Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet

  • Seite 1 von 2
20.10.2011 23:59 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 00:01)
avatar  Hermel
#1 Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
Bilder Upload

Hi Ihr Lieben,
Vielleicht blamiere ich mich ja jetzt, aber ich zumindest war ehrlich überrascht:
Heute morgen habe ich gesehen, dass meine Apotheke hier um die Ecke neuerdings ganz stolz E-Zigaretten (so etwa DSE 901 ähnlich) anpreist - für 28,nochwas€ im Set mit Ladegerät und so...

Bin ich jetzt mal wieder der Letzte der es mitkriegt, oder ist das tatsächlich eine Neuerung?!?
Schreibt doch mal, ob es bei Euch auch Dampfis in der Apotheke gibt! (Ich wohne in Kassel falls das interessiert).

Vielen Dank und Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:08
avatar  tutnet
#2 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:09
#3 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

"gg" gehe morgen mal unsere 4 Apos ab mal sehen ob da auch was angeboten wird


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:14
avatar  women
#4 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Als ich mir vorgestern PG in der Apotheke gekauft habe,wollte der gute Mann auch wissen, wofür ich es brauche,ich sagte , "um E - Zigaretten Liquid zu verdünnen".

Da wollte er mir doch tatsächlich eine E-Zigarette verkaufen,ich hab dankend abgelehnt und ihm stolz meine gezeigt.

Weiß aber nicht , welche die da anbieten ...hätte mich vielleicht doch mal beraten lassen sollen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:15
avatar  Hermel
#5 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
Bilder Upload

Zitat von tutnet
schau mal hier:

Apotheker verkauft Dampfer



Oh!

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 00:19 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 00:19)
#6 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Na aber um gute Beratung zu machen müssen die Apotheker erst hier vorbei um sich weiter zu Bilden


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 08:53
avatar  Melcom
#7 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
Bilder Upload

Ohwe, und ich war schon in Apotheken in Kassel da haben die mich echt gefragt ob ich mir Joints bauen will , als ich PG kaufen wollte.

So viel zu Apotheker die wissen was sie tun !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:01
avatar  DaMar
#8 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Und Melcom, wolltest Du? ;-)

Als ich PG einkaufen war, kam die Frage: "Und Sie inhalieren dann Propylenglycol?" (mit einem sehr erstaunten Gesichtsausdruck.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:06
#9 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Als ich meine Spritzen zum Liquid panschen in der Apotheke kaufte, sah mich die Apothekerin ganz mitleidig an...dachte wohl, es sei Fixerbesteck. Als ich dann die dicksten Kanülen verlangte, wurden die Augen noch größer. ich meinte dann, keine Bange, ich nehm keine Drogen. Sie fragte nach, wofür ich es brauche und als ich anfing zu erzählen, fielen die jetzt schon beängstigend großen Augen fast raus. Die hatte noch nie was davon gehört.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:29
#10 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Bei mir nimmt man an, dass ich der Chemielehrer vom hiesigen Gymnasium bin und ist immer ganz zuvorkommend. Ich werde sie in ihrer Vorstellungswelt nicht enttäuschen....

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:41
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
( gelöscht )

Moin!

Als ich das erste Mal in der Maxmo-Apotheke PG, VG und Wasser gekauft hab, da hab ich auch gleich kleine und große Spritzen für das Mischen gekauft. Als die MTA fragte, ob ich auch Kanülen zu den Spritzen brauche, da sagte ich:

"Ja, Bitte! Sonst geht das Zeug so schlecht in die Vene"

...dieses Gesicht hättet Ihr sehen sollen

Nachdem ich den Sachverhalt dann aufgeklärt hatte, haben wir beide sehr herzhaft darüber gelacht.
Die Dame kennt mich übrigens schon als langjährige Kundin...da kann man so einen Joke mal machen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 14:39
avatar  Hermel
#12 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
Bilder Upload

Hi nochmal,

Zitat von Melcom
Ohwe, und ich war schon in Apotheken in Kassel da haben die mich echt gefragt ob ich mir Joints bauen will , als ich PG kaufen wollte.

So viel zu Apotheker die wissen was sie tun !



Ja was hat denn PG in Joints zu suchen?!?

Naja- Ich stelle fest, so richtig verbreitet ist das Wissen um die Dampfzigarette in Apothekerkreisen also offenbar doch noch nicht. (Auch nicht in Kassel;-))
Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 15:10
#13 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

jap ich muss gestehen hier bei uns (wir wohnen sowas von ländlich *lol*) gibts auch diese tollen Xam glaub ich heißen die zu kaufen für 29,90 eur.....
ich glaub wer die wirklich noch kauft mit den überteuerten depot´s hat schlicht und ergreifend kein internet oder zu viel geld *gg*

aber ich muss auch sagen ich hab von der ezigarette gehört dann im internet diverse deals gesehen und dann die in der apo - danach hab ich beschlossen: ich will auch!

und ich bin verdammt froh VOR meinem kauf lang genug gegoogelt zu haben dass es mir erspart blieb so ein teil aus der apo zu kaufen *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 15:14
avatar  Sabine
#14 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Hi,

muss ich nachher mal in meiner Dorfapotheke schauen gehen.

Zum Preis:

ich sehe das inzwischen entspannt. Selbst wenn das erste Dampfgerät relativ teuer ist, wenn es einen zum Umstieg bringt was es das Geld wert.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 15:20
#15 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

ich bin zwar noch keine richtige dampferin (leider - manno dauert das alles lange *lol* bin doch so ungeduldig) aber ich glaub auch hauptsache umsteigen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 15:27 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 15:30)
avatar  Hermel
#16 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
Bilder Upload

Naja - Manche lassen sich aber von hohen zu erwartenden laufenden Kosten durchaus abschrecken. Sie fürchten dann, durch das Dampfen noch mehr Geld (auf Dauer!) zu verlieren, als vorher durch das Rauchen.
Mit den hohen "Depot-Kosten" bei den Apotheken-Dingern wird das ja leider suggeriert:-(

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 15:42
#17 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

da sagst du das richtige mich hat´s fast umgehaun 2 depot´s für 10 eur na dankeschön da lohnt es sich dann finanziell nicht - aber ich muss sagen bei uns in der apo waren fast keine depot´s mehr zu haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 17:46
avatar  kasten
#18 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Ist schon seltsam das Rauchentwöhnungsartikel in Apos teurer sind als die drecks Pyros...Ist bei Nikotinkaugummis übrigens genauso


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 18:57
avatar  Dave
#19 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Zitat von Hermel
Naja - Manche lassen sich aber von hohen zu erwartenden laufenden Kosten durchaus abschrecken.



(eGo-)Hardware bekommt man aus Holland zu guten Preisen.

Liquids: Bei Liquids sollte man am Anfang nicht geizen sonst enttäuscht man sich selbst. Diese Liquids für 2,50€ (10ml): Alles Müll. Ich sehe schon Proteste wie "nein, nein, mein Zitrone-Apfel Liquid für 2,50€, ich liebe es." Whatever. - Ich hatte gerade wieder 3 x "Schuhcreme" für 2,50€.

Liquid Vorräte (50ml und 100ml) mit sehr guten Standard-Liquids bekommt man bei Flavour Art in Italien. Und darüber hinaus sollte man nach "Gourmet-Spezialitäten" suchen, nach Liquids die in Eigenregie von Enthusiasten hergestellt werden.

Mit ein bißchen Planung und Disziplin kann man so Geld sparen, selbst wenn man vorher nur losen Tabak gekauft hat. Ganz zu schweigen von denen die sich ihr tägliches Big Pack (für 5€ oder 6€?) gegönnt haben.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:08
avatar  Hermel
#20 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar
Bilder Upload

@Dave:
Ja freilich - Du weißt das und ich weiß das (und praktisch alle anderen hier im Forum auch;-).
Nur: Der 0815-Apotheken-Kunde weiß es vielleicht nicht - zumindest wenn er sich nicht gleich mal schlau googelt.
Das meinte ich.
Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:36
#21 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

ja genau das isses, gehst in die apo siehst das teil denkst gute idee und kaufst es... soll ja menschen geben die nich aller ergoogeln bzw nich so oft im internet rumhängen *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:42
avatar  croco
#22 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Obwohl zu den Preisen geht das ja noch,im Net kreisen gaanz andere Geier!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 00:25
avatar  Dave
#23 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Zitat von croco
Obwohl zu den Preisen geht das ja noch,im Net kreisen gaanz andere Geier!



Shitarette?



Anyway, die Informationen verbreiten sich ja, und damit auch die Kenntniss dass Joye praktisch der Standard ist.

On Topic: Mir wäre es lieber wenn Media Markt E-Zigaretten verkaufen würde. Dann bekäme die Sache wirklich eine breite Popularität. Und Media Markt könnte in diesen Tagen Schlagzeilen (auch kontroverse) gebrauchen. Alle kaufen im Internet (Amazon o.ä.), und Media Markt kann nur noch davon träumen, bzw. fantasieren, die #1 zu sein.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 00:31
avatar  Carto66
#24 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Aldi-rette wäre noch besser...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 01:21 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 01:25)
#25 RE: Dampf-Zigaretten in Apotheke gesichtet
avatar

Im E-Center bei uns in Kitzingen verkaufen Sie auch die E-Zigaretten.49 Euro ein Starterset.

Die Depots 10Stck für 12,90 Euro. Dabei lief über ein Fernseher pausenlos ein Werbefilm.

Gestern war ich nochmals drin was kaufen. Den Stand gibts jetzt nicht mehr.

Vielleicht war es nur mal so eine Aktion.

Ps: Aldi oder Lidl verkaufen sicher bald auch mal irgendwelche Minis.

Da werden wir glaube ich nicht mehr so lange drauf warten müssen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht