Akku Packs für Egot?

15.01.2012 00:45
avatar  maju65
#1 Akku Packs für Egot?
avatar

Moin moin,
war lange nicht mehr hier....hatte einen schweren Pyro Rückfall, aber langsam geht es wieder. Schuld sind bei mir immer die Reisen und die nur dann sabberndern EgoT (mit Dual Coils komme ich nicht zurecht). Aber das geht im Moment, seit ich die Stift-Etuis von der katholischen Buchhandlung benutze (Weltbild Stift-Etuis - klasse Empfehlung, bunt, billig, gibt es für 2 Egos oder eine, sitzen bissi straff, aber wohl auch daher sabbert nix mehr).


Aber weg davon. Ich wollte mit für's Fotografieren einen externen kleinen GPS kaufen und bin hierbei auf die sog. Power Packs (Akku Packs) gestossen, mit denen man auch andere Geräte Laden kann (war mir neu sowas *erstauntguck*). Da ich bei meiner letzten Reise schon 4 Ladegeräte für diverses dabei hatte, dachte ich, ich könnte das Geschleppe und das Kabelwirrwarr mal reduzieren und sowas vielleicht für Handy (was ich nur proforma und mal alle paar Tage für eine SMS dabei habe), das GPS Teil und ggf mal unterwegs für den Ego-Akku nutzen?

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Geht das technisch? Und wenn ja, welche mAh sollte das Teil haben?
Ich habe keine Ahnung von Elektrik /und von Mathe noch weniger...aber mir scheint es schon unlogisch, dass ich mit einem 2200 mAh einen 400 mAh Akku nur 3-4 mal aufladen kann. Ich hätte jetzt tump 5,5 mal gesagt?? (Angaben des Herstellers - siehe Link unten)
Wenn es eh technisch nicht geht, kann ich nämlich auch ein günstigeres nehmen, welches grade für das GPS reicht und vielleicht für einmal Handy laden in 14 Tagen. Das ich meine DSLR damit nicht laden kann, ist mir klar


Ich bin über die Suche nach einem kleinen GPS-Teil auf die Akku Packs hier gestossen http://www.znex.de/mobile-energy.html

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Also mit den Akku Packs meine ich, gerne aber nehme ich auch Erfahrungsberichte zu dem hier zu kaufenden GPS-Gerät (welches "im Moment" meine erste Wahl ist)

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 15:16
avatar  sheep
#2 RE: Akku Packs für Egot?
avatar

Ich hab ein Akku-Pack mit 4000 mAh (ist ein anderes Modell, bestellt von www.accuswiss.ch). Das lädt eigentlich alles unterwegs, was irgendwie über USB funktioniert, also auch eGO-Ts. Wenn man Passthrough-eGOs hat, kann man diese natürlich auch anschliessen und direkt weiter dampfen, wenn der Akku leer ist - so ein Pack am Passthrough schlägt mAh-mässig jeden mir bekannten Akkuträger, sieht nur etwas komisch aus :D.

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht