TPD2 Bunkerbase? ;)

  • Seite 2 von 2
16.06.2016 13:18
#26 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #13
Und ich behaupte, dass die überwiegende Zahl der Dampfer keine 20 mg/ml nutzen.


@koschibaer
Und die "Minderheit" derer, die mehr als 20 mg brauchen oder wollen, kippen wir mal einfach hintenüber, oder wie? Schau mal auf die Seiten von Dick Puddlecote http://dickpuddlecote.blogspot.de/2016/0...nto-gutter.html oder der New Nicotine Alliance in GB http://nnalliance.org/activities/news/11...ccording-to-ash. Die regen sich - imho zu Recht - auf, dass die "dampf-positive" ASH (Action on Smoking and Health) mal eben 9 % der 2,5 Mio. britischen Dampfer quasi "unter den Bus wirft", wenn sie argumentieren, dass die 20 mg nicht so schlimm seien, weil ja nur eine "Minderheit" betroffen sei.
Mal abgesehen davon, dass viele Umsteiger anfangs erst mal einen höheren Nik-Gehalt brauchen um es zu schaffen umzusteigen, so sie das dann wollen.
Ich finde, wir sind schon genug gespalten, da muss man nicht gleich die nächste Gruppe - der über 20 mg Nutzer - unter den Bus werfen und die Scheißegal-Haltung "ich hab genug gebunkert" einnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 13:19
#27 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Ich hab mich extrem dran gewöhnt dass mich das Dampfen so gut wie nichts kostet. Das ist im "Haushaltsbuch" komplett ausgeblendet.
Das Geld welches ich gegenüber dem Rauchen spare geht wo anders hin, wo wieder Steuern drauf sind. Aber eben nicht so hohe.
Der Staat bekommt also trotzdem.
Das wirklich böse an der Sache ist die Rücksichtslosigkeit gegenüber denen die sich die zukünftigen Preise nicht leisten können werden,
die können dann nicht dampfen und für alle nötigen Kippen reicht es auch nicht.... so erzeugt man sozialen Unfrieden und das finde ich verwerflich
weil es nicht nötig ist denen die so wie so schon nichts haben auch noch das Nikotin weg zu nehmen. Nikotin gehört zum Brot dazu, weil man's braucht genau so wie die Nahrung.
Alles andere ist Menschenverachtend.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 13:33
#28 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Auf 20mg zu beschränken bedeutet dass man größere Mengen Liquid dampfen muss mit stärkeren Geräten.
Da hat dann der bescheidene der eigentlich nur 1-2 ml bräuchte wenn er 24er oder noch was höher dampfen dürfte Pech.
Die haben Angst dass es bekannt werden könnte dass viele auch mit 1-2 ml klar kommen würden wenn sie denn genug Nikotin im Liquid hätten.
Genau das würde passieren, wer sich das dampfen nicht mehr leisten könnte, beisst in den sauren Apfel und dampft halt kleine Wölkchen mit viel Nikotin drin.
Immer noch viel besser als wieder Rauchen und das gleiche zahlen.
Reduzieren auf 20mg bringt mehr Steuern, nicht umsonst haben sie uns die starken Geräte gelassen, die wissen genau wie man Steuerkohle macht. Würden sie die Steuern auf den Nikotinverbauch erheben, dann hätten sie viel weniger Steuereinahmen weil PG und VG so gut wie nichts kosten. Kommen Steuern auf die Liquids selbst dann kosten große Wolken mehr als kleine.
Oder hab ich einen Gedankenfehler drin? Ich trau mir hier selber nicht ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 13:36
#29 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #26
Zitat von koschibaer im Beitrag #13
Und ich behaupte, dass die überwiegende Zahl der Dampfer keine 20 mg/ml nutzen.


@koschibaer
Und die "Minderheit" derer, die mehr als 20 mg brauchen oder wollen, kippen wir mal einfach hintenüber, oder wie? Schau mal auf die Seiten von Dick Puddlecote http://dickpuddlecote.blogspot.de/2016/0...nto-gutter.html oder der New Nicotine Alliance in GB http://nnalliance.org/activities/news/11...ccording-to-ash. Die regen sich - imho zu Recht - auf, dass die "dampf-positive" ASH (Action on Smoking and Health) mal eben 9 % der 2,5 Mio. britischen Dampfer quasi "unter den Bus wirft", wenn sie argumentieren, dass die 20 mg nicht so schlimm seien, weil ja nur eine "Minderheit" betroffen sei.
Mal abgesehen davon, dass viele Umsteiger anfangs erst mal einen höheren Nik-Gehalt brauchen um es zu schaffen umzusteigen, so sie das dann wollen.
Ich finde, wir sind schon genug gespalten, da muss man nicht gleich die nächste Gruppe - der über 20 mg Nutzer - unter den Bus werfen und die Scheißegal-Haltung "ich hab genug gebunkert" einnehmen.


Ich dachte, es geht hier um dieses spezielle Produkt und nicht um die TPD2? Die 20 mg/ml werden durch die TPD2 geregelt und nicht durch dieses Produkt erzwungen. Ich dachte, darüber herrscht Einigkeit. Was du mir hier also mit Spalten in den Mund legst, ist nicht korrekt. Ich rede ausschließlich über dieses Produkt und seinen Preis, den ich für tragbar halte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 13:42)
#30 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
Moderatorin

Und meinen Zwickersmile im Fredtitel beachten ...

Wollte keine Meta daraus machen, sondern einfach etwas, was für mich irgendwie sinnlos erscheint, posten.

Bitte macht daraus kein Politikum!

16.06.2016 13:46
#31 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Das Liquid selbst ist aber doch gar nicht sinnlos. Wir sollten froh sein, dass zukünftig überhaupt Base auch in kleinen Gebinden angeboten wird. War das nicht eine der Befürchtungen von einigen Dampfern?

Die TPD existiert nunmal, da können wir über deren Sinn diskutieren, bis wir schwarz werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 14:00 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 14:00)
#32 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar
Moderatorin

Nennt sich das nicht einfach aromaloses e-Liquid??? ;)

Logisch sollte es sowas geben, gibt ja auch viele Dampfer, die schon seit länger ohne Aroma dampfen. Wird mir ja bald auch so gehen, sollte es mein "nichtnachmischbares" Fav-Fertigliquid mal nicht mehr geben.

Eigentlich bezog sich dieser Threadtitel ein wenig ironisch auf die aktuell kursierenden gleichlautenden Beiträge im Netz, wegen diesem aromalosen e-Liquid. Denn in meinen Augen isses ja nix Anderes. Und hatte für mich schon von Anfang an nichts mit der TPD2 zu tun.

Es war also wirklich eher ironisch gemeint.

16.06.2016 14:01
#33 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Achsooo...naja, was im Netz kursiert, ist mir eher unbekannt. Ich beschränke mich auf die nötigsten Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:54
#34 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Man kann abschließend sagen.
Die EU wird von den fünf Sinnen der Menschheit regiert und gelenkt: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 14:19
avatar  Sockeye
#35 RE: TPD2 Bunkerbase? ;)
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #34
Man kann abschließend sagen.
Die EU wird von den fünf Sinnen der Menschheit regiert und gelenkt: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn


Nein. Vom Geld.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht