Lord Zwiebus grüßt die Community!

27.05.2016 00:13
#1 Lord Zwiebus grüßt die Community!
avatar

Seid gegrüßt, werte Damen und Herren!

Nun hat auch meine Wenigkeit den Weg in dieses gigantische Forum gewagt und hofft, dass ich fein an diversen Diskussionen teilhaben und dabei noch viel lernen kann.

Ich bin 45 Jahre ALT, Elektronik-Ingenieur (Entwicklung Elektronik und Batteriesysteme), wohne sehr jwd in der Schwäbischen Pampa (weißer Fleck auf der Landkarte, unerforschtes Gebiet) und dampfe seit Ende Januar dieses Jahres.
Als ich im Jan. mit einer fiesen Bronchitis hustend und röchelnd im Bettchen lag und trotzdem immer wieder mal eine rauchen wollte, war das Maß einfach voll und die Qualmerei hat mich gewaltig angenervt. Somit beschaffte ich mir zunächst einen iStick mit 20W und hörte damit fast aus Versehen mit dem Tabak auf. Echt feine Sache, das!

Mittlerweile habe ich mir ein mittelschweres Lager an Hard- und Software zugelegt und bin einigermaßen experimentierfreudig geworden. Experimente gelingen besser, wenn man sich mit erfahrenen Köpfen austauschen kann und somit bitte ich um freundliche Aufnahme in die erlauchten Runden dieses Forums hier.

Ergebenst,
Lord Zwiebus


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 01:15
avatar  Mischu
#2 RE: Lord Zwiebus grüßt die Community!
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!





 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:23
#3 RE: Lord Zwiebus grüßt die Community!
avatar

Hallo und Willkommen! Mit dem Nickname hast du sicher einen Congestus oder Vapor Giant mit zwei 26650 :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 22:11
#4 RE: Lord Zwiebus grüßt die Community!
avatar

Ergebensten Dank für die freundliche Aufnahme in diesen edlen Verein hier!

Für mich als begeisterten Perry Rhodan Fan schien dieser Nick einfach passend. Abgesehen davon ist es in dieser gigantischen Community hier nicht besonders einfach, noch einen kreativen Nick mit direktem Dampfbezug zu (er)finden. So hab ich's gar nicht erst versucht. ;)

Meine Lieblingsdampfmaschine ist übrigens ein ganz handelsüblicher iStick TC 100W mit einem TFV4 drauf. Mit dieser Kombi habe ich mein Glück gefunden! *freu*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht