mit 0 Nikotin ordentlich Flash

24.06.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 20:32)
#1 mit 0 Nikotin ordentlich Flash
avatar

hmmmmmmmmm
blöde Nummer, ich muss, zumindest vorübergehend, mein Nikotin auf 0 senken :-/
angefangen habe ich mit 18mg was sehr schnell zu viel war
die letzten Jahre waren es 12 mg, auch mal n 6er
Bei PG 60 VG 40 fehlt mir etwas ohne Nikotin
kann mir mal wer nen Tip geben wie ich ohne meine VD zu wechseln mehr flasch bekomme mit 0 Nikotin
mehr PG? oder doch mehr VG?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 23:00
#2 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

ich würds mit menthol versuchen.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 23:03)
avatar  knut34
#3 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Tja, ich dampfe seit einigen Tagen erstmals ohne Nik. Mann o Mann, was hat man mich gewarnt! Muß sagen, meine Waldmeister-, Schwarzertee-, Mandel- usw Aromen schmecken mir mit Nuller eigentlich so, wie ich es immer wollte: feiner, sauberer Dampf. Der Sensibilität des Geschmacks in dieser Richtung habe ich eine Chance gegeben und das war gut so.
Deshalb meine Antwort, von Flash verstehe ich nichts, aber Nuller kann man gut geniessen

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 23:09
#4 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Menthol langt mir nicht :-/
Geschmacklich ist es mit dem o er prima aber es fehlt etwas.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 00:00
#5 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Wie wäre es mit einem sehr PG-haltigen Liquid mit richtig viel Menthol drin?
Mentholkristalle lassen sich gut in PG auflösen und man kann sich mehr oder weniger schnell an die optimale Mischung herantasten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 01:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar
( gelöscht )

Wie wäre es mit Koffein? Hier eine Selbst-Versuchsreihe https://dampfdruck-presse.de/koffein/

Mit viel Flash habe ich so meine Probleme ( 4mg/ml merke ich schon deutlich ) und eine Aroma, bei dem ich auch bei 0mg zuweilen Schwierigkeiten habe ist Banane von Flavour Smoke. Keine Ahnung wieso das so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 08:48
#7 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Ich habe da mal was gesehen.
Schau dir das mal an vielleicht hilft dir das.
Aber selber habe ich das noch nicht getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=8FRex14tKuI


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 11:17
#8 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Ja, da ist es wieder: das pööse Nikotin...

Dampfen macht doch kein Suchtdruck, Nikotin macht doch nicht süchtig usw.

Alles nur dumme, hohle Blabla, Worthülsen, damit man*frau in den Dampfforen was zu schreiben hat?


Ja, wenn da der Kopf nicht etwas zu konservativ denken würde, würde ja alles wirklich problemfrei klappen. Wir haben ja keinen Suchtdruck (angeblich) und das reine Nikotin macht ja auch nicht süchtig (angeblich).

Und dann soll das nicht gehen, mal eben von 6er auf Null zu reduzieren?

Ich will aich nicht bohren, warum die meinst, von 6er auf Nuller reduzieren zu müssen. Geht mich ja auch nichts an und als BAumarkt-Fan würde ich sogar sagen 'mit Nägeln von OBI wäre das nicht passiert'.


Es liegt auch bestimmt nicht daran, das ich nicht aus HAmburg komme, aber mir hat mal eine einizige kleine 'Männergrippe' (also ne kleine Erkältung) anlässlich gereicht, um einfach mal auszuprobieren, wie lange ich denn absolut ohne meine Dampfen auskommen könnte.
GAnz knapp vor einem Monat hat sich dann meine innere Stimme gemeldet ud mir gesagt: du Idiot.

Hä? Wie jetzt - Idiot? Klar, Vollspacken sogar. Da kaufste dir kurz vorher noch 2 Pipelines Pro V2+ in der Grössenordnung von knapp über 200 Euro das Stück und dann willste mit dem Dampf aufhören? Überlege einfach mal, was dur nur für diese beiden Geräte im Flohmarkt nur noch bekommst. Biste blöde?

NAtürlich hab ich dann nach 29 TAgen weitergedampft. Allerdings mit dem Wissen, das man wirklich sogar richtig aufhören kann. Und ich hab nicht mit so nem '6er Kinderfrühstückbrei' aufgehört, sondern mit 24er. Und es geht, wenn man nur will.

Ich bin überzeugt davon, das wenn du es wirklich willst und wo immer der Antrieb auch liegen mag, bei durchschnittlich 6er-Konsum sehr wahrscheinlich sogar einfacher ist, komplett die Dampfe mal in die Ecke zu stellen.
6er Nikotin ist nichts. Deshalb sag ich da auch 'Kinderfrühstück' zu.

NAtürlich ist Nuller was ganz anderes, da steht ja schliesslich auch nicht was von ''da ist böses Nikotin drin'' drauf.

Du musst nur dein Hirn austricksen, ihm was vorlügen, Geschichten erzählen. Mit 3er geht das sogar sehr gut, bei 6er ist es auch nicht so schwierig. Bei 9er geht das gerade so noch.
Ich hab nem schwerst lungenkranken Nachbarn mal Nuller angemischt, weil er ja sein 9er gewohnt war. Nene, ick dampfe eh nur 9er.
Ich hab ihm dann die Brühe in eine alte Literflasche 36er geschüttet und ihn soglaich darauf verwiesen, das diese Angabe eben nicht mehr stimmt, weil da jetzt 9er drin ist. Einfache Nuller Basis mit Waldbeerenaroma in halber Zudosierung.
Und was war sein Kommentar, nachdem er erstmal mit nen oberfetten Edding da was von ''9er'' draufgepinselt hat?
Besser als das teure Zeugs aus dem Laden...

Nimm einfach ein anderes Aroma und glaube beim NUller, das du wirklich 6er drin hättest. Lass dir zur Not dein '6er' von wem anders anmischen. Fertig.
Dampfen macht kein Suchtdruck.
Reines NIkotin macht nicht süchtig.
Wir müssen lediglich unser Hirn austrixxen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 12:03
#9 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

das mit mehr Menthol hab ich schon versucht - no way
Koffein fällt auch aus - leider
das im Video gesagte klingt Interesannt, aber das Diablo loco von Dampfdings?
äh was hab ich nun wieder nicht mitbekommen?
gibts den Shop nicht mehr?
Auch den Selbstbeschiss hab ich schon versucht, stand eben nicht 0 er drauf aber geklappt hats auch net
war zumindest nen Versuch wert
Und wenn ich nicht will wenn wer Bohrt kann ich ja einfach den Stecker ziehen
Ich muss (die Medikamente der letzten 49 Jahre mal aus dem System bekommen-und das sind viele) d.h. also meinen Körper entgiften und da steht eben Nikotin, Koffein etc. ziemlich weit oben auf der Liste
natürlich wäre es das beste das Dampfen komplett zu lassen, zumindest während der Entgiftung, aber das kann und will ich irgendwie auch nicht
Villeicht versuch ichs mal mit mehr PG?
denn so einfach lässt sich mein Hirn mal nicht austricksen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 14:49
avatar  knut34
#10 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Mein Motiv mit dem Nuller liegt gar nicht in gesundheitlichen Aspekten. Prof. Bernd Mayer und andere haben wohl zu Genüge dargestellt, daß Nikotin nicht der Bösewicht ist, als der es amtlich und medial aufgebauscht wird. Nein, offensichtlich stürzen die Gesetzgeber sich auf das Nikotin, um uns Dampfern Schwierigkeiten machen zu können. Mein natürlicher Reflex, den ich jedenfalls ausprobiere, ist einfach - dann dampfe ich ohne Nikotin. Damit habe ich ihnen schonmal ihr Hauptargument aus der Hand genommen. Ich brauche kein Nikotin. Was wollen sie jetzt noch von mir Frau Pöla? Lebensmittelaroma ist gefährlich für meine Gesundheit? Dann verbieten sie es bitte! Pg/Vg ist gefährlich für meine Gesundheit? Dann bitte verbieten! Usw und bitte den Zigarettenqualm und die Autoabgase usw nicht vergessen Fr. Pöla!
Schließlich verläßt man sich auf die Fürsorge des Staates. Getreu dem alten Motto: wem Gott gibt ein Amt, dem gibt er auch Verstand.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 15:15
#11 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

Wenn man es schafft das Nikotin zu senken ohne den Liquidverbauch zu erhöhen ist das eine tolle Sache, warum nicht?
Es gibt Menschen die das können, zumindest behaupten sie das, das wird man wohl selber ausprobieren müssen.
Damit befreit man sich wirklich zumindest etwas gegenüber den Repressalien die auf uns hernieder prasseln.
das Motiv finde ich gar nicht so schwach, schließlich geht es im weitesten Sinne beim Dampfen immer um Freiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 15:37)
avatar  knut34
#12 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

@Dampfphönix, werde das mit dem erhöhten Verbrauch von Liquid beim Fehlen von Nikotin mal im Auge behalten. Habe neuerdings erstmal 1 Liter Nuller Base hier. Davon abgesehen, wenn die Gesetzesschrauber sich so aufs Nikotin kaprizieren, entwische ich ihnen eben u.U. durch erhöhten Aromaverbrauch. Schadet Aroma - bissel mehr, bissel weniger? Hat man in dieser Richtung keine Allergien, wohl kaum. Wurde für Nikotin gerade großflächig Entwarnung ausgerufen, soll die Warnstufe nun für Aroma hochgefahren werden?
Man kommt sich bald vor, wie ein Autofahrer auf einer schönen Landstraße, wo Tempo 70 Km/h ausgeschildert ist und eine mobile Radarfalle lauert. Fährt man da gemütliche 65 Km/h, kommt der Vorwurf, mit dieser Fahrweise dem Staat Geld vorzuenthalten.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 22:07
#13 RE: mit 0 Nikotin ordentlich flasch
avatar

ich hab jetzt mal PG 70 VG 30 versucht
also für mich nicht anders als 60/40

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht