Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette

  • Seite 1 von 2
11.08.2016 16:19
#1 Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Hallo bin neu hier, bin seit ein paar Tagen Dampfer aber nur von der zweit E-Zigarette von mein Bruder, deswegen suche ich jetzt eine für mich.
Das Modell was Ich zur Zeit vom Bruder habe ist das, Ricardo Viper Classic.
Ausgeben würde Ich so bis 150€ max. Sollte eine lange Akku Laufzeit haben, möchte auch nicht diese Dochte selber machen, am besten schon wo alles fertig ist.
In den Tank sollte ein Bisschen was reinpassen, und sollte nicht allzu Kompliziert sein.
Und das Gerät sollte auch an sich eine weile halten.

MFG
Ghost19905


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 22:04
avatar  MaGue
#2 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Du solltest wahrscheinlich besser erstmal sagen womit Du grade dampfst und wie Du damit klar kommst.
Und ob Du direkt auf Lunge ziehst oder eher erst in den Mund und dann runter.
Und ob Du von den Zigaretten kommst oder nicht.

Gruss
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 22:33
#3 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Ok Sorry.
Dampfen tue ich grad mit der Ricardo Viper Classic, Komme recht gut damit klar also keine Probleme.
Ich Ziehe direkt auf Lunge.
Ja war vorher 14 Jahre Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:11
avatar  mydayy
#4 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Dann ist die Frage ob du damit erstmal glücklich bist und was in der Art möchtest in ein wenig mehr ohne was kaput zu machen (iStick Basic) oder direkt in den Bereich wo du auch Akkus und ein Dadegerät benötigst. Da empfehle ich dann meist einen iStick 60W mit einem Melo2/3 (gibt es oft auch als Komplettset zu kaufen) um mit TC dampfen ins große Dampfen einzusteigen.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:23
#5 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Ja das was ich jetzt benutze ist nicht so schlecht, aber will eins wo mehr dampf Entwicklung hat und stärker ist, bei meiner ist es mir zu schwach.
Ja was stabiles ohne was kaputt zu machen, Ja mit Akkus und was dazu gehört, wo auch ein bisschen mehr rein passt (Liquit), aber auch einfach zu Bedienen ist.
Hast du villeicht ein Link zu dem Produkt das du Vorschlagen würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:27
#6 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Vorsicht...

weisst du denn was mit direkt auf Lunge ziehen gemeint ist? Mit der Viper (sowas wie ein CE4/5) dürfte das eher schlecht gehen, oder rauchst du auch Waserpreife/Shisha?
Soll es so dampfen wie die Viper oder sich viel leichter ziehen lassen, so dass du fast durch die E-Ziagrette atmen kannst?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:33
#7 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Na ich zieh an der E-Zigarette ein paar Sekunden und dann ab in die Lunge, Nein Rauche keine Wasserpfeife/Shisha.
Soll sich leicht ziehen lassen und auch gut dampf raus kommen.
Hab noch keine Große Ahnung von.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:35
#8 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Prima, dann müssen wir das erst genau klären.
Soll es so ziehen wie eine Zigarette oder viel viel leichter?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:38
#9 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Kann sich auch wie neh Zigarette ziehen, oder viel leichter mir eigentlich egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:40
avatar  crusher
#10 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Zitat von Ghost19905 im Beitrag #7
Na ich zieh an der E-Zigarette ein paar Sekunden und dann ab in die Lunge


Also wie früher an der Zigarette.
Das nennt man dann Backendampfen. Was aber nicht zu verwechseln ist mit, wenn man zu einem "Raucher" sagt, der raucht ja nur Backe. Das is dann mehr ein Paffen.
Also ziehen, im Mund behalten, nicht einatmen und wieder auspusten.

Bei einem Dampfer, der Backendampfer ist, spricht man meistens genau von deiner Zugtechnik. Also ziehen, im Mundraum sammeln und wenn man dann nicht mehr zieht in die Lunge einatmen.
Das typische Kippe rauchen halt, wenn man sagt man raucht Lunge.

Ein Dampfer, der Lungendampfer ist, macht es so. Langsam und vor allem lange ziehen und dabei direkt den Dampf schon in die Lunge ziehen. Also als ob du dabei Luft holst.
Diese Technik produziert sehr viel Dampf, du nimmst mehr Nikotin auf und hast einen höheren Liquidverbrauch. Diese Technik funktioniert fast nur mit Subohm Geräten. Du kannst hierbei den Nikotingehalt um einiges runterschrauben.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:43
#11 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

In der Dampfersprache heisst auf Lunge ziehen wie an einer Wasserpfeife oder einem Joint ziehen,
also alles ohne stopp im Mund direkt in die Lunge in einem großen Zug.
Wenn dir das egal ist, ist ok, dann hast du also zumindest nicht wissentlich irgend eine Vorliebe für das Zugefühl.
Viele Umsteiger mögen es wenn es so zieht wie eine Zigarette, wenn man das nicht weiss dann rät man das falsche, darum geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 23:52)
#12 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Na dann wie bei der Zigarette, Will ja mit der E-Zigarette so Rauchen als sei es eine Zigarette.
Achso und sollte beim ziehen kein Liquit entgegen kommen, und auslauf sicher sein
Ok danke für die Infos, habe ich ja nicht gewusst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 23:54)
#13 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

OK, Prima, dann wäre das erstmal geklärt.
Hast du mal Videos von Philgood gesehen?
Der kümmert sich sehr um Einsteiger, da kriegst du auch viele Infos auf was du achten musst,
was sich ändert, was man besser nicht macht und so.
Die Viper gibt es schon lange, da kommt echt nicht so viel Dampf raus. Wenn es zu wenig auf die Lunge drückt kannst du vieleicht mehr Nikotin nehmen.
Wie stark ist denn das Nikotin das du grade dampfst? Müsste auf dem Fläschchen stehen.

https://www.youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ
da kannst du viel lernen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:57 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 23:58)
#14 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

16mg/ml. Die Viper ist nur geborgt von mein Bruder deswegen will ich mir eine Kaufen, die auch hält was Sie verspricht.
Und bei der Viper wenn ich dann manchmal ziehe kommt so gut wie nix raus, oder es kommen mir Liquit Spritzer entgegen.
Kann Ich mir ja mal ankucken aber wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine Empfehlen könntet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:07
#15 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Ja, verstehe das ist blöd. Aber ab und an mal ein kleiner Spitzer kann man passieren, auch bei anderen Verdampern,
nur wenn es ständig ist dann ist es schlimm.
Schau mal hier
https://www.mcsmoker.de/innokin-endura-t22-starter-kit.html
das Ding ist etwas um 3x stärker als die Viper, der Akku hält lange, das Ding schmeckt auch super und es ist der Verdampfer der am ehesten wie eine Zigarette zieht,
nur dampft es viel stärker. Das wäre für den Anfang gar nicht schlecht. Es gibt hier einen Beitrag über die Endura T18, die dampft genau so , kann aber weniger Liquid tanken und der Akku hält kürzer.
Viele sind davon begeistert, kannst ja die Suchfunktion benutzen.
Mit dem Gerät dampfst du bestimmt ein halbes jahr, in der Zeit lernst du über die verschiednen Geräte und kannst dann selber besser entscheiden was du denn als nächstes haben möchtest.
Das Gerät dampft auf dem Niveau wie der duchschnitt der Dampfer, dh viele mögen es und bauchen nichts anderes. Es gibt aber so viel schönes und neues, das macht dann Lust was neues auszuprobieren.
Wenn du die T22 hast, dann bist du auf der sicheren Seite denn wenn du noch was anderes kaufst weil du Lust drauf hast, dann kannst du immer wieder auf die Endura zurück greifen wenn es ein Fehlkauf war und es nicht schmeckt wie du erhoffst hast.
Der Phil Good hat auch ein Review von der Endura gemacht, das solltest du dir anhören und anschaun was er dazu sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:12
#16 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

ok mach ich, dann sag ich mal danke für die Hilfe werde mir die Bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:12
#17 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Es ist auch ein einfaches Gerät, nur Knopf drücken und es dampft. Viele andere Starterkits muss man erst einstellen und auch sonst noch einiges wissen. Das kommt mit der Zeit wenn du öfter im Forum liest,
dann kannst du dir später auch so was holen, nur für den Anfang bis du sicher bist das du gar nicht mehr rauchen musst ist ein Gerät wo man nur den Feuerknopf drücken muss am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:14
#18 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Einfach ist sehr gut, da bin ich für zu haben, ja das stimmt kommt alles mit der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:16
#19 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

OK, aber schau auch viel vom Phil Good, der hat schon vielen geholfen einen guten Start ins Dampferleben hinzulegen.
Da hast du ein paar Abende schön was zu gucken. Den Philgood gabs schon als ich angefangen hab vor 2 Jahren, da hat er mir schon sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:19
#20 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Ja ok habe mir seine Seite schon abgespeichert.
Werde wie gesagt erst mal die T22 Bestellen, und der Rest kommt mit der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:22
#21 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Schau auch ob du sie irgendwo noch billiger findest, das könnte sein, das weiss ich nicht, aber du findest in dem Beitrag Endura T18 hier viele Links wo du auch Ersatztköpfe bekommst.
Den Beitrag solltest du lesen, das steht alles drin was die Dampfer die die Endura haben an Erfahrungen gemacht haben.
Der Liquidverbrauch wird höher sein als bei der Viper. Hast du genug Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:28
#22 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Ja muss ich so oder nach kucken weil ich immer auf Nachnahme Bestelle, und dieser Shop kein Nachnahme anbietet.
Ja drei Flaschen hab ich noch hier mit je 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:33
#23 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Achso, du solltest auf jeden Fall gleich ein 5ver Päckchen Ersatzköpfe/coils mitbestellen,
wenn du dunkeles, braunen Liquid dampfst setzen sich die Köpfe viel schneller zu als bei duchsichtigem Liquid.
Wenn du einen Tedi in der Nähe hast, da gibts leckere druchsichtige Liquids, Kirsche, Apfel... für 2 eu 50 das Fläschen.

3o ml sind ziemlich wenig, je nach dem wie viel du ziehst kann es sein dass du fast ein ganzes Fläschen am tag brauchst,
es gibt die Möglichkeit sehr billiges Liquid zu bekommen in dem man sich sogannte Bunkerbase kauft, als Liquid in Literflaschen, wo man dann selbst Aromen rein tut.
Musst du nicht heute lernen, aber im Hinterkopf behalten.
Die Endura haut 3 mal mehr Dampf raus, dh auchh 3x mehr Nikotin, es kann sein dass dir dann 9er oder 12er oder sogar 6er reicht. Daher ist es gut wenn du dir Nuller Liquid (ganz ohne Nikotin ) bestellst damit du zu starke Liquids runter mischen kannst.
Das ist wichtig, zu viel Nikotin und dir wird schlecht und außerdem schmeckt es bitter und kann im Hals kratzen so dass Dampfen keine Freude mehr macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:36
avatar  Romilia
#24 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

@Dampfphönix

ich ziehe auch beim kiffen nicht auf lunge, never.
aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas nie inhalieren würde, wie ein großer kleiner staatsmann mal seiner praktikantin erzählt hat....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 00:45
#25 RE: Neueinsteiger sucht passende E-Zigarette
avatar

Habe jetzt diese Seite Gefunden da gibt es die auch http://www.schawenzl.de/epages/63173958....8/Products/0021
Na dann wäre selber Mixen doch viel Günstiger dann würde ich das doch gleich so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht