My. von Vonerl

29.08.2016 10:06
avatar  Vipera
#1 My. von Vonerl
avatar

Für Mini-Lebhaber eventuell interessant: Die My. von Vonerl (sofern hier noch nicht erwähnt? schwer zu finden wegen der Kürze des Suchbegriffs):

Eine flache cigalike, rein von der Optik hübsch - im vonerl-eigenen Shop als nicht zu haben gekennzeichnet, vermutlich (?) wegen des österreichischen Versandhandelverbots:

http://shop.vonerl.com/my.

Vonerl (das sind die Macher der Erlkönigin usw.) vertreibt aber weltweit, seltsamerweise finde ich diese Cigalike in Tabakshops ... obwohl, ja, eigentlich passend, dort findet man Raucher = potentielle Umsteiger, die eher durch so ein kleines Teilchen ansprechbar sein dürften.

Mit den vorbefüllten Liquid-Pods (mindestens oder etwas über 2 ml) wäre das hier im Forum eher uninteressant, wenn auch nicht uninteressant für Gelegenheits- und Wenigdampfer oder für Leute, die sonst mit weniger Nikotin dampfen aber ab und an einen kräftigen Zug brauchen.

Aber, weswegen ich die My. hier als Thema einsetze:

Der von mir hochgeschätzte Qorax lobt das Teil ausdrücklich - aber vor alln Dingen: Er zeigt, wie man diese Liquidpods nachfüllen kann, ohne sie durchzustechen (frühere Versuche). Fokus und Zoom sind gut, man kann prima sehen, wie das geht:

https://www.youtube.com/watch?v=V7wwIZP38cg

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 10:28)
#2 RE: My. von Vonerl
avatar
Moderatorin

Die Tankfüllung beträgt 2,5 ml Liquid ??? Es sind ja "Fertigkartuschen", sind die TPD2 konform?

edit korrigiert, offiziell 2,0 ml aber man kann 2,5 ml einfüllen.... ;) (ich sollte das Video zuerst fertig schauen bevor ich losschreibe)

29.08.2016 10:47
#3 RE: My. von Vonerl
avatar

Hmm,
der Quorax hat schon früher die Erl-Produkte gaaaanz klasse gefunden, und nicht nur diese. Womit ich gaaaanz sicher nichts behauptet haben möchte.
Die Erls sind Marketing-Leute, von daher haben sie sich von ihrem ersten Projekt welches ein gelungener Start abgewendet und sind dort hin gegangen wo sie letztlich deutlich mehr Geld machen werden.
Sie verkaufen Illusionen, wie alle die in diesem Geschäft was drauf haben, damit verdient man mehr als mit Entwicklung. Das scheint ihre Stärke zu sein.
Die sind ganz pfiiffig, das Produkt wird wohl auf der Höhe der technischen Entwicklung und Fertigungsqualität in China sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:10
#4 RE: My. von Vonerl
avatar
Moderatorin

Logisch kommen die Produkte aus China, woher denn sonst

Was man aber deutlich erkennt ist, dass die "Macher" jetzt Minis herstellen, die so gar nicht mehr "cigalike" sind. Quasi "Image" aufpolieren.
So steht es ja auch in der Werbung.

Zitat
Die My. VON ERL. setzt neue Maßstäbe für Cigalikes:


Anders kann ich mir die z.T. "komischen" Formen dieser neuen Mini-Automatik-Generation nicht erklären... Weg von "weiss-gelb"

Wobei.... die gehen im Prinzip ja auch nach "Kundenwunsch" und wie hier in den letzten Jahren über die "cigalikes" geschrieben wurde, waren es doch genau die Verbraucher, die ständig über dieses "zigarettenähnliche" Aussehen wetterten....

Nun haben wir die iCare Mini und diese My und bestimmt noch weitere, die wirklich nichts mehr mit cigalikes zu tun haben aber von der einfachen Handhabung denen doch ähnlich sind.

Mich freut es, dass die "Automatik" endlich wieder ein Revival erlebt ;)

29.08.2016 11:25
avatar  Vipera
#5 RE: My. von Vonerl
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Hmm,
der Quorax hat schon früher die Erl-Produkte gaaaanz klasse gefunden, und nicht nur diese. Womit ich gaaaanz sicher nichts behauptet haben möchte.
Die Erls sind Marketing-Leute,


Also ursprünglich kommen die Erls aus dem technischen Bereich. Sie können und wollen gutes Marketing, aber das kann ich ihnen irgendwie nicht
wirklich verübeln, wieso auch?

Quorax hat auch die Erlkönigin sehr gemocht, ja, aber auch das ist nichts Verdächtiges. In die Erlkönigin hab ich mich damals selbst verliebt ("endlich mal etwas, was schön ist, nicht diese
fürchterlichen schweren Edelstahl-Trümmer, Befüllung von oben, elegant, leicht, schön ..."). Ich habe eher den Eindruck, dass er Videos über Sachen macht, die er wirklich gut findet, im Gegensatz zu manchen anderen, die über alles, was viele kaufen, Videos machen. Siehe seine Begeisterung über vapourart-Produkte und die von By Leo ... keine Massenprodukte, wo die Videos viele Klicks
generieren.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:37
#6 RE: My. von Vonerl
avatar
Moderatorin

Zitat von Vipera im Beitrag #1

Eine flache cigalike, rein von der Optik hübsch - im vonerl-eigenen Shop als nicht zu haben gekennzeichnet, vermutlich (?) wegen des österreichischen Versandhandelverbots:

http://shop.vonerl.com/my.



Also ich könnte bestellen, hab mal alles bis zur "Zahlungsart wählen", durch geklickt, liefern in die Schweiz, aber mir sind die Versandkosten viel zu hoch, deshalb abgebrochen.

29.08.2016 11:42
avatar  Vipera
#7 RE: My. von Vonerl
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4

Anders kann ich mir die z.T. "komischen" Formen dieser neuen Mini-Automatik-Generation nicht erklären... Weg von "weiss-gelb"



Die Form von My. , die finde ich schön, und die gab es schon (und gibt es weiterhin)... das ist die Ovale Elips-C, auf die ich unverändert total scharf bin (u.a. weil sie ... die C-Köpfchen von der
eCab verwendet, und die habe ich sowieso en masse) - aber der Preis
http://de.ovaleeurope.com/elips-c-single-kit.html

und PCC ... http://de.ovaleeurope.com/products/acces...g-case-pcc.html

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht