Backaromen aus dem Dampfladen

22.06.2016 20:27
avatar  Rumpelz
#1 Backaromen aus dem Dampfladen
avatar

Hey,

ich bin ja noch recht neu beim Dampfen und erst recht beim Selbst mischen. Ich hatte mir heute ein Aroma gekauft "Zuckerwatte" da ich das bei nem Bekannten testen konnte und es mir gut schmeckte. Also bin ich heute in einen Lokalen Dampfladen und hab danach gefragt und es auch bekommen "Fläschchen sah ja auch normal aus" Zuhause beim lesen der Dosierung stellte sich dann raus das das Aroma eigentlich zum Backen oder Kochen gedacht ist. Der Verkäufer sagte mir sehr wenig benutzen 2% für 100 ml. Auf der packung steht 2-10 tropfen pro 500 g. Ich habe mein Liquid erstmal mit sehr wenig angemischt, was ich mich aber frage ist ist es schlimm das zu Dampfen falls ich es überdosiere ?

Schonmal vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:51
#2 RE: Backaromen aus dem Dampfladen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Rumpelz im Beitrag #1
Ich hatte mir heute ein Aroma gekauft "Zuckerwatte" da ich das bei nem Bekannten testen konnte und es mir gut schmeckte.
Wenn Du jetzt noch schreibst, welches Aroma das ist, kann Dir vielleicht jemand was zu der normalen Dosierung sagen.

Zitat von Rumpelz im Beitrag #1
Auf der packung steht 2-10 tropfen pro 500 g.
Daß die Dosierung bei Lebensmitteln niedriger ist als beim Dampfen, ist normal.

Zitat von Rumpelz im Beitrag #1
Ich habe mein Liquid erstmal mit sehr wenig angemischt, was ich mich aber frage ist ist es schlimm das zu Dampfen falls ich es überdosiere ?
Mit wieviel Prozent denn? Es gibt Aromen, die sind schon unter einem Prozent lecker, andere brauchen über zehn.
Und schlimm im Sinne von gefährlich ist es nicht, wenn Du es überdosierst (solange Du nicht 100% Aroma dampfst), es schmeckt nur .
Aber wenn Du das merkst, kannst Du ja weiter verdünnen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:57
avatar  Rumpelz
#3 RE: Backaromen aus dem Dampfladen
avatar

Es handelt sich um Elli`s Zuckerwatte aroma. In meiner Evod2 1,2 Ohm schmeckt man es gut der Test mit der AIO mit 0,5 Ohm steht noch aus


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 00:44 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 00:45)
#4 RE: Backaromen aus dem Dampfladen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Rumpelz im Beitrag #3
In meiner Evod2 1,2 Ohm schmeckt man es gut
Das ist doch schonmal gut.

Zitat von Rumpelz im Beitrag #3
der Test mit der AIO mit 0,5 Ohm steht noch aus
Möglicherweise ist es dafür etwas überdosiert. Je höher die Leistung, desto mehr Dampf, desto weniger Aroma ist notwendig. Aber teste das erstmal, kann gut sein, daß die Dosierung so schon richtig ist.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 08:57
#5 RE: Backaromen aus dem Dampfladen
avatar

Zitat von Rumpelz im Beitrag #3
Es handelt sich um Elli`s Zuckerwatte aroma.



ganz generell sind eigendlich alle aromen lebensmittelaromen
bei ellis brauchst keine panik haben die sind dampfbar auch wenn die dosierung in g statt % steht
die meisten ellis aromen werden zwischen 2-3% angemischt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht