Neueinsteiger sucht......

05.08.2016 19:05
#1 Neueinsteiger sucht......
avatar

Hallo.
Frage: Kumpel von mir möchte umsteigen. Da ich schon seit über 5 Jahren dampfe, kenne ich mich mit den Einsteigergeräten nicht mehr aus.
Gebraucht wird:
-Idiotensicher
-Nichts zum selber wickeln, Akkuträger aber mit wechselbarem Akku
-Stressfrei! Er ist Selbstständig und voll unter Stress. Wenn da was nicht funktioniert, wird das nichts.

Ich brauche ihm da nicht kommen mit Selbstwickler und selber mischen. Liquid ist ja kein Problem, aber die Hardware.

Was könnt ihr empfehlen?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 19:19
#2 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Danke für das Verschieben in den richtigen Bereich

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:55
#3 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Kannst Du sagen, ob er eher Backenhörnchen ist / sein wird oder eher m2l-Dampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 02:11
avatar  LoQ
#4 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #3
Kannst Du sagen, ob er eher Backenhörnchen ist / sein wird oder eher m2l-Dampfer?

Gerne auch noch die Menge und die Stärke/Marke, vielleicht auch noch eher Stressraucher oder gelassen...
Hilft auf jeden Fall beim passenden Gerät finden...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 03:36
avatar  May
#5 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar
May

Zufällig habe ich mich heute sehr viel mit Einsteigergeräten befasst, aber eine für <50€+Tank mit austauschbaren Akku ist dort nicht zu finden. Die Endura T18 von Innokin sieht jedenfalls recht gut aus für Einsteiger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 05:49
#6 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Sorry, melde mich erst jetzt.
Na ja, als Anfänger wird er wohl Backendampfer sein. Wie gesagt: Liquids sind kein Problem nur muss die Hardware vernünftig funktionieren. Von Highendgeräten rate ich ihm ersteinmal ab. Bringt ja nichts beim Einsteiger. Würde ihm eine Box + Tankverdampfer mit wechselbaren Coils empfehlen. Nur was soll ich ihm da sagen? Cuboid wäre schon eine Maßnahme, aber welchen Verdampfer?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 06:20
#7 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Kann folgende Geräte empfehlen.

Verdampfer:
Endura (Prism) T22
Guardian Tank

Sets:
Endura T22
VAPORESSO Guardian One STARTERSET
VAPORESSO Target Mini TC
iJust Plus Starter


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 07:28
#8 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #7
Kann folgende Geräte empfehlen.

Verdampfer:
Endura (Prism) T22
Guardian Tank

Sets:
Endura T22
VAPORESSO Guardian One STARTERSET
VAPORESSO Target Mini TC
iJust Plus Starter


Sind das nicht alles fest verbaute Akkus?
Akkuträger mit wechselbarem Akku (18650): vielleicht der iStick Pico? Mit Sony Konion VTC5A Akkus.
Bei Verdampfern kann ich nur bedingt Ratschläge geben, weil sich meine Erfahrungen in Grenzen halten. Ich bin aber als Backenhörnchen lange Zeit sehr gut mit der eGo One zurechtgekommen. Hat unterschiedliche Fertigköpfe, aber es gibt auch Köpfe, die bei Kauf fertiggewickelt sind, aber erneuert werden können (bewatten / wickeln), wenn man will. Da das der einzige Verdampfer in meinem Besitz ist, für den es Fertigköpfe gibt, kann ich zu anderen leider nix sagen. Aber es melden sich bestimmt noch welche, die da weiterhelfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 07:35
#9 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Sorry, habe ich überlesen, dass wechselbare Akkus gesucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 10:09 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 10:10)
#10 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

So wie du beschreibst ist der unkomplizierte Griff nach der Dampfe das wichtigste.
Wenn er so gar keine Muße hat sich damit zu beschäftigen, also einfach nur die Kippen gegen einen elektrischen Glimmstängel tauschen will,
also möglicht unkompliziert, so dass er mal schaun kann ob er damit klar kommt....dann würde ich die modernen Geräte ausblenden,
da ist zu viel Einstellerei und Schnickschnack.
Daher überleg mal einen guten Aspire CE5 mit Wechselköpfen auf dem Akku hier.
http://www.smart24.net/Vase-Akkutraeger-...s-3-7-Volt.html
Da kann er die 18650 Akkus rein tun, die halten den ganzen Tag mit dem Ce5, da kann er nuckeln und immer nach greifen ohne sich Gedanken machen zu müssen dass
der Akku schlapp macht. Mit ein paar Köpfen hat er dann 30 eu+ Ladegerät investiert und ein siffreies Miniding mit der maximalen Feuerzeit in der Anzugtasche wo er immer nach greifen kann wenn er
eine rauchen will. Kein Ärger mit irgendwas, einfach Knöpfchen drücken und dampfen.
Die Zuverlässigkeit und einfach nur Dampfen können so lange man will ohne Rücksicht auf Akkuleistung nehmen zu müssen, das ist fast schon so unkompliziert wie Kippen.
So ein kleiner 18650 Akku der auf 3.7 Volt feuert macht so einen simplen CE5 zu einem wirklich genialen Umstiegsgerät, eben weils so einfach ist und nur 2 Dinge gelernt werden müssen.
Akku einlegen und Liquid einfüllen. Alles andere ist dampfen so lange und so oft man will. Dann noch schön Nikotin rein damit es ihm 1x davon schlecht wird so dass er erkennt , dass das Gerät ;) sau stark ist.
Vielleicht kommt er ja damit hin. Die CE5 ziehen auch schon recht Kippen-ähnlich, wenn er da mal einen Tag Erfahrung gemacht hat dass er nur Knöpfchen drücken muss und es geht immer und immer zuverlässig,
dann ist er schon sehr weit. Was modernes kann er dann ja später, wenn er Interesse bekommt sich selbst drum zu kümmern, aussuchen.
Normal kann ich mir nicht vorstellen dass man so ganz ohne Interesse umsteigen kann, mit dem Equipment kann man es mal probieren. Einfach nur die Zigaretten gegen die Dampfe tauschen ohne weiteres Wissen.
Das könnte sogar sehr gut klappen, wenn er tatsächlich nichts weiss und der dieses Dauernuckelmonster in der Hemdtasche hat.
In der beschriebenen Situation dürfte erstmal der Geschmack und die Dampfmenge nicht das wichtigste sein,
solange ihm das niemand sagt. Gerät bei Schmacht zücken und Dampfen....und diese CE5 setzen auch den Tabakgeschmack recht gut um, grade für den Anfang kann das auch ein Vorteil sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 11:22)
#11 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Ob der Gang zum guten Offline Händler nicht das Beste wäre für ihn....?
Ich kenne das von mir ....ich teste wirklich jede neue Hardware und nur sehr wenige sind für mich geeignet...
Das Dampfen ist eine sehr individuelle Sache
Nicht jeder kann online sein Zeug bestellen in der Hoffnung das es auch 100% passt
Wäre auch viel zu leicht ....sonst hätten wir schon lang eine " Volksdampfe"
Auch wenns Mühe macht...geht in die Läden und probiert alles aus...es lohnt sich.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 11:41
#12 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Das kann ich aber nur machen, wenn ein guter Laden mit großer Auswahl auch in der Nähe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 11:42
#13 RE: Neueinsteiger sucht......
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #1

-Idiotensicher
-Nichts zum selber wickeln, Akkuträger aber mit wechselbarem Akku
-Stressfrei! Er ist Selbstständig und voll unter Stress. Wenn da was nicht funktioniert, wird das nichts.
Was könnt ihr empfehlen?


Tja da würde ich zum Aspire Plato raten.
Damit kann er alles ausprobieren.
Vielleicht zusätzlich etwas längere DripTips.
Vorteil ist es ist alles dabei was man braucht auch der Akku.
Liquidhimmel hat auf YT ein schönes Video dazu gemacht.
Bei Zazo gibt's dann auch noch den Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht