Capella Aromen prozentualer Anteil?

  • Seite 3 von 6
23.11.2011 19:04 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 19:11)
avatar  Dave
#51 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Dieser "Süße Amerikanische Geschmack" ist mir ein Begriff. Ich sage immer, Essen (bzw. Ernährung) ist in Amerika wie ein kontinuierlicher Kindergeburtstag.

Einmal habe ich in einer amerikanischen Talk Radio Show jemand sagen hören, dass er zum Frühstück etwas gesundes gegessen hat. "Brot", Wonderbread und so weiter. Ich glaube, ein Snickers hätte es auch getan.

Man kann alles aus einem amerikanischen Supermarkt mischen. Wonderbread, Mayonaise, Senf, Peanut Butter, Marmelade, Bologna, ein Keks, Hot Sauce, und noch eine Scheibe Wonderbread. Und das würde alles zusammenpassen. Etwas undefiniert, aber es würde zusammenpassen.

Zu diesem gleichgeschalteten (industriellen?) amerikanischen Geschmack gibt auch ein deutsches Pendant. Das ist eine merkwürdige "Paprika Würzmischung." All diese Fertiggerichte: "Paella", "Mexikanische (whatever-)Pfanne", "Soundso Ungarisch." Das schmeckt alles gleich. Nur die Bezeichnungen sind verschieden (anscheinend aus deutschen Schlagertexten geklaut).
"Abendsonne über Cartagena Fischfilet."

Diese Würzmischung des Grauens. Man könnte sich auch jeden Abend eine Tüte Funny Frisch Chips kochen.


Anyway, ich dachte bei intensiven amerikanischen Aromen mehr an Marshmallow, Donut, Waffle, oder vielleicht eine Art Swiss Miss Liquid. Etwas, das so intensiv und süß schmeckt, dass man in den Verdampfer guckt, ob da nicht doch irgendwo ein Pfannkuchen drinsteckt.


Honey cured Tobacco Liquid, muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich glaube, da gäbe es noch einiges zu entdecken für mich, bei amerikanischen Liquids oder Aromen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 00:41
avatar  mamamia
#52 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Ich hatte mal das Glück, von jemandem im Tausch ein Pröbchen Honey Cured Tobacco zu bekommen. Hat mich tatsächlich SEHR an eine "echte Pyro" erinnert. MICH ... andere bestätigen es teilweise nicht. Aber das Liquid hat schon was Rauchiges....

Mich würden jetzt mal die süßen PSV interessieren ... aber ich glaube, die gibt es nicht unter 12 mg/ml ... oder halt gleich Nuller. Ich würde mir aber 6er wünschen... aber um rein zur Probe gleich 2 Flaschen zu bestellen, die ich mir zusammenkippe und heruntermische, ist es mir nicht wichtig genug.

Übrigens, wenn du nicht ausschließlich an PSV interessiert bist: Gourmetvapors hat wieder eine 50%-Aktion laufen ... bis zum 10. Dezember. Es gibt auch einen speziellen Code dafür. Wenn's dich interessiert, such ich den morgen nochmal heraus.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 10:28
avatar  Dave
#53 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Ja, an dem Code wäre ich interessiert. Ich weiß nocht nicht ob ich ihn verwenden kann, meine Ausgaben sind schon weit im voraus verplant. Wenn es horrende Portokosten gibt wäre das auf jeden Fall ein Problem.

Aber vielleicht könnte ich noch irgendwo 3x30ml Liquid von dort in meine Planung aufnehmen. Danke!


-----


BTW: Ich hab ein älteres Video von GrimmGreen gefunden, in dem er ganz begeistert ist von Flavour Art's "Maple." Hm, Maple, muss ich mir merken. Gibt es eigentlich Pancake Liquid?

http://youtu.be/-a__2BI7fMs

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:59
avatar  mamamia
#54 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Dave ... Maple ist hier bei vielen Usern durchgefallen (sie schrieben, es würde riechen + schmecken wie Maggi) ... kann ich nicht ganz bestätigen, aber es ist halt herb. Ich denke, wenn man das mit etwas EM oder Sannes Süßer mixen würde, könnte es an den typischen Pancake-Syrup herankommen (also nicht den künstlichen, sondern schon den Maple-Syrup).

Irgendwo hatte ich Pancake als Aroma gesehen - ich glaube, das könnte bei TPA gewesen sein.

Hier ist die Mail von GourmetVapors ... und ich schaue gleich mal nach, was ich damals (bei deren Augustaktion) an Porto zahlen musste --- hatte 4x30 ml bestellt ... und WENN du dich entschließt, dort zu bestellen, nimm lieber gleich Double Flavor! Single fand ich nicht so prickelnd.

Zitat
Now through December 10th, all merchandise at Gourmet Vapor is 50% off. The discount code is cindygetwell

Please allow up to 7 to 10 days for delivery during our sale. This will be our last big sale until next year so take advantage of the discount today.

We also recommend using www.MyFreedomSmokes.com or any other honest and accountable nictotine provider for all your other DIY needs.

Thanks from the whole crew at:
www.GourmetVapor.com



Okay .. hab die alte Mail wiedergefunden .. ich war mir schon damals nicht sicher, ob das Porto nicht ein Irrtum von denen war, habe nämlich bei 4x30 ml nur 4,80$$ Versand bezahlt .. USPS shipping .... war aber sicher deren inländisches Porto!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:43
avatar  Dave
#55 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Cool, danke für den Code! Ich werde sehen, dass ich das irgendwie möglich mache. Für Porto nur $4,80, das wärs natürlich. Ich melde mich bei GV mit meinem ganzen Namen an, und eine .com E-Mail habe ich auch noch. Flying under the radar, und dann bekomme ich vielleicht auch billige Versandkosten. Die haben PayPal, oder?

Ich hätte nichts gegen ein paar richtige Gourmet Liquids. Flavour Art ist für mich der Standard an dem sich alles messen muss. Darunter geht gar nichts mehr. Nach oben hinaus gibt es aber noch viele Möglichkeiten.

Ich muss mal sehen ob GV so ein richtiges Creamy Swiss Miss Liquid hat. Etwas in der Richtung könnte ganz gut sein.

Ein Maple Liquid sollte schmecken, wie der bekannte Syrup. Dann wäre es bestimmt vielseitig einzusetzen, um anderen Liquids eine entsprechende Note zu geben. Entweder schon beim Mischen, oder später als Liquid um andere Liquids zu verfeinern.

So, wie ich es mit dem Amaretto Liquid (Ruyan?) von "Highend" gemacht habe. Virginia und dann noch ein paar Tropfen Amaretto. Das hat perfekt gepasst.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 16:02
avatar  mamamia
#56 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Ja, die haben Paypal. Was ich bei deren Liquids festgestellt habe ist: irgendwie schmecken die (vielleicht auch nur eines davon, nämlich Caramel Sunset Road), als ob sie da noch einen winzigen Anteil Bacon-Note mit reingemacht hätten... also sehr "rich". Kann ich mir aber andererseits nicht wirklich vorstellen!

Noch was: du kannst dir dort PG/VG-Anteile frei wählen .. ich hatte 70 PG + 30 VG genommen, musste davon aber ständig husten.. dann hab ich halt pro 30 ml-Flasche (nachdem schon ein bisschen heraus war) jeweils noch 1 bis 1,5 ml Aqua dest. dazugetan, damit geht's jetzt besser. Ich überlege noch, ob ich mir von denen nochmal etwas holen soll, die 120 ml sind ja noch lange nicht alle, und ich pansch ja nun auch sehr viel selbst, also verbrauche ich Kaufliquids entsprechend langsam.

Creamy Swiss Miss ... sagt mir jetzt nix.. was ist das?

Das Maple-Aroma, das ich hier habe, ist von FA ... und ich finde es relativ authentisch, WENN man es sehr dünn anmischt, also maximal 3% oder so.... keinesfalls so "dick" wie ich die anderen FA-Aromen verwende. Mache ich demnächst nochmal, aber dieses Mal packe ich noch etwas Süßer mit dazu. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:49
avatar  Dave
#57 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Als Base würde ich mit Sicherheit 90PG/10VG nehmen. Bei Flavour Art bestelle ich auch nur Ice Blade. Ich weiß nicht, mit VG verbinde ich ein "Schaumgefühl." Wolken und alles, aber nicht einen intensiven Geschmack.

Maple werde ich mir merken, für zukünftige Projekte.

"Creamy Swiss Miss": Swiss Miss kennst Du bestimmt, diese amerikanischen Kakaopulver. Ein sehr süßlicher und milchiger (Kindergeburtstags-)Kakao. Intensiv, aber nicht auf eine herbe Art. Es sollte ein richtiges Rummelplatz Aroma sein.

Bei GV würde ich nach "Funfair" Liquids suchen. Mal sehen.


-----


Back on Mischen Topic: Auch im Bezug auf Capella interessant.

Nimmst Du die Base von Flavour Art zum Mischen? Oder vielleicht sogar Inawera? Vor einer Weile hatte ich gerade meine erste eigene Mischung mit 18mg PG Nic Base von Inawera, und FA Virginia Aroma von dort. Zum direkten Vergleich habe ich das fertige Virginia mit 18mg von FA. Beide mit 2% Aroma.

Vom Geschmack her ist es sehr ähnlich. Kann es sein, dass die Nic Base von FA noch eine Spur neutraler ist? Oder haut die Base von Inawera (bezogen aufs Nic) mehr rein. Bei Inawera merke ich nach ein paar zügen ein Ziehen in meinem Kopf. Das "peppery" scheint auch bei Inawera intensiver.

Ich hätte nichts dagegen wenn es am Nic liegt, dann könnte ich die Nic Base von Dort auf 12mg reduzieren. Dann wäre es auch nicht schwer, mir einen halbjahres Vorrat zuzulegen. Um ggf. Capella auszuprobieren.

Dann noch: Kann ich den Anteil Virginia (ohne etwas zu ruinieren) von 2% auf 3% erhöhen? Im Moment haut dieses "peppery" der Nic Base fast alles weg.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 23:33
avatar  mamamia
#58 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dave
Als Base würde ich mit Sicherheit 90PG/10VG nehmen. Bei Flavour Art bestelle ich auch nur Ice Blade. Ich weiß nicht, mit VG verbinde ich ein "Schaumgefühl." Wolken und alles, aber nicht einen intensiven Geschmack.



Mit Recht. VG ist nicht wirklich ein so toller Geschmacksträger, aber für viele (wie auch z.B. für mich mit meinen sehr strapazierten Stimmbändern) ist PG bzw. ein zu hoher PG-Anteil einfach zu rau.


Zitat von Dave
"Creamy Swiss Miss": Swiss Miss kennst Du bestimmt, diese amerikanischen Kakaopulver. Ein sehr süßlicher und milchiger (Kindergeburtstags-)Kakao. Intensiv, aber nicht auf eine herbe Art. Es sollte ein richtiges Rummelplatz Aroma sein.

Bei GV würde ich nach "Funfair" Liquids suchen. Mal sehen.



Oh, das erklärt, warum ich das überhaupt nicht kenne -- ich kann Milch + milchigen Geschmack nicht ab, solange ich mich zurückerinnern kann ... und das ist ungefähr das Alter von ca. 2,5 Jahren. Milch? Uääääähhhhhh!!! (Sahne + andere schöne Milchprodukte sind davon seltsamerweise nicht betroffen, die liebe ich wiederum!)

Zitat von Dave
Nimmst Du die Base von Flavour Art zum Mischen? Oder vielleicht sogar Inawera? Vor einer Weile hatte ich gerade meine erste eigene Mischung mit 18mg PG Nic Base von Inawera, und FA Virginia Aroma von dort. Zum direkten Vergleich habe ich das fertige Virginia mit 18mg von FA. Beide mit 2% Aroma.



Nein, ich habe zwar in meiner Anfangszeit mal mit FA-Base begonnen, aber sobald ich im Mischen etwas fortgeschritten war, habe ich angefangen, mir meine eigene Base zu machen - anfangs mit Zutaten aus der Apotheke, wo ich heute noch mein PG her bekomme, letztens habe ich dann auch mal VG im Internet gekauft (bei baccararose.de, echt preisgünstig). Das Nikotin habe ich von einem deutschen Händler (siehe hier unter offline-Händler: Zone Bonn) und fand es begrüßenswert, dass ich dort eine rel. hohe Konzentration kaufen konnte, von der ich immer nur winzige Mengen nehmen musste ... bin ja nun schon recht lange auf 6 mg Nikotin runter.


Zitat von Dave
Vom Geschmack her ist es sehr ähnlich. Kann es sein, dass die Nic Base von FA noch eine Spur neutraler ist? Oder haut die Base von Inawera (bezogen aufs Nic) mehr rein. Bei Inawera merke ich nach ein paar zügen ein Ziehen in meinem Kopf. Das "peppery" scheint auch bei Inawera intensiver.



Ich hatte von FA sowohl neutrale Base als auch einmal ein 36er-Virginia ... wobei ich halt die normale FA-Mischung genommen habe, das waren 2% Aroma - sozusagen kaum noch wahrnehmbar, besonders nicht nach der Verdünnung auf 18er und später 12er. Aber es war eine sehr gute "Unterlage" für die Liquids, die ich damit gebastelt habe! Als Base habe ich mir grundsätzlich Velvet Cloud geholt, weil ich das Glycerin immer so schwer zum Aufziehen fand ... und es bevorzugt habe, dann halt nur noch PG [und ggf. Wasser] hinzufügen zu müssen, so dass ich am Ende in etwa auf Werte kam, wie sie FA auch als Traditional anbietet.


Zitat von Dave
Ich hätte nichts dagegen wenn es am Nic liegt, dann könnte ich die Nic Base von Dort auf 12mg reduzieren. Dann wäre es auch nicht schwer, mir einen halbjahres Vorrat zuzulegen. Um ggf. Capella auszuprobieren.



Mir ist das kratzige Nikotin relativ schnell nach Beginn meiner Dampfkarriere auf den Keks gegangen, und ich finde durchaus, dass das Nikotin SEHR zum kratzigen Gefühl im Hals mit beiträgt, also im ungünstigen Fall auch durchaus mit ein Auslöser für Hustenanfälle sein kann... und in dem Maße, wie ich die innere Sicherheit gewann, dass ich mich vor keinerlei Entzugserscheinungen zu fürchten brauche - selbst nicht, wenn ich das Nikotin langsam herunterdosiere - in diesem Maße habe ich mich halt auch getraut, immer niedrigere Nikotindosierungen auszuprobieren und bin innerhalb von vielleicht maximal 6 Wochen von 18 auf 6 runter gerutscht. Anfangs habe ich natürlich auch zwischendurch nochmal ein 16er, ein 12er oder ein 10er gedampft .... wobei ich die höheren Dosierungen immer schlechter vertragen habe... allerdings habe ich mir auch das Dauernuckeln noch nicht abgewöhnt, und da krieg ich halt von höheren Niko-Leveln mit der Zeit gegen Abend so einen komischen Kopf von... so als wäre der mit Helium gefüllt... light-headed somehow. ;)


Zitat von Dave
Dann noch: Kann ich den Anteil Virginia (ohne etwas zu ruinieren) von 2% auf 3% erhöhen? Im Moment haut dieses "peppery" der Nic Base fast alles weg.



Na klar! Ich fange unter 5% gar nicht erst an, auch nicht beim Virginia ... mein damaliger Lebensgefährte, für den ich das meistens gemacht habe, war damit zufrieden, bis er nach ca. 2 Wochen meinte, ob ich noch ein Prozentchen mehr reinmachen könnte..... und beim nächsten Mal hab ich für ihn halt gleich 6% genommen.... Ich finde das nicht zu kräftig, im Gegenteil: ich mag es ja deutlich und kräftig im Geschmack. Aber taste dich heran ... ich denke mal, wenn du das NIkotin im Liquid reduzieren würdest, dann erst würdest du den *richtigen* Geschmack schmecken ... und möglicherweise wirst du den dann etwas kräftiger wollen, weil eben das Nikotin ja auch eine sehr stark geschmacksgebende Komponente ist, und die fällt plötzlich weg - die dadurch entstehende Lücke kann sehr gut mit einem etwas höheren Aromenanteil "aufgefüllt" werden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 01:23
avatar  Dave
#59 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Dann werde ich erst einmal noch 1ml Aroma addieren, bis...Sonntag stehen lassen, und sehen was passiert. In Zukunft werde ich wohl gleich 20ml Virginia Aroma ordern. Intaste.de hat ein paar FA Tabak Aromen (20ml 7,50€). Ich würde die direkt bei FA bestellen. Aber, das dauert immer.

Maxx-Blend steht auch auf meiner Liste. Es gibt Tabakliquids die anscheinend Cinnamon-basiert sind. Nicht schlecht. Wenn Maxx-Blend dazu gehören würde...

Intaste hat 36mg Ice Blade für 23,50€. Ich glaube, das könnte ich auf 300ml mit 12mg strecken, mit einer (2x100ml) 90PG/10H2O Mischung. Zusammen mit dem Aroma wären das ca. 10€ für 100ml.

Wenn Intaste sehr schnell liefert, dann wäre das ggf eine echte Option. Last but not least, haben die auch diese Capella Aromen.

Gerade ist mir eingefallen: Wenn man Capella Aromen so hoch dosieren muss,
dann kann man richtig PG sparen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:04 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 10:05)
avatar  mamamia
#60 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Ja - aber dann kommt das PG natürlich übers Aroma doch wieder rein... und für mein PG aus der Apotheke zahle ich pro LITER 13 - 16 Euro, insofern sehe ich da keinen expliziten Sparbedarf! (Ja ich kaufe diese Sachen nur noch literweise, hält ja ewig ... nicht im Kühlschrank, sondern im kühlen Keller bspw.)

Mein Satz mit Capella würde ganz anders weitergehen: Wenn man die so hoch dosieren muss, kann das auch schomma ganz schön ins Geld gehen... ;) Das pure PG ist nun wirklich (außer Wasser) die billigste Zutat im Liquid...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:49
avatar  Diggen
#61 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Viel besorgter bin ich gerade über manche Inhaltsstoffe...
z. b. http://capellaflavordrops.com/cherrycola.aspx hab ich von Intaste.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:06
avatar  mamamia
#62 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Was macht dir daran Sorgen? Da steht doch gar nix?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:26
avatar  Diggen
#63 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Hier die mein ich ;-)
Ingredients Alcohol,Propylene Glycol(Used as a carrier to dissolve flavor ingredients),Citric Acid,Water
Bei den meisten steht nur PG und bei Chery Cola besorgt mich Citrussäure irgendwie. Hinzu kommt wieso Alkohol? Eigentlich braucht man das ja nur bei Öl-haltigen damit es sich mir Wasser vermischt?

Da ich aber gerade Krank im Bett liege kann es sein das mein Kopf mir dort streiche spielt:-P abrr ich mein unter FAQ steht auch was von Alk und Öl. .. http://capellaflavordrops.com/faq.aspx#10


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:31
avatar  mamamia
#64 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Alkohol .... auch PG gehört in die Familie der Alkohole.... viele Selbstmischer nehmen z.B. Wodka statt Wasser, angeblich dampft das besser, vielleicht macht es auch einen besseren Geschmack (keine Ahnung). Wegen der Zitronensäure kann ich dir nun keine Auskunft geben.

ABER: man sollte nicht vergessen, dass Capella BACKAROMEN sind..... nur mal so nebenbei bemerkt.... (was nicht heißt, dass sie absolut ungeeignet sind, aber da braucht der Hersteller sich ja keine Gedanken zu machen, ob er sie nun auf Öl- oder PG-Basis aufbaut, wenn er sie doch sowieso überhaupt nicht für's Dampfen geschaffen hat!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 20:04
avatar  Dave
#65 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Wenn ein Liter Capella Aroma ca. 462€ (1000:13x6) kosten würde, dann war die Erwähnung vom PG Sparen offensichtlich ein Witz.

Bei Aromen die nicht explizit für Liquids ausgewiesen sind, würde ich mir noch Gedanken über Diacetyl machen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:16
avatar  mamamia
#66 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dave
Bei Aromen die nicht explizit für Liquids ausgewiesen sind, würde ich mir noch Gedanken über Diacetyl machen.



Genau diese Gedanken würde ich mir ausgerechnet *eher nicht* machen. Im Gegenteil: ich würde das ein oder andere versprengte Diacetyl-Molekül im Aroma gern in Kauf nehmen, wenn ich dafür "meine" alte Vanille Tahity wiederhaben könnte.

Immerhin testet FA die Aromen ja nicht erst seit letztem Jahr, sondern hat sie auch schon vorher getestet, und dabei zeigte sich ein so verschwindend geringer Diacetyl-Anteil, dass er erst ab der fünften Stelle hinter dem Komma als Zahl erschienen wäre ---- es scheint aber in der Chemie üblich zu sein, immer nur die ersten 4 Zahlen hinter dem Komma auszudrücken ... weswegen das mit den gelegentlichen Diacetyl-Molekülen ja auch erst mal nicht großartig aufgefallen war.

PS: Deine Rechnung mit 1000 durch ... und mal... versteh ich grad ned. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:26
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#67 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

20% aroma haut mich um , ich dampfe zum grossen teil perfumers apprentice und wenn ich 6-7% reinmache und
es 2 wochen im kühlschrank reifen lasse ist das geschmack pur , ich möchte nicht wissen wie das mit 20%
schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:35
avatar  mamamia
#68 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

Warum im Kühlschrank??? Kühlschränke sind dazu da, Reifeprozesse zu verzögern, deswegen bewahrt man ja frisches Gemüse und Obst (mit Ausnahme von Bananen) dort auf. Also Kühlschrank find ich in diesem Fall echt kontraproduktiv! Bei Zimmertemperatur in einem dunklen Schrank würde dich schneller zum Ziel führen.

Kühlschrank macht ja alle Prozesse TRÄGE .. und genau das bedeutet auch: Reifeverzögerung.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:40
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#69 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

mamamia ich hab soviel angemischtes liquid was zuerst weggedampft werden muss das ich mit der dauer des reifens
keinerlei probleme hab *ggg* ich hab immer noch ca 10 perfumers aromen die ich noch nicht einmal angemischt habe
weil mein kühlfach aus allen nähten platzt
wenn mich mal ne sorte brennend interessiert lasse ich sie auch bei zimmertemperatur reifen ansonsten ab in den
kühlschrank damit


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:06
avatar  mamamia
#70 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

LOL -- ach sooooooo!!!! Du hortest die Liquids & Aromen für schlechte Zeiten.... sach datt doch gleich!!!! *kicher*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:38
avatar  Dave
#71 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Zitat von mamamia

PS: Deine Rechnung mit 1000 durch ... und mal... versteh ich grad ned. ;)



PG ist handelsüblich in Flaschen von einem Liter. Ein Liter = 1000ml.

Also 1000 geteilt durch 13, um zu errechnen wieviele Flaschen mit 13ml man braucht, um auf einen Liter zu kommen. In dem Fall ca. 77. Eine Flasche Capella Aroma kostet 6€, 77x6€=462€.

Eine 1000ml Flasche PG kostet (incl. Versand) 16,10€.
http://www.dragonspice.de/propylenglycol...hparam=propylen
Verglichen mit den Kosten von 462€ für einen Liter Capella Aroma; ist das von mir angedeutete Sparen von PG grotesk.

Anyway,

so einen Liter PG brauche ich auch. Bei Gelegenheit. Wenn ich ein Aroma finden würde, das auch ohne den Kick vom Nic funktioniert... Als Abwechslung? Vielleicht etwas amerikanisches, vielleicht sogar Capella. Mal sehen.

An meinem Virginia konnte ich noch nicht arbeiten, mein Computer ist gestern abgeraucht. Den habe ich behelfsmäßig wieder hingebogen, in einer reinsten Apollo 13 Mission. Auch ein Grund warum ich nicht weiß, was ich wann, wo, bestellen kann. Ersatz muss her. - E-Cig Supplies habe ich bis Januar. Aber, gegen ein bißchen "Gourmet Abwechslung" hätte ich nichts. Sei es Capella, PSV, oder GV. Es braucht aber Planung.

Bei dem Virginia probiere ich erst 3%. Wenn es dann noch zu schwach ist, 4%, usw. Bis ich den richtigen Anteil gefunden habe.

Zitat von mamamia
Warum im Kühlschrank??? Kühlschränke sind dazu da, Reifeprozesse zu verzögern...





Gut beobachtet.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:44
avatar  mamamia
#72 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
Bilder Upload

NACH unseren gestrigen Postings habe ich gelesen, dass GV seine Nic-Base (zumindest bisher) bei Box Elder bezogen hat. Da würde ich zur Zeit definitiv erst mal die Finger davon lassen. Mal abwarten, welche Weiterungen das Box Elder Desaster noch nach sich zieht.

Ähm... wenn du dem Menthol nicht abgeneigt bist, könnte dir ein Liquid mit Menthol (aber das aus den aufgelösten Kristallen aus der Apotheke) eventuell dabei helfen, dem Nic ein Schnippchen zu schlagen. Bei Superevil hat's jedenfalls super geklappt. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 01:19
avatar  Dave
#73 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Menthol/Mint habe ich noch 2 (16mg) Flaschen von DX. Das ist auch ganz gut und so. Irgendwann muss ich das mit ein paar Tropfen Cherry Liquid probieren (Home Made Wick).
http://www.dealextreme.com/p/tobacco-tar...inty-20ml-43986
BTW: Im Bulk (x10, Bulk aktiviert für ca.$2), kostet eine Flasche mit 20ml $1,86!

Nur, beim ersten Mal haben die mir aus versehen 0mg Mint geschickt. Meine Reaktion darauf ist in meinem "Rant Blog" zu finden.

Die News aus Amerika habe ich schon gesehen. Da musste ich an die Inawera Base denken, von der ich Kopfschmerzen bekommen habe. - Diese Nic Base (von woher auch immer) ist ein Aufputschmittel. Genau so sollte man sie sehen, einschätzen, und handhaben.

Also, bei Google.News.com ist nichts zum Thema zu finden. Aber ich kann auch bis zur nächsten 50% Off Aktion warten.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 01:32
avatar  Dave
#74 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar

Zitat von Dave
...0mg Mint geschickt. Meine Reaktion darauf...



O-Ton 7/2011.


Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 06:39
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#75 RE: Capella Aromen prozentualer Anteil?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

mamamia du hast es richtig erkannt *gggg* mir bleibt gar nichts anderes übrig als die perfumers
in etappen zu testen :o)) hab gerade cheescake mit 7% am wickel hmmm lecker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht