Cubis

18.06.2016 20:08
avatar  Jani007
#1 Cubis
avatar

Moin


Bin eigentlich super zufrieden mit dem Cubis. Habe aber folgendes Problem. Ich dampfe gerne niederohmig aber Nickel und die 0,5 und 0,6 Ohm und auch die Notch Coils rauchen bei mir regelmäßig auf (mein Rekord 4 Stück am Tag). Habe die auch mal aufgemacht weil ich das nicht glauben konnte die Watte war pechschwarz. Seit dem dampfe ich die 1 Ohm Coils da ist jetzt seit über einer Woche keiner hochgegangen.
Zum Beispiel mit dem Gs-Tank habe ich diese Probleme nicht. Für mich macht aber der 1,0 Ohm Coil einfach zu wenig Dampf. Luftzufuhr habe ich voll aufgedreht und dampfe die immer im TC Modus.
Hat jemand eine Idee warum mir die laufend hochgehen?


MfG


Jani007


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 20:28
#2 RE: Cubis
avatar

Mit wieviel Watt dampfst du denn die 1 Ohm?
Und was bedeutet zu wenig Dampf? Wieviel muß es denn sein?
Eine Wick wird normal nur schnell schwarz, wenn die Liquidzufuhr nicht ausreicht, oder die Coil zu heiß wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 20:39
avatar  Jani007
#3 RE: Cubis
avatar

@Vapor^Tom dampfe den wie gesagt im TC Modus 260°C und dann 20 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 21:08
avatar  Warpy
#4 RE: Cubis
avatar

Ich benutze 4 Cubis abwechselnd bei ca. 0,5Ohm (RBA) bei 24Watt. Je nach Liquid verfärbt sich die Watte auch unterschiedlich in Richtung schwarz.
Macht aber nichts. So wie Geschmack oder Dampfmenge geringer/schlechter wird tausche ich die Watte .
Bei dunkelen Liquids wird natürlich auch die Watte dunkler. Bei verbrannter Watte , stimmt entweder die Temp. nicht (würde mal zum Versuch nur auf Watt gehen).
Der Liquidnachfluss ist bei den Fertigköpfen immer gleich(darauf achten das man die neuen Köpfe ausreichen tränkt und dann einbaut).Oder längere Zeit ,ohne zu befeuern die Möglichkeit gibt , sich voll zu saugen.

Gruß
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 21:09
#5 RE: Cubis
avatar

Ok, das "wie gesagt" hatte ich nicht mitbekommen -.-
Aber wenn es zu wenig Dampf ist, nimm halt ein Liquid mit mehr VG-Anteil.
Vom Cubis selber hab ich keine Ahnung, ob der noch mehr Leistung zulässt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 21:20
avatar  Jani007
#6 RE: Cubis
avatar

Meine Liquids sind alle durchsichtig daran kanns also nicht liegen. Ein Liquid mit höherem VG Anteil ist im Moment leider nicht möglich da ich noch offline fertige kaufe und die alle 50/50 sind. Einen 0,5er habe ich noch gefunden werde den jetzt mal im VW Modus bei 20Watt testen.
Für mehr Leistung habe ich ansonsten meine Reuleaux 200 mit selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 21:29
avatar  Warpy
#7 RE: Cubis
avatar

50/50 Liquids benutze ich auch nur. Meine pers. Empfehlung sind die RBA`s von Cubis. Weiß nicht warum ,sind von Dampf-,und Geschmackentwicklung die besten.
Und dann nur Vertikalwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:58
avatar  Jani007
#8 RE: Cubis
avatar

ok dann werde ich mir wohl demnächst auch mal die rba besorgen aber erstaunlicherweise im vw Modus überlebt der 0,5er bis jetzt muss ich nicht verstehen habe die gleiche Leistung wie zuvor im TC Modus eingestellt (20 Watt) und die Temperatur ist ja eigentlich dann nur ein zusätzlicher Schutz!?
Aber egal er dampft wieder


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 14:52
avatar  Warpy
#9 RE: Cubis
avatar

Das mit dem TC Modus ist in der Regel nicht schlecht. Dazu muß man aber wissen wie sich die Watte im Verdampferkopf verhält . Das heißt es müßte getestet werden ab welcher Temperatur die Watte anfängt braun zu werden.
Also anfängt zu verbrennen. Das kann man aber nur richtig gut bei Selbstwickelverdampfer. Es gibt da einige Videos im Netz dazu. Oder man kennt jemand der die dleiche Kombi hat und übernimmt den Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 15:02
avatar  Jani007
#10 RE: Cubis
avatar

ja schon aber wenn ich den im vw Modus mit 20 watt befeuer wird der ja eigentlich heißer als wenn ich dem im tc Modus maximal 20 watt gebe deswegen verstehe ich das nicht aber egal Hauptsache dampft


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 16:21
#11 RE: Cubis
avatar

Naja, an sich hast du recht @Jani007 wenn du im TC nicht anders ziehst oder signifikant länger ist da tatsächlich nichts anders. Er feuert ja im VW einfach immer 20W raus und im TC feuert er solange 20W bis die 260°C erreicht sind, Vielleicht stimmt was mit der Widerstandsmessung nicht.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 16:26
avatar  Jani007
#12 RE: Cubis
avatar

kann ja sein das die widerstandsmessung nicht hinhaut aber eigentlich dürfte der dann doch auch nur maximal mit 20 watt feuern und die macht er ja auch im vw Modus dauerhaft mit ich verstehe das nicht ist mir ein rätsel habe jetzt wieder auf tc umgestellt seit einigen stunden bis jetzt hält der noch durch aber das eine ganze 5er Packung murcks wa kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:24
avatar  Warpy
#13 RE: Cubis
avatar

Es gibt eine Tabelle wie genau bestimmte Akkuträger im TC Modus die Coil`s befeuern. Das heißt tackten der eingestelten Leistung.Dadurch unterschiedlicher Stromfluss zur Wicklung. Und das ist bei unterschiedlichen Widerstand (Verdampferköpfe) , unterschiedlich. Ich glaube das war auf youtube ,die Dampferküche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:25
avatar  Warpy
#14 RE: Cubis
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:37
avatar  Jani007
#15 RE: Cubis
avatar

laut der Tabelle schneidet mein Akkuträger (VTC Mini) ja richtig gut ab


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:58
avatar  Warpy
#16 RE: Cubis
avatar

Zitat von Jani007 im Beitrag #15
laut der Tabelle schneidet mein Akkuträger (VTC Mini) ja richtig gut ab



Hast du das Update von Joyetech drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:03
avatar  Jani007
#17 RE: Cubis
avatar

nein sollte ich vielleicht mal nachholen danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:13
avatar  Jani007
#18 RE: Cubis
avatar

habe mir jetzt das update geladen jetzt gibt's tc nur noch für nickel oder mit temperaturkoeffizien´t weiß jemand was ich da für ss316 eingeben muss? Den Koeffizienten habe ich gefunden kann da aber nur 3 stellen ohne komma eingeben ,00092. Gebe ich da dann 092 oder 920 ein?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:21
avatar  Andi
#19 RE: Cubis
avatar

Zitat von Jani007 im Beitrag #18
... jetzt gibt's tc nur noch für nickel ...


-> https://youtu.be/ice0nopNUwU?t=240


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:40
avatar  Jani007
#20 RE: Cubis
avatar

ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht