5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung

  • Seite 2 von 2
25.10.2011 23:04
avatar  Lupo
#26 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

na dann hoffe ich, dass deine teile bald eintrudeln werden.
halte uns bitte auf dem laufenden!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 02:19
#27 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Zitat von Lupo
@webberdt
ich hab das in nem anderen thread schon geschrieben:
ich möchte meinen provari mit a2 auch immer und überall und ohne große umstände benutzen können.
deshalb trag ich ihn in einem holster am gürtel.

+ kann nicht runterfallen / rausrutschen (ausser ich mach nen kopfstand)
+ ist immer griffbereit
+ ich muss unterwegs nicht auf den flash und geschmack verzichten
+ wenn nötig hab ich beide hände frei
- sieht evtl. etwas "prollmässig" aus

ich kann gut damit leben :-)




Verstehe. Sicher nicht schlecht. Und das Aussehen wäre mir, zumindest auf der Arbeit, relativ egal. Wenn ich aber auf dem Stapler sitze, dann stören mich so Sachen am Gürtel. Aber da bin ich vielleicht auch etwas eigen ;-)

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 23:55
avatar  berthub
#28 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Hallo an alle!
Habe soeben einen dauernd kokelig schmeckenden Ego-T A Verdampfer mit der Dampfdüse des Kaffeautomaten gereinigt > mäßiger Erfolg
Dann die Dornplatte mit einer Zange am Dorn Herausgezogen > Docht war an Heizspirale hängengeblieben, auch vorsichtig mit Pinzette herausgezogen(wohl festgekokelt).
Nochmal Kaffeautomatendampf > sah schon besser aus
Einen Dryburn gemacht > Heizwendel und dessen Glasfaser wie neu.
Aber der Stahlring, (9.5mm hoch) in den die Dornplatte eingepresst ist habe ich wohl mit hochgezogen
(den vielfach gewickelten Edelstahhlnetzring (Durchmesser aussen 10mm, innen 6.8mm höhe 5.5mm) habe ich dann auch herausgenommen)
und jetzt bekam ich den Stahlring nicht mehr in den Silikonring, (ca. auch 9mm hoch) der ganz unten zwischen Gehäuse und Stahlring liegt.
Hatte dann die Idee das ganze als Drip-Tip mit nem abgeschnittenen Tank zu verwenden > Ich glaubte´s garnicht, geht einwandfrei!!! (Tank ab, 1-2 Tropfen auf die Heizwedel,
die ja in einer "Keramikpfanne" liegt) und einzelne Geschmäcker echt gut testen können.
Sollte ich das nächste mal die Dornplatte villeicht besser mit der Schraubenzieherhebelmethode rauswackeln? (Damit ich nicht wieder den Stahlring rausziehe und bald nur noch Driptips habe Lach)
Danke!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 00:02 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 00:04)
#29 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Na Bravo das Du den noch weiterdampfen kannst.

Tröpfeln find ich mit eine der schönsten Arten zu dampfen.

Trotz Bullis großen A2 Wattedepots und dem A2 mit Tank , tröpfele ich zwischendurch immer noch.

Vor den Umstieg auf Großgeräte habe ich eineinhalb Jahre nur getröpfelt mit der Ego-Serie.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 12:20
avatar  Dave
#30 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Bei DealExtreme habe ich ein 3000mAh Power-Pack für $21 gesehen, das einen USB Anschluss hat, und sich anscheinend für Projekte dieser Art eignet.

http://www.dealextreme.com/p/usb-recharg...rs-black-102654

Nur für den Fall...

Auch für DIY interessant:

http://www.dealextreme.com/p/3-7v-1-x-18...th-leads-100999

http://www.dealextreme.com/p/ultrafire-f...ap-black-102367

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 15:35
avatar  Lupo
#31 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

ich hab mir damals zum kabeldampfen diesen pearly geholt.
hat zwar nur 2000 mah, dafür kann man verschiedene spannungen wählen, vor allem die fürs dampfen relevanten 3,3 und 4,2 volt.
und wer es gerne hochvoltig versuchen möchte, kann es mit 6,5 und 8,4 volt versuchen.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 23:01
avatar  berthub
#32 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Ich denke die stromversorgung ist kein problem, hab auch noch ein paar Li-Ion-Hubschrauberaakus da, die mit 2 oder 3 Zellen davon könnte man umschaltbar machen, wenn die erste zelle leer isr, auf die nächste umschalten................

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:57
avatar  berthub
#33 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

So, passt jetzt, zwar noch mit ego-t elektronik mit knopf, powerpack brauch ich nicht, die zwei-zellen Modellhubschrauberakkus 1000mAh sind optimal, wenn die erste zelle leer ist kann ich auf die zweite umschalten.
Würde gerne Bilder hochladen, ist aber extrem umständlich und habe kein Programm um die Größe auf 640x480 zu Ändern

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:02
avatar  tom_cat
#34 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Handyfotos?

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 23:17
avatar  berthub
#35 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

HTC Touch HD 5MPixels......

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 23:21
avatar  berthub
#36 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Bild als Datei....

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAGE_771.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 23:25)
avatar  berthub
#37 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Ha, geht ja doch ganz leicht....
Habe allerdings noch probleme mit dem Kabelquerschnitt bzw. länge, jetzt 2x0.5 qmm 0.5m lang, O.K.
Aber mit nem schönen 2x0.25² mit 0.7 m blinkt der Taster immer 3 mal d.h. Batterie leer also doch 2x 1mm², aber das ist grob und störrisch.......

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 23:59
avatar  berthub
#38 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

@ petit.manni Update, sollte euch doch auf dem laufenden halten, jetzt mit Schrumpfschlauch und Spiralkabelhülle, und wie immer noch bei der Arbeit.
Hab mal ein bisschen rumgestöbert hier, ist schon der Hammer was sich die leute so zurechtbasteln......

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAGE_772.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 10:55
avatar  Lupo
#39 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

na, das nimmt ja langsam formen an :-)

halte uns bitte weiter auf dem laufenden.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 01:34
avatar  berthub
#40 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

O.K., Chinateile sind da, Einwegzigarette Leergedampft und Automatikelektronik ausgebaut,
werde ich jetzt mit der eGo-T Elektronik verbinden (Schalter auslöten und stattdessen die Automatik Anlöten und passend Einbauen das sie reagiert).
Jetzt geht das Basteln auch mit den nun vorhandenen sehr leichten und Handlichen 510-T Verdampfern weiter, villeicht sogar nur mit der schwachen Automatikelektronik,(hat den gleichen Durchmesser) mal sehn.
Mein eGo-T Mod hat sich im Alltag sehr gut bewährt (auch wegen des Kugelschreiberclips zum Einhängen in der Arbeitsmanteltasche, Akku in der Mantelinnentasche).
Das Knöpfchendrücken stört in ganz seltenen Fällen wenn ich Dampfen will und beide Hände frei brauche.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 23:56
avatar  Lupo
#41 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

na dann frohes basteln und dann bitte die bilders reinstellen :-)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:26
avatar  berthub
#42 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Hallo!

So, endlich hab ich´s vollendet (wusste das wird ein Haufen Arbeit, 6h) aber nun ist mein Traumdampfer ENDLICH fertig!!!!!!!
Automatik ohne Knopf, mit Externem Akku 2x800mAh umschaltbar (aus meinen Modellhubschraubern) und ohne Probleme Freihändig im Mund zu Halten und zu Dampfen!!
Hab jetzt auch noch die Großen 1,1ml Tanks für die 510 und XXL Clearomizers, echt Supergeil!!!!

schöne Grüße an PetitManni, sind unbezahlbar

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAGE_821.jpg

download

imagepreview

IMAGE_822.jpg

download

imagepreview

IMAGE_823.jpg

download

imagepreview

IMAGE_824.jpg

download

imagepreview

IMAGE_830.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:27 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 23:29)
avatar  berthub
#43 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

Und so ist´s auch ne tolle Kombination,

Macht richtig heftig Dampf das kleine unscheinbare Ding.................

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAGE_831.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 06:44
avatar  Lupo
#44 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

hi berthub,

ist ja echt klasse geworden das teil!
jetzt musst nur noch den rc-akku durch nen 25500 akku ersetzen und du hast deine angekündigten 5000 mah :-)
gratulation und immer gut dampf!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 07:16
avatar  berthub
#45 RE: 5000mAh USB Power Pack als Stromversorgung
avatar

@Lupo: Danke, aber in der Praxis reichen die 2x800 mAh voll aus, muß nur selten auf die 2. Zelle Umschalten, werde ich so lassen.

Grüße Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht