Goblin mini v2 - ein Desaster?

28.05.2016 17:09
avatar  ChiDa
#1 Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Beim Versuch, meiner Holden das Dampfen näher zu bringen, bestellte ich obigen Verdampfer und ob der netten, passenden Größe einen eLeaf Pico dazu.
Der Goblin ist angekommen.....ich probierte eine Wicklung, besser gesagt zwei.
Leicht zu bestücken, ich kam raus bei ca. 0,4 Ohm mit SS316 DualCoil.
Beim ersten Befüllen siffte das Teil bis der Tank halb leer war.
Ich habe ihn darauf neu bewattet, - gleiches Dilemma.
Im Moment bin ich bei Single-Coil und frage mich, wie herum dieses Teflon Teil rein muss.... - Löcher nach oben oder nach unten?
Unnötig zu erwähnen....er sifft!
Nicht nur beim Befüllen.
Bevor ich ihn in die Tonne haue, frage ich hier mal kurz nach Erfahrungen mit diesem Teil....
Schmecken tut er....aber so ist der Verdampfer für eine Anfängerin definitiv nicht geeignet.

Gruessle


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 17:31
avatar  ChiDa
#2 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Ach so...ich habe die Frage vergessen:
Hat jemand einen guten Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 17:38
avatar  ChiDa
#3 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Die Frage nach dem "wierum" mit dem Teflonteil hat sich erübrigt....hatte es schon richtig herum drin....Löcher in die korrespondierenden Höcker nach unten. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 17:53)
#4 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Ein bisschen kondensiert der immer unten raus, das ist ein konstruktionsbedingter Nachteil.

Wenn der Tank leerläuft, musst Du mehr Watte nehmen. Welchen Durchmesser haben Deine Wicklungen? Mach die zur Not ein wenig größer, um mehr Watte durchziehen zu können. Fluff die Watte ordentlich auf, es schadet nicht, wenn die Verdampferkammer rechts und links von der Wicklung komplett mit Watte gefüllt ist, solange die Luft noch vor und hinter der Wicklung vorbei kann. Fluffig ist hier allerdings das Stichwort, wenn Du die Watte zu sehr komprimirst, könntest Du dryhits bekommen.

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 18:13)
avatar  ChiDa
#5 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Danke für deine Antwort phlegmor,

es ist wirklich keine Kondensation... - der Tank läuft quasi einfach leer.
Direkt beim Befüllen. Und danach. Bis er ca. halb leer ist.
Und ich verstehe es nicht.

Ich hake das Teil unter: "Kaufe nie, was in Foren empfohlen wird" ab.

Grüße ins Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 18:33
#6 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Naja hast du mal versucht den Rat umzusetzen, bevor du das Gerät verteufelst? Weder Forum noch das Gerät sind schuld, wenn du dich quer stellst Rat anzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 18:41
avatar  ChiDa
#7 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Und weil passend, direkt die Frage (damit ich weiß, welchen Verdampfer ich nicht kaufe), - klein, Selbstwickler, min. 3ml und kein KS RTA...... - den mag sie optisch nicht.
Kayfuns mögen wir beide auch nicht......was bleibt?

Ich tue mich da grad' schwer, - denn ich kaufe im mom nichts mehr.
Ich dampfe unterwegs die schon erwähnten KS RTA und sonst Genius² oder Origen....alle ohne Leck und absolut pflegeleicht und lecker.

Gruß
ChiDa


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:01
#8 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Wenn das Gerät nicht defekt ist, also irgendwo eine Dichtung undicht, bleibt ja nur die Watte. Diese muss richtig in die Liquidkanäle gelegt werden, wie bei allen Geräten dieser Bauweise, wo die Kanäle großzügig ausgefräst sind. Also nicht nur oben drauf, sondern rein in die Kanäle. Nur dort kann Liquid ins Innere gelangen. Ich habe das Gerät nicht, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, fällt mir nichts anderes ein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 15:19)
avatar  ChiDa
#9 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Das dachte ich mir bei der ersten Wicklung auch (@Vapeuristi) und habe die Watte schön in die Kanäle gelegt.
Dann, ob der Undichtichtigkeit, habe ich es wie in einigen youtube-videos empfohlen versucht.
Die Dichtungen kann ich ausschließen.
Kontrolliert und dicht.
Editiert by mischu
Gruß
ChiDa


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 15:19)
avatar  SiYing
#10 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Editiert by mischu


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 15:19)
avatar  ChiDa
#11 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Editiert by mischu


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 21:13
avatar  ChiDa
#12 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

@Silbermond
Wie sollte das Forum auch schuld sein?
Ich bin da nur von der ungeduldigen Sorte.
Drei x probiert mit verschiedenen Setups, klappt nicht - FIN.
Was solls?
Hat sich erledigt.
Ich danke euch!

Gruß
ChiDa


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 15:20)
avatar  SiYing
#13 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar

Editiert by mischu


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 12:52
avatar  Mischu
#14 RE: Goblin mini v2 - ein Desaster?
avatar
S-MOD

Tausch, Verkauf, Anfragen bezg, Dampferhardware und Software ist nur im Forum FLOH-UND TRÖDELMARKT, SAMMELBESTELLUNGEN MIT ALTERSVERIFIKATION

Flohmarkt (DHL Alterssichtprüfung ab 18 Jahre)

erlaubt im DTF . Mit der Bitte, dies auch so zu handhaben. @ChiDa @SiYing


lg mischu .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht