Zusammenfassung aus Highendsmoker Frage- und Antwortbereich

  • Seite 1 von 5
22.11.2010 15:50
#1 Service Phantomserie
avatar

Da sicherlich die eine oder andere Frage zur Phantomserie auftaucht, und ich nicht alle per mail oder PM beantworten möchte, da diese sich mehrfach wiederholen,
können Fragen oder Tips hier im Forum erörtert werden.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 21:19
avatar  channi
#2 Frage Ruyan Liquid
avatar
Admini

Hallo highend,

könntest du bitte einen Link posten für die Inhaltsstoffe der Ruyan Liquids?

Das Tobacco ist das 1. PG Liquid das ich toll vertragen habe ohne allergische Reaktionen, nun probiere ich gerade Camal und das scheint heftig zu sein, ich spüre schon wieder das mir der Hals zuschwillt....

Ich würde die beiden gerne mal vergleichen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 21:23
#3 RE: Frage Ruyan Liquid
avatar

werde es mal heroieren, und entsprechendes Feedback geben, habe zur Zeit nur etwas Stress, wie meine Lieferant auch, vor Weihnachten.
Gruß
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 06:26
avatar  lefty
#4 Rauchentwicklung?
avatar

Aus der Shopbeschreibung des Phantom-TT-21-Twinbooster (http://www.highendsmoke.de/Phantom-TT-Tw...winbooster.html):

Zitat von www.highendsmoke.de
Es werden parallel 2 x 510 Standardverdampfer betrieben , die Rauchentwicklung ist entsprechend


Solltest Du bei Gelegenheit eventuell mal ändern


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 07:54
#5 RE: Rauchentwicklung?
avatar

dampfentwicklung zu schreiben, ist auf jeden fall richtiger und besser.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 08:25
#6 RE: Rauchentwicklung?
avatar
Moderatorin
18.01.2011 09:34
#7 RE: Rauchentwicklung?
avatar

hallo, und mercy für den tip. ihr habt recht, wird umgehend geändert
Gruß
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 14:36)
#8 Eure Meinung ist gefragt
avatar

Ich habe einige Geräte als Tester mit einer Taktung im Umlauf. Das bedeutet das das Gerät ja mit weniger Volt läuft, weil die Taktung die Leistung zurücknimmt. Da viele, wie auch ich, lieber mit höhere Leistung dampfen, würde es mich interessieren wie Ihr drüber denkt. Ein feedback wäre nett, um zu sehen ob so etwas grundsätzlich gewünscht ist.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 16:21
avatar  AlexTM
#9 RE: Eure Meinung ist gefragt
avatar
Bilder Upload

Das Problem ist ja bei den ungetakteten, daß man die höhere Leistung nur zeitweise hat - die fällt halt merklich ab. Duchgängige 3,7, passende Verdampfer vorausgesetzt, wären genausowenig schlecht wie die durchgängigen ~3,2 von der eGo - das Zauberwort heißt "durchgängig", nicht "getaktet" oder "runtergeregelt".

Wäre also die gleichmäßige Leistung auf andere Art und Weise zu erreichen, dann mit einem höheren Grundwert, hätte das mit Sicherheit Fans.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 16:28
#10 RE: Eure Meinung ist gefragt
avatar
Bilder Upload

Hmmm schwer zu beantworten
Ich finde beides gut .... was aber wie Alex sagt natürlich besser wäre bei gleichbleibender Leistung bis zum Ende
Meine Akkuträger mag ich halt weils mehr Leistung bringt und so manch schon fast tote Verdampfer nochmal Prima funktioniert

Wen geregelt dan aber bitte trotzdem 3,7

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 16:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: Eure Meinung ist gefragt
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Ja durchgängig die selbe Leistung wäre toll. Noch besser wäre es die Leistung in einem bestimmten Rahmen selber bestimmen zu können. So kann bei schwächelnden Standartverdampfern die Leistung erhöht werden und damit könnte die Laufzeit der Verdampfer länger werden. Beim selber Wickeln können so kleinere Differrenzen der Wicklung ausgeglichen werden. Also für mich wäre das Interessant, wobei dies natürlich preislich auch noch passen muß


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 16:37
#12 RE: Eure Meinung ist gefragt
avatar

Das hilft mir schon mal weiter bisher, also einfach eine ego-Taktung einbauen und hoffen das diese passt ist auch nicht unsere Intention.
Wenn, würden diese etwas auf ca.3.6-3.7V anlegen.
Gruß
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 17:33 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 17:34)
avatar  Ananas
#13 RE: Eure Meinung ist gefragt
avatar

Zu einer Hochregelung (also konstant mehr Spannung als die Akkuspannung) kann man eigentlich nur bei sehr starken Akkus greifen, da Hochregelungen grundsaetzlich relativ hohe Verluste in der Elektronik bewirken.

Aus dem gleichen Grund wird man bei einem Akku, dessen Spannungsverlauf beim Entladen von 4,0 auf 3,5 Volt absinkt, kaum ueber die 3,3 bis 3,4 Volt als gleichmaessige Dauerspannung kommen. Selbst die untere Akkugrenze 3,5V kann man nicht erreichen, da selbst eine voll aufgedrehte Pulsbreiten-Modulation immer einen kleinen Verlust mit sich bringt.

Eine einfache manuelle Regelung im vollen Bereich zwischen 3V und 5,5V liesse sich allerdings mit 2 in Reihe geschalteten 3V-Akkus supereinfach und verlustarm realisieren, Bauteilkosten liegen (ohne Platine) vermutlich unter 3 Euro - ein Low-Voltage NE555, ein HexFET, ein 08/15-Transistor und ein paar Widerstaende und Kondensatoren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 22:18 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 22:19)
avatar  AlexTM
#14 RE: Eure Meinung ist gefragt
avatar
Bilder Upload

Frage als nicht-Elektroniker: Ich hör immer wieder, daß zwei in Reihe geschaltete Akkus ihre Tücken haben, und eventuell sogar hochgehen können. Ließe sich das sicher vermeiden? Dann wäre das sehr interessant …


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 06:38
avatar  Melcom
#15 Algemeine Fragen zum Phantom
avatar
Bilder Upload

kannst mir jemand bitte noch mal erklären was die durchsteckvariante ist ?
Und wie sieht es mit dem "sieb" aus! ist das wichtig und wenn ja wofür genau ist es gut und wie händel ich das
Danke

Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 06:58
avatar  Rainer
#16 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar

bei der durchsteckvariante steckst du den draht durch den bengs docht an beiden enden. Kommst also mit dem docht näher an die schrauben und kannst ein paar vorbauen da sie sich so leichter transportieren lassen und nicht abwickeln. ich verwende diese variante nur noch.
Das sieb is nen andres material fürs depot nen edelstahlsieb, aber damit hab ich noch keine erfahrungen. die aquariumwatte funzt bestens, brauchst halt nur für das riesen depot der 21 ne menge mehr.

gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 07:14
avatar  Melcom
#17 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar
Bilder Upload

Danke Rainer ,

wie genau steckt man den Draht durch den Docht ?
Ist das schwer ? Wie geht das genau.
Wenns Leicht wäre würde es ja warscheinlich jeder machen statt zu wickeln , oder ?
Sollte man vorher den Draht mit einem Feuerzeug kurz abbrennen?
Wegen dem Geschmack , meine ich ?
Welche Drahtstärke braucht man dazu ?
Und bei Welchem Docht geht es?
Ich werde den Beng Benutzen!

Danke für deine antworten
Gruß
Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 07:35
avatar  Tomi
#18 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar

@ Rainer
kannst du ein foto reinstellen von dem durchstochenen Draht
damit lässt sich besser erklären was da gemeint ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 07:40
avatar  Melcom
#19 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar
Bilder Upload

ja, ein video oder foto wäre klasse :-)

Wie sieht es bei der Methode denn Geschmacklich aus ?
Ich dachte wenn man mehrfach wickelt ist der Flash weniger und der Geschmack anders,als wenn man nur 1 oder 2 mal wickelt!
Bei der Durchsteckmethode ist ja der draht einfach duch den docht gezogen , oder ?
Gruß
Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 07:59
avatar  Tomi
#20 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar

"der draht einfach duch den docht gezogen , oder ?"

ne das glaube ich nicht, wohl eher nur an den enden des dochtes durchgesteckt, aber genau weiß ich auch nicht.
Aber alles andere scheint unlogisch für mich


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 08:24
avatar  Rainer
#21 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar

habe leider grade keine möglichkeit fotos zu machen. hänge in hamburg fest, mein firmenwagen is verreckt. das durchstecken geht soweit ich weis nur mit dem bengs docht, weil der dick genug ist. du steckst den draht mittig durch den docht(ich habe den 0,16er)wickest dann 2.3 mal um den docht rum und steckst das ende wieder durch den docht. die enden dann mit zb letherman stramm ziehen und einschrauben. den bengsdoch fackel ich vorher kurz mit dem feuerzeug ab. er wird dadurch etwas härter und die kleinen fäden verschwinden. danach in den fingern etwas rollen so wird er etwas fester. ich glaube lupo hat dies als erster so gemacht und es gibt auch fotos hier oder im ERF. ich hoffe es war etwas verständlicher. wenn ich wieder zuhause bin kann ich ja mal ein foto nachreichen.

Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 10:38
avatar  Melcom
#22 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar
Bilder Upload

danke sehr, ich glaub ich kanns mir vorstellen !

Aber wenn man den Draht auf der einen seite in den Docht steckt und dann den Docht umwickelt und dann das andere ende auf die andere Seite des Dochts steckt , wie befestigt man dann den draht an den schrauben ?

Gruß
Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 17:54
#23 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar

Also den Draht legt man dann so um die Schrauben, dabei zieht er sich beim fixieren auch fest. Ich habe den Docht immer zwischen den Schrauben liegen.

Gruß
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:31
avatar  Melcom
#24 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar
Bilder Upload

ahhhhhhhhhhh,

ich Doofnase :-)

Jetzt hab ich es verstanden !
lol, ich hab mir am anfang vorgestellt das man den docht längs durch den 3 cm Beng Docht schiebt , hihi
Klar, wenn man ihn einfach horizontal durch den docht schiebt und dann umwickelt und dann nochmal von unten nach oben durchsticht hälts ja auch, unnd man kann vorwickeln.
Danke nochmals für die erklärung !

Aber trotzallem,
nochmals ein paar fragen....

Wie transportiert man ein Phantom V21 am besten?
Ich habe meine Ego T immer in der Hosentasche bei der Arbeit und da Läuft nix aus!
Kann ich das mit dem Phantom auch machen? Oder gibts eine kleine Tasche die man sich an den Gürtel klippsen kann!
Eine kleine Kühltasche in Miniformat wär doch gerade im Sommer angebracht oder ?
Wiso läuft eigendlich kein Liquid aus wenn man das Depot mit Liquid und Watte füllt ?
Da ist trotz der Watte ja immer noch ne Menge flüssigkeit drin !
Danke nochmals für Eure antworten :-)
Gruß
Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 09:00
avatar  AlexTM
#25 RE: Algemeine Fragen zum Phantom
avatar
Bilder Upload

Eine Kühltasche braucht man nicht, aber eine am Gürtel kann sehr praktisch sein (für alle Dampfer). Schau dich mal bei Taschen für Messer oder für Taschenlampen um, da gibts garantiert was Passendes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht