Capella Aromen prozentualer Anteil?

  • Seite 4 von 6
26.11.2011 11:49
avatar  mamamia
#76 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

@ Dave: noch eine Nachbemerkung zu deiner Aroma-Kostenrechnung re. Capella. Ein Liter FA-Aroma kostet 67€ inkl. Mehrwertsteuer. UND man braucht davon maximal halb so viel wie von den Capellas.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:50
avatar  Dave
#77 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Die haben eine Option für einen Liter? Habe ich noch gar nicht drauf geachtet.

Gestern war ich auf der FA Seite, wie es aussieht gibt es jetzt auch "Marzipan" von FA . Das wäre fantastisch, ich bin sicher, dass FA ein sehr gutes "Marzipan" produzieren würde.

Dann fehlt nur noch "Amaretto" bei FA. Wenn der Name Amaretto in Italien geschützt ist, dann kann man ja einen Fantasienamen nehmen. Amaretto ist so ein bedeutendes Aroma, so vielseitig einsetzbar, ich verstehe nicht dass FA es nicht hat.

On Topic : Capella hat Amaretto.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:20
avatar  mamamia
#78 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Amaretto bekommst du auch bei CBV ....

Einen Liter pures Aroma würde ich nicht unbedingt kaufen wollen... über die von FA garantierte Best-Before-Zeit von 1,5 Jahren hinaus ist es ja ungewiss, wie lange es sich noch halten mag.

Aber es gibt auch 500 ml oder 250ml oder 100 ml... also schon ganz verschiedenartige Gebinde.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 15:16
avatar  Diggen
#79 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Zitat von mamamia
Alkohol .... auch PG gehört in die Familie der Alkohole.... viele Selbstmischer nehmen z.B. Wodka statt Wasser, angeblich dampft das besser, vielleicht macht es auch einen besseren Geschmack (keine Ahnung). Wegen der Zitronensäure kann ich dir nun keine Auskunft geben.

ABER: man sollte nicht vergessen, dass Capella BACKAROMEN sind..... nur mal so nebenbei bemerkt.... (was nicht heißt, dass sie absolut ungeeignet sind, aber da braucht der Hersteller sich ja keine Gedanken zu machen, ob er sie nun auf Öl- oder PG-Basis aufbaut, wenn er sie doch sowieso überhaupt nicht für's Dampfen geschaffen hat!)



Du hast recht PG und VG sind auch Alkohole aber 2 bzw 3-wertige. Der Alkohol hier wird wohl Ethanol sein und in den FAQs steht das nur Öl haltige Aromas Alkohol enthalten. Da Öl haltige Aromas aber nix zum Dampfen sind, halte ich Cherry Cola Flavour für bedenklich. .. Bei der Zitronensäure bin ich mir nicht sicher ob schadet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 13:22 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 13:22)
#80 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

So, ich rette den Thread mal vor dem Forennirvana :)

Ich habe hier meine ersten 4 Capella-Aromen von denen ich aufgrund dieses und anderer Threads direkt mal je 8-10% ans Liquid gegeben habe. Gestern angesetzt, da hat also noch nix eine Reife hinter sich - aber immerhin 40 Grad Wasserbad und je 30 Minuten auf dem Rührer.

Folgende Einschätzung nach je drei Tropfen im Cisco306LR auf Bulli Extreme (mittlerer Ladestand):

  • Cola: 10% ist ziemlich sicher zuviel. In der Nase so wie wenn man Cola aus einem Masskrug trinken würde - also die volle Cola Dröhnung. Geschmacklich wirkt es völlig überdosiert. Die Süße zwar verhalten, aber das Colaaroma ist schon fast penetrant und ins Bittere übergehend. Wenn hier aus dem Forum keine andere Meldung kommt, dann werde wohl eine zweite Flasche mit 5-6% ansetzen und die Entwicklung über die nächsten Wochen vergleichen.

  • Strawberry & Cream: 10% Aromaanteil riecht toll und schmeckt wahnsinnig vielversprechend. Vermutlich nach 1 Woche gut dampfbar. Es kann sein, dass ich hier tatsächlich noch etwas mehr Aroma ans Liquid geben kann. Aber jetzt warte ich erst mal ein paar Tage.

  • Gingerbread (Lebkuchen): Wegen des intensiven Geruchs habe ich mich hier mit 10% nicht getraut und hoffe, dass selbst 8% nicht zuviel ist. Es riecht schon verdammt intensiv und ist auch geschmacklich bereits nach 30 Minuten rühren sehr nah an "gut". Die Süße kommt auch schon sehr stark durch. Ich werde aber auch diesem Liquid mind. 1 Woche geben.

  • Egg Nog (amerikanische, meist warm getrunkene Variante des Eierlikörs): Auch hier scheine(!) ich mit 10% gut hinzukommen, allerdings habe ich das Gefühl, dass weniger auch gereicht hätte. Der Geruch ist Wahnsinn, beim Geschmack ist alles noch recht unrund und ruppig (was mich bei Eierlikör so gar nicht überrascht). Ich vermute, dass Egg Nog mind. 1 Woche reifen muss.




  • Fazit: Capella hat gutes Potenzial mich völlig zu begeistern! Wenn sich der erste Eindruck bestätigt, dann werde ich die FA Aromen künftig "nur" noch zum Aufpeppen verwenden und mich im Capellauniversum verlieren.

    Bei meinen 4 Aromen schreit alles nach Reifung. In der Nase sind alle Aromen sehr präsent. Und zwar in einer ganz anderen Liga als FA. Da sind Welten dazwischen. So wie 2%-Dummshop-FA im Vergleich zu "PSV" oder "Sanne's Dampfwagen".
    Geschmacklich ist keines der vier direkt nach dem Rühren eine Offenbarung - aber alle präsentieren sich seeeehr vielversprechend. Gingerbread ist (für mich überraschenderweise) am nächsten dran an "dampfbar". Ich habe momentan bei keinem der Liquids das Gefühl, dass ich auf 15-20% hoch muss, eher runter.

    Kennt irgendwer eine gute %-Tabelle für Capella?


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 13:53 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 13:54)
    avatar  mamamia
    #81 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar
    Bilder Upload

    Zitat von wotscheints

    1)
  • Cola: 10% ist ziemlich sicher zuviel. In der Nase so wie wenn man Cola aus einem Masskrug trinken würde - also die volle Cola Dröhnung. Geschmacklich wirkt es völlig überdosiert. Die Süße zwar verhalten, aber das Colaaroma ist schon fast penetrant und ins Bittere übergehend. Wenn hier aus dem Forum keine andere Meldung kommt, dann werde wohl eine zweite Flasche mit 5-6% ansetzen und die Entwicklung über die nächsten Wochen vergleichen.



  • 2)
  • Gingerbread (Lebkuchen): Wegen des intensiven Geruchs habe ich mich hier mit 10% nicht getraut und hoffe, dass selbst 8% nicht zuviel ist. Es riecht schon verdammt intensiv und ist auch geschmacklich bereits nach 30 Minuten rühren sehr nah an "gut". Die Süße kommt auch schon sehr stark durch. Ich werde aber auch diesem Liquid mind. 1 Woche geben.


  • 3) Gingerbread ist (für mich überraschenderweise) am nächsten dran an "dampfbar". Ich habe momentan bei keinem der Liquids das Gefühl, dass ich auf 15-20% hoch muss, eher runter.

    4) Kennt irgendwer eine gute %-Tabelle für Capella?



    1) Nimm doch einfach die Hälfte aus deinem jetzigen Fläschchen raus, füll sie um in ein neues + gib nochmal genauso viel neutrale Base drauf... wäre schneller, oder?

    2 + 3) Ich habe von anderen Leuten (gerade heute morgen noch) gelesen, dass die Gingerbread mit 5% angesetzt haben und mit der Dosierung anscheinend gut klargekommen sind. Reifezeit haben sie ihm, soweit ich mich erinnere, um 1 Woche gegeben ..irgendwas in dem Dreh.

    4) Da müsstest du dich mal in den englischsprachigen Foren schlaumachen und in den jeweiligen Liquidmisch-Unterforen nach entsprechenden Links Ausschau halten.

    Liebe Grüße, Hazel


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 14:18 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 14:24)
    #82 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Zitat von mamamia
    1) Nimm doch einfach die Hälfte aus deinem jetzigen Fläschchen raus, füll sie um in ein neues + gib nochmal genauso viel neutrale Base drauf... wäre schneller, oder?

    Stimmt. Werd ich so machen :)

    Zitat von mamamia
    2 + 3) Ich habe von anderen Leuten (gerade heute morgen noch) gelesen, dass die Gingerbread mit 5% angesetzt haben und mit der Dosierung anscheinend gut klargekommen sind. Reifezeit haben sie ihm, soweit ich mich erinnere, um 1 Woche gegeben ..irgendwas in dem Dreh.

    Ok. Das bestätigt meine Vermutung, dass ich mal besser bei 5% angefangen hätte.
    Seltsam, oder? Capella selbst spricht von 15-20%, unser Rettungsschwimmer ist durch die Bank bei 20%, Du verzweifelst bei Vanille (wie so oft ) und kommst auch bei 20+ raus und dann ist Gingerbread plötzlich bei 5%.
    Ich werde dennoch alles außer Cola mal so lassen und ggf nach 1 Woche runtermischen.

    Zitat von mamamia
    4) Da müsstest du dich mal in den englischsprachigen Foren schlaumachen und in den jeweiligen Liquidmisch-Unterforen nach entsprechenden Links Ausschau halten.

    Mach ich doch eh :) Bloß treff' ich dann wieder auf irgendwelche Amis mit ihren butterverklebten Geschmacksrezeptoren. Ich hatte insgeheim auf eine europäische Liste gehofft :)

    Sollte niemand mehr auftauchen werde ich euch mal auf dem Laufenden halten. In jedem Falle ist Capella sehr vielversprechend und wohl auch gar nicht so kostspielig wie ich das aufgrund der bisher gefundenen Forums-Threads vermutet habe.


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 14:58
    #83 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Mittlerweile halte ich von diesen Listen nicht mehr sehr viel. Die Geräte auf denen die fertigen Liquids "getestet"werden sind Geschmacklich so unterschiedlich,das ein Vergleich sehr schwer fällt.
    Ich bin auch sehr begeistert von den Capella Aromen und heilroh das ich mich nicht an den Vorgaben gehalten habe,bei vielen Cap. Aromen reicht 6-8% aus. Ich kann mir die hohen Vorgaben eigentlich nur durch die Ungeduld der User erklären und auch Capella selbst scheint das ähnlich zu sehen und gibt die Vorgabe entsprechen höher aus. Evtl. ist auch die "Mischkultur" in Amiland eine andere? Hazel weißt du da mehr?
    Meiner Meinung nach braucht ein gutes Liquid Zeit und sparen tut man auch noch,aber wer es hat....


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 15:18
    #84 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Zunächst mal vielen lieben Dank fürs Feedback josch - ich werde weitere Capella-Liquids in Zukunft erst mit 6% ansetzen und von da aus nach oben gehen. Hast Du eine Liste? Dein Geschmackssinn scheint zu meinem ziemlich kompatibel ;)

    Zitat von josch-hjs
    Evtl. ist auch die "Mischkultur" in Amiland eine andere? Hazel weißt du da mehr?

    Ich schiebs einfach mal darauf, dass die Geschmäcker in der Tat verschieden sind. Die Freunde des amerikanischen Geschmacks (inkl. Hazel, dem 6666er Teufelchen und unserem navy lifeguard) mögen es gern richtig intensiv. Der europäische Gaumen ist da anders und mag auch beim Essen nicht die amerikanische Holzhammermethode sondern erfreut sich viel mehr an komplexen und fein strukturierten Geschmäckern.

    Vor allem aber scheint es deutlich größere Schwankungen bei Capella zu geben als etwa bei FA.
    So auch bei mir: Das Strawberry & Cream verträgt die 10% sicher. Vielleicht sogar mehr. Cola ist ziemlich sicher mit 10% überdosiert und bei Egg Nog und Gingerbread kann ich es erst in einer Woche ganz sicher sagen. Und natürlich glaube ich Hazel aufs Wort, dass Vanille die 20% braucht (ich würde es mit dieser Info wohl mit 15% anmischen)

    Seh' ich das richtig?

    Zitat von josch-hjs
    Meiner Meinung nach braucht ein gutes Liquid Zeit und sparen tut man auch noch,aber wer es hat....

    Viel wichtiger als die Aromaersparnis ist für mich, dass man mit "mehr und sofort" niemals ans gleiche Ergebnis kommt wie mit viel Rühren/Schütteln und Zeit.


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 15:44
    #85 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Ich mische auf die verschiedenen Vd abgestimmt. Will heißen, die Liquids für die Ego meiner Frau dosiere ich etwas höher als meine (A2 Classic) Auch mein Tankomizer erfährt eine andere Behandlng durch höher dosiertes Liquid.
    Ich kann dir gern eine Liste machen, die Capella Aromen betreffend fällt sie eh noch nicht sehr groß aus. Müsstest dich aber bis morgen gedulden,poste die dann hier oder schick sie dir per PN.
    Was für einen VD nutzt du denn?


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 15:53 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 15:53)
    #86 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Wir sollten einfach hier im Forum einen Thread für Capella-Aromen unterhalten (am besten gleich den hier) - und das dann in die Gemeinschaftstabelle eintragen.

    Ich habe auch verschiedene Verdampfer: A2-TM und 510LR (1.5 Ohm) sowie Cisco 306LR (1.5, 1.8, 2.0) in UFS2 oder The Fog. Ego natürlich auch - aber die benutze ich eher selten.

    Ich mische allerdings nicht verschiedene Versionen der Liquids. Das wird mir zu anstrengend :) In der Reifephase teste die Ls regelmäßig im Cisco 306LR (1.5 Ohm) auf Bulli Extreme (3.7V) oder ego und dosiere dann dementsprechend nach.

    Wenn die Ls dann "fertig" sind teste ich sie in den verschiedenen Verdampfern bis ich die beste Kombination habe ;)


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 23:01
    avatar  mamamia
    #87 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar
    Bilder Upload

    Ich meine, die Gemeinschaftstabelle hat auch ein Blatt, das für Capella vorgesehen ist, oder irre ich mich da?

    Ihr habt shcon recht, ich mag es gern kräftig und deutlich. Wobei mir die Deutlichkeit wichtiger ist als das Kräftige. Ich bin allerdings ganz und gar *kein* Fan der amerikanischen Küche, sondern der asiatischen mit viel Chilli, Ingwer, Zitronengras und was Asien sonst noch so zu bieten hat .. Indien, Indonesien, Thailand sind meine bevorzugten Geschmacksrichtungen. Die amerikanische Küche ist in sich (und für meinen Geschmack) absolut schlaff, um nicht zu sagen: geschmacklos.... außer, wenn es um Salz und Zucker geht, da hauen die nur so rein!

    ...und genau hier sehe ich den Zusammenhang mit den relativ "dünnen" amerikanischen Aromen (von Capella kenne ich aus eigener Anschauung ja nur die Vanille, die will ich jetzt hier nicht mit ansprechen). Die Anbieter der Aromen kennen natürlich die geschmacklichen Gewohnheiten ihrer Pappenheimer und stellen ihre Aromen so her, dass diese Geschmacksrichtung möglichst gut getroffen wird... zumindest erkläre ich mir das so! Denn rein chemisch gesehen dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob ich ein Aroma "dick" oder "dünn" herstelle, oder? Und so kommt es, dass eben sehr viele amerikanische Mischer lockere 20% reinhauen .... oftmals berechtigt, aber oft auch überproportioniert. Es gibt einzelne Leute dort, die auch schon mal in den Reviews (z.B. bei TPA schreiben, dass ihnen 5% genug waren ... der nächste schreibt, er schmeckt erst was ab 10% und bei 15% sei es "gerade richtig".)

    Da ich ja von Anfang an mit FA gemischt habe und mit *fast allen* Aromen mehr als zufrieden war, hatte ich nie so die Notwendigkeit gesehen, jetzt unbedingt amerikanische Aromen auf meinen Radar zu holen... nur so vereinzelte, interessehalber oder weil es sowas in Europa nicht gibt (Wintergreen z.B.) ...

    Über die amerikanische "Mischkultur" generell kann ich eigentlich nicht viel sagen, dazu interessiert die mich zu wenig *ggg* ich halte mich lieber an unser gutes altes Europa, und innerhalb unseres Kontinents ist es ganz sicher kein Fehler, sich auf die Seite der Italiener zu stellen. Die haben nicht nur ihre eigenen Vorstellungen vom Essen + vom guten Geschmack, sie setzen sie auch in den meisten Aromen sehr naturgetreu um (wenn auch zu schwach mMn .. vor allem in letzter Zeit).

    Dass ein Geschmack auf einem A2 intensiver herauskommt als in einer labberigen eGo-T, versteht sich von selbst. Aber deswegen mische ich mir meine Aromen trotzdem nicht unterschiedlich, ich nehme halt einfach in Kauf, dass die eGo-T nicht so klasse geeignet ist für manche Geschmäcker (Tabaks kommen übrigens ganz gut auf ihr finde ich). Von den Dual Coils bin ich geschmacklich auch nicht soooo begeistert .. ich hatte mir da mehr erwartet. Aber besser als ne eGo-T oder auch ne Watte-eGo sind sie eventuell. Somit sind DCs für mich eher eine praktische Sache, wenn mal ne Wicklung in die Hose geht und ich keinen Nerv habe, neu zu wickeln.

    So - hab ich auf alles geantwortet oder ist noch ne Frage / ein Gedanke offen?

    Liebe Grüße, Hazel


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 01:25
    #88 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Zitat von mamamia
    Ich meine, die Gemeinschaftstabelle hat auch ein Blatt, das für Capella vorgesehen ist, oder irre ich mich da?


    Ich sehe nix.


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 07:16
    avatar  Dave
    #89 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Bei Amerika denke ich an süße, künstliche, Kreationen. Irgendein Bubble Gum oder Dr Pepper oder so. Mountain Dew Liquid. All diese Sachen, nur ohne Kalorien. Und das könnte ein interessantes Konzept sein. Oder Pan Cakes & Maple Syrup. Ich glaube, da gäbe es einiges.


    Italienisches Essen ist für mich das beste der Welt. Ich mag auch Sushi, oder ein gutes Steak, oder...wie wäre es mit Cordon bleu (ein richtig gutes, nicht so ein billiger Fake von "Metzger Müller").

    Aber unterm Strich wenn es um Geschmack geht, Italien. Ein Wort: Kaffee. Oder Amaretto. OK, das sind zwei.


    Mit einem guten Tee Aroma könnte man was machen. Ein Touch Marzipan, Kirsche, oder Kokos... Solche aromatisierten Tees hatte ich schon in einem Teeladen. Was auch zu Tee gehört; brauner kandierter Zucker. Wer den einmal hatte, für den ist weißer Zucker (im Tee) nur noch industrielle Sch.....

    Bei Deutschland fällt mir sofort der Weihnachtsmarkt ein. Zum Beispiel ein Liquid das wie kandierte Äpfel schmeckt. Und dazu, für die die es brauchen , der Kick vom Nic.


    Amerika könnte interessant sein, mit den o.g. Variationen.

    Schlechte Liquids, das geht gar nicht mehr. Wer Schrottliquids verkauft, den schreibe ich in Grund und Boden!

    Die Möglichkeit einen Geschmack zu sich zu nehmen, ohne das ganze Drum und Dran, ist eigentlich genial. Die Möglichkeiten die sich dadurch eröffnen, machen die Bezeichnung "E-Zigarette" einfältig! Dadurch wird eine fantastische Erfindung zu einem Politikum.

    Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
    Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

    q.e.d. FTW

     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 12:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 12:41)
    avatar  mamamia
    #90 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar
    Bilder Upload

    Genau Dave! Ebenso gut könnte man die (wahlweise nikotinfreie) Dampfe auch als "Abnehmhilfe" deklarieren: Genuss ohne Reue! :D (Das ist ja der Grund, warum ich bisher in fast einem ganzen Jahr ohne Zigaretten noch nichts zugenommen habe! Die sonst übliche Ersatzbefriedigung durch Süßigkeiten kann man ja durch guten Dampfgeschmack gleich noch dazu haben!

    (Wobei mir mein Doktor sagt, wenn ich auf Null Nikotin gehe, könnte es nochmal anders aussehen, weil Niko u.a. auch ein Neurotransmitter sei... es sei also nicht ausgeschlossen, dass ich mir dann doch noch ein paar Kilos anlache... wir werden es sehen.) :)

    PS:
    Stimmt! Ich hatte das leckere amerikanische Frühstück nicht berücksichtigt, als ich oben schrieb, ich fände amerikanisches Essen labberig und geschmacklos. Für das Frühstück mit seiner Vielfalt an Angeboten gilt das jedenfalls mal nicht! Also hier oute ich mich ganz klar als Fan des amerikanischen Frühstücks! :)

    Nicht umsonst haben Supertramp ihr damaliges Album BREAKFAST in America genannt!

    Noch ein Edit: @ wotscheints -- du hast recht, Capella ist in der Tabelle nicht mit drin. Schade!

    Liebe Grüße, Hazel


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 12:58 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 12:58)
    #91 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Es gibt hier in Deutschland ja jetzt einen Shop, der "USA-Liquids" mit Capella Aromen anbietet.
    Es wurde gepostet, dass diese Liquids mit 10 % Aroma gemixt und angeboten werden. Da ich zu den "Nichtmischern" gehöre, die auf USA-Liquids - ich sage nur French-Toast :-) - abfahren, freue ich mich darüber natürlich sehr und habe auch schon bestellt :-))

    Wobei ich sagen muß, dass mir die PSV-Liquids nicht geschmeckt haben, da ich sie als sehr künstlich empfand.

    Zudem empfinde ich persönlich es als Bereicherung, auch hier in Deutschland mal Liquids mit anderen Aromen, als nur FA (Boge, Hangsen + Dekang dampfe ich nicht) zu nem fairen Preis, kaufen zu können. Ich freu mich sehr drüber und vorallem drauf :-)

    Dampfende Grüße aus HH,
    Frauke
    NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
    Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 13:18
    avatar  mamamia
    #92 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar
    Bilder Upload

    Gut wäre, wenn du den Shop noch verlinkt hättest! :))) Denn auch als Selbermischer schaut man doch gern (und was mich betrifft: häufig) mal über den Tellerrand hinaus. :)))

    Liebe Grüße, Hazel


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 13:20
    #93 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Über`n Tellerrand hinausgucken IST GUUUUT :-)) Hier dann mal der Link: http://www.liquid-nrw.de/shop/category_1...param=cid%3D%26

    Dampfende Grüße aus HH,
    Frauke
    NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
    Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 13:57
    avatar  Deluxe
    #94 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Da hab ich mir gestern auch 10 verschiedene Capella- Liquids bestellt ... bin ja schon sooo gespannt.

    lg Deluxe


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 14:02
    #95 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar
    Bilder Upload

    Zu Capella kann ich auch nur schreiben das ich Doppelt so viel brauche wie von FA Aromen.
    Die Amerika Aromen sind halt etwas schwach auf der Brust ;)

    Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 14:07
    avatar  Deluxe
    #96 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Na dann bin ich ja mal gespannt , ich hoff ja auf ein intensiveres Geschmackserlebnis !

    lg Deluxe


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 14:13 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 14:13)
    avatar  mamamia
    #97 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar
    Bilder Upload

    Vielen Dank @Frauke!

    Liebe Grüße, Hazel


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 14:30
    #98 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Hier mal meine Mischungen,wobei ich noch nicht untereinender gemischt habe.
    Amaretto 7%
    Banana Split 8%
    Chocolate glazed Doughnut 9%
    Cool Mint 7%
    Gingerbread 7%
    Lemon Lime 7%
    Green Apple 8%
    Cola Flavour 8%

    Aktuell bestellt sind:
    Bull Horn,Cappuccino,Egg Nog,Espresso,Fig Flavour,
    Vanilla Cupcake
    Hab zwar keinen Plan was Bull Horn oder Fig sein sollen ,aber "Versuch macht Kluch".
    Sobald ich die probiert habe, werde ich es posten,kann aber ein wenig dauern.


     Antworten

     Beitrag melden
    11.12.2011 18:29
    avatar  Dave
    #99 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Mit Fig sind bestimmt Fig Newtons gemeint.
    http://www.nabiscoworld.com/newtons/newtons-original.aspx
    Fig Newtons haben eine (undefinierbare?) Beerenfüllung, die Schale ist soft wie bei BIFI Rolls und hat einen leicht süßlichen Keksteig Geschmack.

    Fig Newtons sind gut, ich hab die früher gemocht.

    ----------

    Die neuen Verpackungen, die ich auf der Webseite gesehen habe, sind grauenvoll. Laut und bunt. Muss heute alles grafisch reinknallen wie "Avatar"?! Mir ist das bei Milka aufgefallen; jede Verpackung muss(!) ein HD-Grafisches-Erlebnis sein.
    http://www.milka.de/milka2/page?siteid=m...id=1673&cid=163
    Wenn mir jede Verpackung eine emotionale Reaktion abnötigen will, dann bin ich nach dem Einkaufen erschöpft. Wenn sogar auf einer Packung Paniermehl schon eine "Disney Erlebniswelt" lauert, dann ist das alles irgendwann nur noch ein weißes, bzw. buntes, Rauschen. Respektive, dumm und blöd! Besser ist es, durch den Schriftzug (z.B. Coca Cola) einen Erkennungswert herzustellen.

    So sehen die Fig Newtons aus, die ich gewohnt bin.
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Fig-Newtons-Box-Small.jpg
    http://en.wikipedia.org/wiki/Newtons_%28cookie%29

    Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
    Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

    q.e.d. FTW

     Antworten

     Beitrag melden
    12.12.2011 00:07
    #100 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
    avatar

    Danke Dave,nun weiß ich zumindest schon mal in etwa was mich erwartet. Hätte schlimmer kommen können!Bei Bull Horn bin ich schon mal froh,das es nicht Bull testicles heißt, der Rest ist Überraschung.
    Was die Verkaufstrategien angeht,naja man glaubt gar nicht wieviele,vor allem Menschen die glauben sie hätten dieses System erkannt, immer wieder darauf hereinfallen. Mich eingeschlossen!


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht