinem Vaporshark rDNA40 von der Funktion her.
Verarbeitung von der Box ist auch sehr gut. Bin bisher wirklich mehr als zufrieden mit dem Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 00:35
#17 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10
Wenn die Box denn nicht so boxig wäre.

Dass in Zeiten von 3D Druckern und 6Achs-Fräsen keine schöneren Gehäuse gefertigt werden, will mir nicht in den Kopf. Wobei es auch häßlichere gibt als die Hcigar


Mich wundert das nicht, denn leider kostet ein Gehäuse mit ca. 12 ccm Material aus Buntmetall vom 3D Drucker ca. 170 EUR, ist also deutlich teurer als hier der ganze Mod.
Siehe z.B.: http://www.shapeways.com/materials/brass
Mit der 4Achsfräse dürfte es (zumindest bei kleinen Stückzahlen) eher noch teurer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 00:48
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar
( gelöscht )

Zitat von Newbie510 im Beitrag #17
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10
Wenn die Box denn nicht so boxig wäre.

Dass in Zeiten von 3D Druckern und 6Achs-Fräsen keine schöneren Gehäuse gefertigt werden, will mir nicht in den Kopf. Wobei es auch häßlichere gibt als die Hcigar


Mich wundert das nicht, denn leider kostet ein Gehäuse mit ca. 12 ccm Material aus Buntmetall vom 3D Drucker ca. 170 EUR, ist also deutlich teurer als hier der ganze Mod.
Siehe z.B.: http://www.shapeways.com/materials/brass
Mit der 4Achsfräse dürfte es (zumindest bei kleinen Stückzahlen) eher noch teurer werden.


Kann ich mir in China nicht vorstellen. Die Materialkosten sind unbedeutend und die Maschinenstunden für eine Box eher geringer als bei einem K4 Clone und der kostet ja auch nichts. Die kleine Cloupor Mini ist auch aus ES und kostet nix. Machbar ist das, aber es fehlt scheinbar das Bestreben mehr eigene Ideen voranzuschieben.

Sorry, BTT

Btw: für die, die keine TC brauchen, gibt es auch die Hcigar HB35/HB38/HB50 im gleichen Gehäuse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:34
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar
( gelöscht )

Die HB40 DNA gibt es jetzt auch aus Kina für 94$ http://focalecig.com/catalog/new-arrivals/data-3-23-2015

Wenn wir jetzt noch den $Kurs von letztem Jahr hätten....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:38
#20 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Trotzden noch günstig.Chip kostet hier gerundet 60€. Der HB 40 DNA umgerechnet ca. 87€ + 19% = 103,53€. Dafür hast 1 Gehäuse mit Kleinteilen ( 510èr, Taster, Kabel, Akkuhalter usw...) dazu + die Montage gespart.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:55
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar
( gelöscht )

klar, und dazu sauber aufgebaut und das ohne Kleber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 14:29
#22 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Meiner ist heute angekommen, leider mit Problemen behaftet.
Als erstes löste sich der obere große Magnet im Gehäuse dann das Gegenstück im Deckel. Beide mit Sekundenkleber wieder eingeklebt,dadurch hab ich jetzt einen kleinen Spalt.
Viel schwerwiegender ist der Feuertaster,es macht Klick aber er feuert dann nicht, man muss fester drücken.
Ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 14:49
avatar  oyabun
#23 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

@Peter72MS

Meiner ist bisher zum Glück einwandfrei. Feuertaster hat einen angenehmen Druckpunkt ähnlich wie beim Vaporshark.
Ich würde das Gerät direkt beim Händler reklamieren. Ansonsten kannst du auch den schwarzen Deckel mal abmachen und kontrollieren ob alle Kontakte sauber verlötet wurden.
Damit verfällt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Garantie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 14:59
#24 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

So lange da Garantie drauf ist mach ich da nichts selber.
Feuert deiner denn direkt wenn es klickt oder musst du auch nach dem Klick noch mehr Druck ausüben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 11:33
#25 RE: HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip
avatar

Hallo,

hab die Box von nem Kumpel angeboten bekommen der leider zur Zigarette zurück ist. Will 40 € und das Teil ist wie neu.

Jetzt meine Frage: Hat die Box noch Vorteile gegenüber gegenüber z.B. ner Joyetech VTC Mini oder ner Cloupor Mini plus oder ist Sie schon veraltet?

Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht